Aufstieg der Erde

Talen schrieb:
Wen meinst du mit wir?
Wenn du dich persönlich meinst, dann kannst du aus dem Rest deines Beitrags selber etwas gewinnen. Das, was du im Außen siehst, was auf dich zukommt, ist ein Spiegel dessen, was dein Inneres versucht dir zu vermitteln.

Jeder hat immer die freie Wahl, weil er vorübergehend ein Individuum ist und die Inkarnationen selber frei wählt, sehr bewusst und mit sehr viel Energie.

Ich denke, die Alternative, die ich hier habe, ist die, dass ich nicht als irgendjemand mit irgendwelchen Vorhaben hier bin, sondern anderen Gleichwertig bin, andere mir gleich gegenüber stelle, keinesfalls besser oder schlechter als andere bin und da wo ich es anderes weiß als in der Vergangenheit, gestalte ich meine Gegenwart für die Zukunft.
Na das finde ich schon einmal einen sehr guten Ansatz, den Du da wählst für Dich. Und wenn Du es denn schaffst, alle anderen auch so zu lassen, wie Du dich gerne lassen würdest, dann sprechen wir uns wieder ;-)

Werbung:
LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Nun, es gibt einige viele hier im Forum, die streben danach, endlich mal nicht auf der Erde zu inkarnieren. Sie streben nach Nirvana im Nichts und nach Paradies im Himmel. Also, wenn sie sich immernoch daran halten, dann wird es weniger Kôpfe geben, die der Realisierung des Erdenparadieses im Wege stehen. Eigendlich ist das fûr mich sogar erfreulich. Nur werden sie etwas verpassen, was niergendwo im Universum in ihren Einzelteilen sein wird. Schade um diese Seelen, aber daran werd ich mich nicht aufhalten, jeder hat einen freien Willen.

naja und alle diese Menschen machen hübsch die Augen zu davor, daß nicht sie selber transformieren müssen, sondern daß sie die Welt transformieren müssen. Esoterik ist gerne sehr viel blabla ohne Verstand und vor allem ohne Herz (=Mut!). Denn wer die Augen offen hat, der spricht und säbert nicht seichte Gleichmacherei. Denn davon ist wirklich genug auf der Welt gewesen die letzte Zeit. Mensch, hebe Deine Augen auf zu den Bergen... damit Du mal stolperst und merkst, daß Du mit der Nase am Boden liegst. Aufstieg ist etwas Irdisches, etwas das das ganze Universum und das ganze Wesen gleichzeitig bewegt, also nicht etwa eine nur geistige Sache.

Liebe Grüße, Christian

Sat Naam schrieb:
Ja - jeder wie er will, keiner wie es eigentlich sein sollte - aber ALLE machen mit
"Das ist der Rhyth-mus, wo ich immer mit muß." Du, ich, Du ich, Dualität macht ja so einen Spaß. Ratten sind kein Abbild Gottes, ich faß es nicht. Was für ein Unverständnis!
Hallohallo, denkt hier jemand selbständig?
Hm, ich bin heute etwas übellaunig, die Sonne ist hinter den Wolken. Ich lasse mich lieber von Wolken etc. beeinflussen, als von Vor-Stellungen. Übrigens ist die Begrifflichkeit der Vor-Stellung vollkommen falsch erklärt worden, aber wegen des Wetters hat der Christian überhaupt keine LUST heute. Kann heute keine Vor-Stellung für Euch entwickeln.
Wer durch eine Vor-Stellung aus dem Jetzt seines Universums fällt, ist ein armer Wurm, ist das nicht klar? Immer wieder das Bewußtsein verlieren üben, damit man das beim Nachrichtenschauen auch kann und immer hübsch Liebe, Liebe, Liebe schreiben kann, sobald es einer hören will.
Man darf auch nicht "Aufstieg der Erde" mit "Aufstieg des Menschen" oder "Aufstieg der Geistes" verwechseln, das passiert hier ja dauernd. Ist wohl eher ein Thema für ein Buch.

Liebe liebe liebe Grüße, Christian

LEGENDA schrieb:
Ich hatte dieses Pech 0 religiöse Erziehung zu genissen. Bis zur meiner Jugend habe ich das Wort Gott und Jesus nicht in meinen Ohren gehabt. Ich war auch noch nie in einer Kirche. Deshalb streub ich mich auch nicht dagegen aber auch nicht fixiert ich bin. So wie du?
Das spielt überhaupt keine Rolle.
Du bist (wie wir alle) in einer Gesellschaft aufgewachsen die über 1500 Jahre in dieser Richtung programiert worden ist. Das sind ganz subtile zwischenmenschliche Verhaltensmuster, von denen ich hier rede. Das hat mir DIR und deiner Erziehung überhaupt nicht zu tun. Das ist ja das Problem, das genau das immer mißverstanden wird. Das sind gewachsene Gesellschaftsstrukturen.
Und genau über diesen Aspekt sind sich die wenigsten bewußt. Aber es zeigt hier hier ganz deutlich in der Praxis auf welche Art und weise diese Programmierung funktioniert, wenn man sie sich selbst nicht bewußt macht.

