Auge um Auge - Opfer darf Täter mit Säure blenden

Werbung:
Hallo all...

Ganz ehrlich?
ich schwanke schon die ganze Zeit zwischen 2 Seiten in mir selber,
die diese Diskussion in mir auslöst:

1. Ich kann absolut verstehen, daß sie den Wunsch hat, mit Gleichem zu vergelten...und ich bin mir nicht sicher ob ein solches Vorgehen nicht wirklich die "bessere" Variante ist, mit solchen Taten umzugehen...

2. Auf der anderen Seite ist da natürlich das Stimmchen in mir, das sich weigert ein solches Vorgehen von "Rache" zu billigen...

Ich für meinen teil hadere ja auch in mir mit der Todesstrafe für gewisse Vergehen...

vielleicht ist ein solch krasses Vorgehen manchmal wirklich der "bessere" Weg????

Ich bin mir da wirklich sehr uneins mit mir selber...

Habt ihr das für euch klar?????

Zitat von opti
Deine Worte sprechen Bände. Kümmer du dich um deinen Hass. Damit hast du genug zu tun. Nicht der andere ist das Problem, sondern dein Hass. Hast du deinen Hass besiegt, dann gelingt es dir, andere zu lieben.

Liebst Du Menschen, die Sex machen?

Gute Frage! Jetzt bin ich neugierig, was der gute Opti geantwortet hat.

Liebe Grüße

eva07

deine worte sprechen nicht nur bände........... nein , die schreien sie quasi........ :wut2:

soviel schwachsinn auf 4 zeilen zu verteilen ist phänomenal.
möchte dich mal sehen, wenn einer dein kind, falls du eines hast, vergewaltigt, foltert, eventuell mit säure übergießt, es dadurch erblindet von der entstellung ganz zu schweigen.............. und du willst dann allen ernstes erklären dass du keinen hass gegen den täter empfindest sondern liebe........ alter, dann solltest du dich schon mal um einen platz in der klapse bemühen...........denn dieses verhalten wäre dann bedenklich.

:tomate::mad2:

Du bist nicht einmnal in der Lage, auf einen sachlichen Beitrag sachlich zu antworten. So sehr sind deine Emotionen durcheinander. Du stellst dir auch nicht die Frage, warum du so emotional reagierst. Dir dürfte doch wohl klar sein, dass bei dem, der so emotional reagiert, so manches durcheinder ist, dass sich da eine Menge an Wut aufgestaut hat, die geradezu nach Rache schreit. Und dann ist es natürlich selbstverständlich, dass man Rache für begangenes Unrecht ausüben möchte. Das ist zwar einerseits durchaus verständlich, aber warum stellst du dir nicht die Frage, warum du auf solch einem emotionalen Pulverfass sitzt? Was unterscheidet dich also von dem, der Unrecht begeht? Er unterscheidet sich vielleicht nur dadurch von dir, dass er seinem Hass freien Lauf ließ. Er stand vielleicht genau so unter Druck wie du und kam dann in eine Situation, der er nicht mehr gewachsen war. Und dann brach sein ganzer Hass unkontrolliert aus ihm heraus. Du hast bisher vielleicht das Glück gehabt, dass du in keiner vergleichbaren Situation warst. Aber andererseits begleitet dich dein Hass natürlich Tag und Nacht und drückt sich auf vielfältige Weise aus.

Du fragst mich, was ich machen würde, wenn jemand meinem Kind, falls ich eins hätte, oder einem meiner Freunde etwas antun würde, was zudem vielleicht noch sehr grausam wäre. Ich würde ihn bestimmt nicht lynchen wollen. Ich hätte bestimmt nicht vor, ihm dasselbe antun zu wollen. Ich weiß doch was er für ein armer Mensch ist. Ist es meine Aufgabe ihn zu hassen, ihn zu verachten, ihn zu bestrafen? Soll ich mich wirklich auf diese niedrigste Stufe der Menschlichkeit hinablassen? Wenn ich das wollte, dann sollte ich mich wirklich fragen, wie krank ich eigentlich selber bin, dann sollte ich mir die Frage stellen, was mich eigentlich von dem Täter unterscheidet. Sicherlich habe ich früher vielleicht genau so gedacht wie du. Aber was bringt es, Hass mit Hass zu beantworten?

