Christian, vielleicht hast du was auf dem Kasten. Aber ich sehe wie viele hier nach deiner Pfeife tanzen. Sagar die "Grossen" wie Satnaam tschuldigung Sat Naam.
Aus deinen Beiträgen entnehme ich, wenn du mir es erlaubst, dass deine Kindheit eine reine "Hôlle" gewesen sein muss. Ein schônes Beispiel dafûr, dass Leid ein Teufelskreis erzeugt, aus dem man nur schwer rauskommt.
Wenn ihr glaubt, das Christentum eine Konditionierung ist/war was auch immer. Was ist dann mit dem Buddhismus? genauso eine leere Lehre, die in eine Sackgasse führt. Und die gleiche Konditionierung durchführt, wie das Christentum. Unglaublich, wie diejenigen werten, die die Wertung ablehnen.
Ich habe nie behauptet, dass Tiere von der Schôpfung oder dem Schöpfer getrennt sind. Ich habe auch nie bewertet. Auch wenn ein Tier gleich Wert ist zur Pflanze, ist es doch keine Pflanze. Der Mensch kann sich nicht integrieren, findet seinen Platz nicht, weil von allen Seiten ihm sein Selbstbewusstsein abgesprochen wird. Auch wenn er gleiche Wertigkeit hat wie Tier und Pflanze, ist er doch ein Mensch und kein Tier oder Pflanze.
Aber nichts kann exestieren ohne einander.
Noch mal zu Gleichgewicht.
0000----
0000 Das Grosse und Ganze
0000----
0000 Jeder Einzelne von Uns
Das Grosse und Ganze sucht immer den Ausgleich. Wenn ich übermässig glûcklich bin bist du übermässig leidend.
Wenn ich und du uns ins Gleichgewicht bringen, GLûck und Leid auf alle gleich verteilen, dann gibt es eine angenehme spannende Aura. Und nicht auf Wolkesieben vor Langeweile tod umfallen. Oder vor lauter Schmerzen sich erschiessen.
Ich hoffe, dass ich keinen beleidigt habe, aber seht euch mal eure Fixierungen und Gurus, Heilige Schrifte etc an. so viele leben danach aber ein Gleichgewicht in der Welt gibt es immernoch nicht.
Liebe liebe liebe Grüsse