Aufstieg der Erde

Kinnaree schrieb:
Bescheidene Zwischenfrage zum Aufsteigen (mit oder ohne Einstellung). Wohin
001.gif
052.gif
052.gif
hihi, man kann die Lok ja förmlich hören:

K ___ k ___ k ___ k ___ k ___ k ___ k ___ k ___ k ___ k___ k ___ k __ k __ k __ k __ k __ k __ k
k _ k _ k _ k _ k _ k _ k _ k _ k _ k _ k _ k _ k_ k (jetzt die Signalpfeife, hör mal: inareeeeeeeeeeee- da, haste gehört?)
k k k k k k k k k k k
k k k k k k k k k k k k
kkkkkkkkkkkkkkk.....
(und noch mal von ferne: innareeeeeeee......).........

Werbung:
Yamina schrieb:
Frag mal Opti,der weiß woher das kommt...:geist:
hahaaaaaaaaaaaaaaaaa, da hab ich mir aber gar nix vorzuwerfen!!!!

Nur renn ich nicht viermal am Tag durch die Botanik und renne nicht immer unter die kalte Dusche, wie der arme Kerl mit seinem Ständer, ich schreibe lieber ;-)))

:schnl: haaahaaaa, das paßt wirklich wie Faust auf's Auge, klasse.

Christian schrieb:
hihi, man kann die Lok ja förmlich hören:

K ___ k ___ k ___ k ___ k ___ k ___ k ___ k ___ k ___ k___ k ___ k __ k __ k __ k __ k __ k __ k
k _ k _ k _ k _ k _ k _ k _ k _ k _ k _ k _ k _ k_ k (jetzt die Signalpfeife, hör mal: inareeeeeeeeeeee- da, haste gehört?)
k k k k k k k k k k k
k k k k k k k k k k k k
kkkkkkkkkkkkkkk.....
(und noch mal von ferne: innareeeeeeee......).........
Jetzt weiß ich, warum ich immer so schwesterliche Gefühle krieg angesichts einer alten Dampflok... scheint wohl Seelenverwandtschaft zu sein... ;)

regen... schrieb:
hallo!

die erde hat sich für die menschen zur verfügung gestellt. die menschen gehören zu der erde genauso wie die pflanzen und die tiere. der mensch ist ein teil des universums genauso wie alles existierende auch.

manche menschen sind offensichtlich nicht so großzügig wie die erde. :cool: sie werden die anderen lieber irgendwo anders sehen. wo? in der hölle?

viele grüße
...bogen

Hallo Regenbogen,

wir sind zu Gast auf der Erde - nicht mehr. Und viele andere Wesen sind auch zu Gast auf der Erde. Wir werden irgendwann soweit sein , daß wir nicht mehr auf der Erde wiedergeboren werden müssen, zumindest eine freie Wahl werden wir haben. Alles ist Teil des Universums, aber die Menschen gehören nicht zwangsweise zur Erde, selbst die Tiere und Pflanzen nicht . Wo war der Mensch während der Eiszeit , oder als die Erde noch durchglüht war?

Was die Gr0ßzügigkeit betrifft, da frag dich mal selbst, denn kleinlichst bewerten, das kommt von dir selbst.

Liebe Grüsse

Morgenwind

regen... schrieb:
hallo!

ja, das übliche: ich, mein problem usw. - was gehen mich die anderen an? jeder soll sich um sich selbst kümmern.
und wo ist die so oft zitierte bedingungslose liebe? :cool:

kann man mit solcher einstellung aufsteigen?
zum glück entscheiden darüber nicht die menschen, sondern die liebe selbst.

viele grüße
...bogen

ich denke nicht, daß ich die Aufgabe eines anderen Wesens übernehmen kann oder sollte. Jeder hat seine Erfahrungen zu machen, so ist es eben. Und gerade bedingungslose Liebe läßt das zu, sonst müßte Gott/Göttin/das Universum ständig eingreifen in unser Chaos . Helfen, ja, Probleme anderer übernehmen - nein.