Sicherlich wäre ich tieftraurig, wenn einem meiner Lieben so etwas angetan würde. Aber ich würde bestimmt nicht auf Rache sinnen. Dieses Denken habe ich lange hinter mir gelassen. Der Täter ist doch selber nur ein Opfer. Was muss er alles erlebt haben, um sich so zu verhalten? Es ist unsere Aufgabe, ihm zu helfen, sich von seinen falschen Ansichten, von seinem grenzenlosen Hass zu befreien. Hassen, Bestrafen und Verachten, dass überlasse ich anderen. Natürlich würde ich den Täter nicht unbedingt lieben. Dazu wär ich vielleicht nicht in der Lage. Aber es würde mir nicht in den Sinn kommen, ihn grausam zu bestrafen. Wem helfen denn Gefängnisse wirklich? Sie helfen in Wirklichkeit keinem. Sie schüren nur den Hass und machen aus normalen Menschen Hochkriminelle. Die Frage ist also, wie geht man mit einem Täter um. Aber das möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren.

die frau tut mir einfach nur leid,
nicht nur das sie mit säure übergossen wurde, sie wird auch noch durch dieses islamische urteil gedemütigt.
denn laut dem islamischen recht ist eine frau nur halb soviel wert wie ein mann;
laut dem islamischen urteil darf die frau nur ein auge des mannes mit säure blenden,
erst durch die zahlung von 20.000 Euro darf die frau das zweite auge auch mit säure blenden.
aber nicht nur das die frau dadurch noch gedemütigt wird, ihr wird auch noch die chance gegeben selbst zum täter zu werden
und das macht die welt wieder ein stückchen besser...

übrigens sind solche säure attacken warscheinlich genauso weit verbreitet wie die "ehrenmorde".

Sie wurden im Schlaf überfallen, oder auf offener Straße. Männer überschütteten sie mit ätzender Säure,
übergossen sie mit Kerosin und zündeten sie an.
Binnen Sekunden verloren die Frauen ihr Gesicht. Verbrannt, verätzt, entstellt fürs ganze Leben.
Häufigster Grund ist verschmähte Liebe. In Pakistan wurden in einem einzigen Jahr etwa 750 Säureattacken registriert.
Mindestens 280 Frauen starben...

http://www.bz-berlin.de/archiv/wuerde-kann-man-nicht-verbrennen-article328590.html

Afghanistan: Wieder Säure-Attacke auf Schülerinnen
Taliban-Sympathisanten terrorisieren in Afghanistan Schulmädchen und Lehrerinnen.
In Kandahar wurden drei Schul-Gruppen mit Säure besprüht.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/430269/index.do?from=rss

Nirgendwo sonst auf der Welt ist die Zahl der Säureattentate so hoch wie in Bangladesch. Säureanschläge zählen zu den schrecklichsten Verbrechen. Die Säure zerstört nicht nur das Gesicht, die Genitalien oder andere Körperteile, sondern die Zukunft der Überlebenden

http://www.amnesty-frauen.de/Seiten/Themen/VAWsaeure.htm

Von opti

Sicherlich wäre ich tieftraurig, wenn einem meiner Lieben so etwas angetan würde. Aber ich würde bestimmt nicht auf Rache sinnen. Dieses Denken habe ich lange hinter mir gelassen. Der Täter ist doch selber nur ein Opfer. Was muss er alles erlebt haben, um sich so zu verhalten? Es ist unsere Aufgabe, ihm zu helfen, sich von seinen falschen Ansichten, von seinem grenzenlosen Hass zu befreien. Hassen, Bestrafen und Verachten, dass überlasse ich anderen. Natürlich würde ich den Täter nicht unbedingt lieben. Dazu wär ich vielleicht nicht in der Lage. Aber es würde mir nicht in den Sinn kommen, ihn grausam zu bestrafen. Wem helfen denn Gefängnisse wirklich? Sie helfen in Wirklichkeit keinem. Sie schüren nur den Hass und machen aus normalen Menschen Hochkriminelle. Die Frage ist also, wie geht man mit einem Täter um. Aber das möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren

Es sind schöne Worte und klingt auch sehr moralisch, auch so gedacht, doch die Realität verläuft meistens ganz anders.

Fast glaube ich, dass man eine Mutter, deren Kind man das angetan hat, verstehen kann, wenn sie auf Rache sinnt. Ob sie es wirklich ausführt, hängt dann von verschiedenen Umständen ab.

Aber sie trägt dieses Hassgefühl in sich und sie will diesen Mann nur tot sehen. Und in Gedanken zerstückelt sie ihn jeden Tag auf grausamste Weise. Die Psyche des Täters ist ihr in diesem Fall vollkommen gleichgültig. Für sie ist er ein Teufel, der vertilgt gehört.

Verletze das heißgeliebte Kind einer Mutter und sie wird zur Löwin werden, die Dich zerfleischt.

Es ist in diesem Fall überflüssig von Moral oder Sünde zu sprechen. Es interessiert sie auch nicht, was in einem Gefängnis mit diesem Verbrecher passiert oder nicht passiert.

Der Schmerz ist so groß, dass er nicht zu beherrschen ist.

Das ist die Realität!

eva07

die frau tut mir einfach nur leid,
nicht nur das sie mit säure übergossen wurde, sie wird auch noch durch dieses islamische urteil gedemütigt.
denn laut dem islamischen recht ist eine frau nur halb soviel wert wie ein mann;
laut dem islamischen urteil darf die frau nur ein auge des mannes mit säure blenden,
erst durch die zahlung von 20.000 Euro darf die frau das zweite auge auch mit säure blenden.
aber nicht nur das die frau dadurch noch gedemütigt wird, ihr wird auch noch die chance gegeben selbst zum täter zu werden
und das macht die welt wieder ein stückchen besser...

übrigens sind solche säure attacken warscheinlich genauso weit verbreitet wie die "ehrenmorde".

Das mag alles stimmen, doch man wird ja diesen Unsinn nicht glauben, dass so etwas im Koran steht. Die Frau ist dem Mann gleichgestellt, immer schon gewesen, mehr als im Christentum. Sie hat nur andere Augaben zu erfüllen.
Bitte nachlesen!

Es geht in diesem Fall nicht um die Scharia, sondern um ungut mit dem Koran vermanschte weltliche Gesetze!!

Es gibt überhaupt keinen rein islamischen Staat auf dieser Welt!

Dass man Frauen schlecht behandelt, ist Manneswerk. Auch bei uns war - es ist noch nicht so lange her - die Frau und die Kinder Eigentum des Mannes, über die er gebieten konnte. Auch er hat sich das Recht herausgenommen sie zu schlagen und zu misshandeln.

Erst seit kurzem haben wir ein weltliches Gesetz, dass die Partnerschaft betont.

Irgendwo in der Bibel steht: Die Frau sei dem Manne untertan! Der Mann hat sich das ausgelegt wie er wollte, auch heute noch geistert dieses Gedankengut in der Gesellschaft herum und nicht zum Besten der Frau.

Die Religionen mögen missverstanden werden, doch die Menschen sind böse.:rolleyes:

eva07

Werbung:
wer bestimmt über leben und tod ? es ist nicht der mörder, es ist gott.
auch böse menschen sind nichts anderes als geschöpfe und werkzeuge der göttlichen energie....nur so als denkanstoss

Zurück
Oben