Selbst da kann ich dir nicht recht geben, daß jemand anders als ich selbst über den "Aufstieg" entscheide. Sonst wäre ja schon wieder ein Zwang da? Im übrigen, wenn du dir nur ein wenig die Mühe gemacht hättest, ein wenig zu lesen von diesem Thread, könntest du dir einige Aussagen sparen.

Liebe Grüsse

Morgenwind

Lieber Christian,

du wirst das nicht erreichen können, daß jeder dasselbe unter einem Wort versteht. Da spielt ja immer die eigene Erfahrung und das eigene Hintergrundwissen mit.

Ich gebrauche Worte aus meinem Inneren heraus und da ich volles Vertrauen in meine Intuition habe , ist das für mich so in Ordnung. Es ist zwar oft interessant, was dabei rauskommt, wenn man ein Wort "anschaut", aber es ist, für mich, nicht zwingend nötig.

Im Grunde genommen habe ich ja nichts anderes gesagt, als daß man versuchen sollte, zu verstehen, was andere mit gewissen Wörtern verbinden. Eben um sicher zu gehen, daß die Kommunikation nicht aneinander vorbeigeht. Trotzdem geschieht das sehr oft.

liebe Grüsse

Morgenwind

Im übrigen: ich finde, auch mit Kindlichkeit im Herzen kann es sehr schmerzen - weiß ich aus Erfahrung.

So, jetzt paßt die Uhrzeit eher zum Namern ;-) Wer weiß, vielleicht bin ich ja extra für Dich aufgestanden;-)
Ich will ja auch gar nix erreichen. Daß jeder zu seinem eigenen Wort findet, daß ist ja im übrigen auch mein ausgesprochener Wunsch- aber "erreichen" kann ich wie jeder andere ja auch nur etwas in mir selber. Und was ich da drin habe, das kann ich jetzt entweder heraus lassen oder drinnen behalten. Das wird für mein Leben sher entscheidend sein in punkto Zufriedenheit und ganzheitlicher Lebensführung, denke ich mir so.

Wenn man mal folgendes bedenkt: ich habe eine gaaanz einfache Technik entwickelt, wie man z.B. schon beim Schreibunterricht in Schulen sicherstellen kann, daß Kinder ebenfalls über eine Technik verfügen, ihre "inner Stimme" zu "behalten". oft ist es doch so: die ersten Jahre lang plappert man lustig drauf her, aber dann fängt man auch schon an, Worte zu wählen. Denn man lernt: wenn ich diese Worte benutze, finden Mama und Papa etc. das "gut" und "süß", wenn ich aber z.B. scheißklug bin, wie ich es als Kind war, dann ist ggf. das eher anstrengend und man lernt als Kind, daß man ganz viel von dem, was man so sieht, gar nicht austauschen kann. Man zieht sich dann als Kind mit seiner Sprache in ein Innenleben zurück- wenigstens habe ich das so erfahren. naja- das Kind kann aber leider nicht anders, als eben "seinen" Inhalt vermitteln zu wollen und so kommt es dann über die Jahre zu einer "verstellten" Sprache. Der Mensch gerät z.B. in Arbeitszusammenhänge, in denen er seine "Visionen", die ihm durch den Mund rollen wollen, gar nicht anbringen kann und entedeckt überall Dinge, die seinen Visionen von einer Welt, wie sie sein sollte, entgegen laufen. Und dann kommt es zu jeder Menge Emotion in Leben, Sprache und oft genug auch in der Gesundheit.
Hätte ich in der Schule z.B. eine Schreibtechnik beigebracht bekommen, mit der ich stets freien Zugriff auf meine eigenen Worte behalten hätte, die eben "vor" all der inneren Wortwahl und Abwägung etc. entstehen, dann könnten die Eltern "hören", wozu ihr Kind begabt ist. Heute sieht es oft ganz anders aus: die Kinder sind total hilflos in der Kommunikation mit den Eltern, werden zappelig und agressiv und entwickeln an den in der Schule angebotenen Beschäftigungen gar kein Interesse. Hätten Eltern und Kind eine Technik, mit der man Begabungen und Lebenswege wirklich gant gut "entdecken" kann, dann könnte das Kind ggf. seinen Lebensunterhalt aus der eigenen Idee heraus verdienen, wie es eigentlich "natürlich" ist. Arbeitsverhältnisse geben den Menschen ja in eine Art "Gefangenschaft", er "verkauft" seine Zeit und macht Dinge, die er sonst aus seiner Natur heraus meist gar nicht täte.

Natürlich ist das Kind abhängig von Eltern, die ebenfalls in der Lage sind, ihrer "Berufung" als Eltern zu folgen. Heute steht daafür aber ganz einfach keine Technik zur Verfügung, wie man seine Begabungen "suchen" und finden kann. Ich habe- soweit ich das bisher überblicken kann- eine sehr einfache Technik gefunden, mit der man seinen inneren Wesenkern erreichen kann, der nur eine Stimme spricht und exakt das sagt, was sich auf dem Lebensweg des Menschen ver-wirk-lichen will, also was er "bewirken" will. Denn wir wind ja- das sag ich immer gerne- zum "Wirken" gemacht, sei es nun in der Familie oder in der Berufung, die zum Beruf wird, oder beim Heilen oder beim Führen von Prozessen/Unternehmungen. Heute überlassen wir die "Wirkung" in unserem Leben allzu gerne den Medikamenten, dem Fernseher, den PolitikerInnen und einen "Gott", der wahrscheinlich ob unserer Lebensweise lächelnd den Kopf schütteln wird- stell ich mir vor.
Aber wie bei allen Erfindungen- besonders bei denen, die "größer" sein könnten, muß man erst mal gaanz viele gedankliche Hürden überwinden. Um eine Erfindung zu machen und zu erkennen muß man quasi "abdrehen" für den Entwicklungsprozess, um dann irgendwann auf dem Punkt zu sein. Bei mir ist es meine erste Erfindung- ich habe schon ganz lange das Gefühl, daß ich eigentlich ein Erfinder bin, aber ich bin bisher im Leben irgendwie falsch gelandet :-) und erst in den letzten Tagen kann ich mich von meiner Erfindung "distanzieren".
Nein, ich will aber trotzdem nichts bewirken. Ich habe ja schon bewirkt, indem ich diese Technik in Form eines Buches aufgeschrieben habe. Damit ist das "Wirken" ja für den Autor gegessen :-) Hier im Forum habe ich die Technik ja nur ausprobiert- ganz lange, ohne mir überhaupt darüber bewußt zu sein, daß ich das tue. Diese "Technik" zum Klären von Wortbedeutungen durch Assoziation, die ich gestern hier aufgeschrieben habe, die ist mir beim Schreiben dieses Threads eingefallen, ich hatte davor noch nie darüber nachgedacht. Das ist das Besondere: diese Schreibtechnik öffnet den Zugang zu allen Regionen des eigenen Seins und man wird frei, die eigenen Geschenke für die Welt zu sehen.

Liebe Grüße, Christian

Also, ich würde gerne mal den Begriff Aufstieg der Erde klären.

Es gibt da ein paar Begleiterscheinungen, die mir nicht gefallen, aber bei näherer Analyse ist mir etwas aufgefallen:
Zum einen ist da der Angstfaktor, der da immer wieder mitschwingt. À la "beeilt euch, noch sechs Jahre, jeder, der es nicht schafft, muss in die Hölle, dessen Seele wird vernichtet", praktischerweise gibt es natürlich teure Kurse zum Seeleretten.
Das assoziiert bei mir die Worte, Sekte, katholische Kirche und Mittelalter.
Soweit ich das sehe, scheint das hier keinen zu betreffen, aber diese Strömung gibt es trotzdem.

Was mich ebenfalls stört, ist die Verquickung mit naturwissenschaftlichen Erkenntnissen, die hier in dem Zusammenhang einfach nicht passen.

Und die exotischen Bilder wie die von Aliens, die uns ein Implantat gesetzt haben, die einfach als 1:1-Wahrheit verkauft werden.

Aber im Grunde stimmt es ja - wir sind beschnitten, unvollständig. Sat Naam spricht da von einem morphogenetischem Feld, andere von Implantaten durch Aliens - für mich kommt das aufs Gleiche raus, wenn ich drüber nachdenke. Nur hat mich Sat Naams Bild angesprochen (ich hoffe, ich werd jetzt nicht als Groupie abgestempelt :clown: ), das andere kann ich überhaupt nicht annehmen, weil ich eher ein wissenschaftlich-logisch ausgerichtet bin. Und da passt das morphogenetische Feld besser.

Genauso ist die Wiedererlangung einer 12-strängigen DNA für mich das gleiche wie die vollständige Öffnung aller Chakren. Das DNA-Bild widerspricht total meinem Wissen über Biologie, Chakren kann ich erfahren.

Liegen viele Streitigkeiten einfach daran, dass uns verschiedene Bilder ansprechen?

Aber unter den ganzen Worten, die ja nur ein Transportmittel sind und eh nur bedingt funktionieren (jeden sprechen halt andere Bilder an), scheint mir eine gemeinsame Basis zu liegen.

Nämlich der Wunsch nach Öffnung des Geistes, nach Durchbrechen des mF bzw. Entfernen des Implantates.

Und dann hab ich noch einen Gedanken, den ich (zumindest diejenigen, die das hier noch lesen) mit euch teilen wollte:
Was ist denn nun, wenn wir uns befreit haben? Ich phantasiere mal, dass irgendwann ein kritischer Punkt erreicht ist, an dem das Loch im mF so groß ist, dass es in sich zusammenbricht, also tatsächlich ein kollektiver Aufstieg möglich ist.

Doch was dann? Nehmen wir mal das Beispiel Fleisch essen. Werden wir alle Vegetarier? Essen wir nur noch Fallobst, um auch keine Pflanzen zu töten? Oder gehen wir nur respektvoll mit den Tieren um? Und was ist mit den wilden Tieren? Werden auch die Löwen Vegetarier? Verschwinden die fleischfressenden Pflanzen? Was ich sagen will: Dieses Leben ist doch gar nicht auf Frieden angelegt. Auf der Erde war es schon immer gleichzeitig grausam und wunderschön.

Ist unsere Vor-Stellung von Friede, Freude, Eierkuchen nicht auch eine Konditionierung? Im Einklang mit der Natur heißt nicht Frieden, denn die Natur hat auch eine grausame Seite.

Suchen wir nicht eher nach einem Einklang, der der Natur entrückt ist?

Und wenn ich dann an Aufstieg der Erde denke, dann heißt das doch, dass damit gleichzeitig die Natur transformiert werden soll?

ALso, wenn ich das alles so sacken lasse, dann komm ich wieder zu dem Punkt, dass die Erde der Ort ist, an dem es Extreme gibt. Ein buddhistischer Mönch meinte mal, die Erde sei ein großes Schulhaus. Und irgendwie kann man das Schulhaus nicht in das verwandeln, worauf es vorbereitet. Man kann nur seinen Abschluss schaffen und dann weiterziehen (oder, da wir ja nicht sterben, wenn wir unseren Geist erweitern, als Lehrer weiteragieren oder einfach noch weiterlernen.)

Also, ich kann nur das Bewusstsein, das an meinen Körper gebunden ist, transformieren und - falls das vielen gelingt - andere quasi mitziehen.

Aber das Ziel auf Erden kann nie Frieden sein, denn die Natur ist grausam. Löwen töten frischgeborene Junge, um Rudelführer zu werden. Menschen stecken Neugeborene in Müllsäcke, Wirbelstürme zerstören Leben. Sogar Bakterien zerstören ihren eigenen Lebensraum, töten ihren Wirt. Schimpansen planen ganz bewusst Morde. Der Mensch (und vielleicht auch andere Spezies) hat nur die Möglichkeit, sich nur seiner Grausamkeit bewusst zu werden.

Kurz: Ich kann für mich mehr Einklang finden, aber die Erde muss für ihre überwältigende Schönheit mit unendlicher Grausamkeit bezahlen.

Mir scheint es eher so zu sein, dass wir hier unsere Lektionen erfolgreich lernen und dann weiterziehen können. Bzw. dass irgendwann in einigen Äonen selbst das letzte Darmbakterium diese Lektionen gelernt hat und die Erde dann komplett transformiert wird.

Wenn ich jetzt weiterspinne: Vielleicht ist der Mensch z.Z. tatsächlich am bewusstesten und es gelingt ihm als ersten, diesen Planeten zu verlassen, aber er ist nur ein Bruchteil des GAnzen.

Alles wirr und durcheinander, weil spontan niedergeschrieben, aber solche Gedanken gehen mir immer mal wieder durch den Kopf und ich wollte einfach mal wissen, was andere so denken (falls sich da jemand durchliest...)

LG von Sansara

Werbung:
Hallo Sansara,

da kann ich dir in vielem zustimmen.

Die Implantate z.B. sprechen mich überhaupt nicht an, sehr wohl das morphogenetische Feld.

Jedoch, die Erde und die Natur sind nicht grausam, grausam ist nur der Mensch. Und zwar deshalb, weil er bewußte Entscheidungen treffen kann. Ein Löwe handelt, wie es ihm gegeben ist, Blutrausch kommt z.b. manchmal bei Mardern vor , ist aber eher selten im Tierreich. Selbst eine Katze ist nicht grausam, wenn sie mit der Beute spielt, ihr ist es nicht gegeben, anders zu handeln (obwohl meine Miezen inzwischen wissen, daß ich es nicht mag).

Tiere fressen so viel sie brauchen, sie sind von Massentierhaltung z.b. weit entfernt.

Wenn der Mensch schon der Ansicht ist, vernunftbegabt zu sein , lieben zu können , mitfühlend zu sein, usw., dann sollte er diese Gaben auch gebrauchen. Auch wenn die Erde ein Schulhaus ist, so sollte man ja irgendwann aus der Grundschule draussen sein, oder dem Kindergarten entwachsen meinetwegen.

Für mich ist mein Ziel auf Erden, glaube ich, das Mitgefühl. Da ich oft recht hart über die Menschheit urteile und dabei aber auch sehen sollte , daß in mir das alles auch vorhanden ist. Ganz ehrlich, ich fühle mich oft nicht mal der Menschheit zugehörig, so fremd sind mir diese Verhaltensweisen. Doch wenn ich dann einzelne Schicksale sehe und mit Menschen spreche, dann sehe ich, daß da doch gar kein so großer Unterschied oft ist. Aber ihr Tun läßt mich dann doch oftmals an ihrer Vernunft zweifeln . Doch inzwischen habe ich Mitgefühl entwickelt.

Wie das nun irgendwann ausschaut, falls ein Aufstieg stattfindet , schreibt z.B. Drunvalo Melchizedek, daß in der 5. D. dann das Manifestieren sofort erfolgt. Du denkst dir etwas, schon ist es da. Ein Tischlein-Deck-Dich sozusagen, wäre ja schön, wenn dann jeder ein Schnitzel haben könnte ohne daß dafür ein Schwein geschlachtet werden muß.

liebe Grüsse

Morgenwind

Zurück
Oben