Christian schrieb:
Hm, ich bin heute etwas übellaunig, die Sonne ist hinter den Wolken. Ich lasse mich lieber von Wolken etc. beeinflussen, als von Vor-Stellungen. Übrigens ist die Begrifflichkeit der Vor-Stellung vollkommen falsch erklärt worden, aber wegen des Wetters hat der Christian überhaupt keine LUST heute. Kann heute keine Vor-Stellung für Euch entwickeln.
Du Ärmster, also da hast ein bissl was von dem Sonnenschein in Wien
c030.gif
- und Wolken sind auch nur eine Vor-Stellung vor der dahinter strahlenden Sonne.

ja, bei uns ist auch Schwüle und Einheitsgrau am Himmel - nicht gerade gute Laune erweckend.

Aber ein gutes Beispiel, Kinnaree, von Vorstellung.

liebe Grüsse

Morgenwind

hallo morgenwind!
Der Erde an sich würde ich wünschen, daß aus ihr ein Paradies werden kann.

Die Erde ist für mich im übrigen die Erde, nicht die Menschheit.

die erde soll für sich selbst ein paradies werden. und was wird aus den menschen sein? :cool:

viele grüße
...bogen

Christian schrieb:
"Das ist der Rhyth-mus, wo ich immer mit muß." Du, ich, Du ich, Dualität macht ja so einen Spaß. Ratten sind kein Abbild Gottes, ich faß es nicht. Was für ein Unverständnis!
Hallohallo, denkt hier jemand selbständig?
Wer durch eine Vor-Stellung aus dem Jetzt seines Universums fällt, ist ein armer Wurm, ist das nicht klar? Immer wieder das Bewußtsein verlieren üben, damit man das beim Nachrichtenschauen auch kann und immer hübsch Liebe, Liebe, Liebe schreiben kann, sobald es einer hören will.

Liebe liebe liebe Grüße, Christian

Christian, vielleicht hast du was auf dem Kasten. Aber ich sehe wie viele hier nach deiner Pfeife tanzen. Sagar die "Grossen" wie Satnaam tschuldigung Sat Naam.

Aus deinen Beiträgen entnehme ich, wenn du mir es erlaubst, dass deine Kindheit eine reine "Hôlle" gewesen sein muss. Ein schônes Beispiel dafûr, dass Leid ein Teufelskreis erzeugt, aus dem man nur schwer rauskommt.

Wenn ihr glaubt, das Christentum eine Konditionierung ist/war was auch immer. Was ist dann mit dem Buddhismus? genauso eine leere Lehre, die in eine Sackgasse führt. Und die gleiche Konditionierung durchführt, wie das Christentum. Unglaublich, wie diejenigen werten, die die Wertung ablehnen.

Ich habe nie behauptet, dass Tiere von der Schôpfung oder dem Schöpfer getrennt sind. Ich habe auch nie bewertet. Auch wenn ein Tier gleich Wert ist zur Pflanze, ist es doch keine Pflanze. Der Mensch kann sich nicht integrieren, findet seinen Platz nicht, weil von allen Seiten ihm sein Selbstbewusstsein abgesprochen wird. Auch wenn er gleiche Wertigkeit hat wie Tier und Pflanze, ist er doch ein Mensch und kein Tier oder Pflanze.

Aber nichts kann exestieren ohne einander.

Noch mal zu Gleichgewicht.

0000----0000 Das Grosse und Ganze

0000----0000 Jeder Einzelne von Uns

Das Grosse und Ganze sucht immer den Ausgleich. Wenn ich übermässig glûcklich bin bist du übermässig leidend.

Wenn ich und du uns ins Gleichgewicht bringen, GLûck und Leid auf alle gleich verteilen, dann gibt es eine angenehme spannende Aura. Und nicht auf Wolkesieben vor Langeweile tod umfallen. Oder vor lauter Schmerzen sich erschiessen.

Ich hoffe, dass ich keinen beleidigt habe, aber seht euch mal eure Fixierungen und Gurus, Heilige Schrifte etc an. so viele leben danach aber ein Gleichgewicht in der Welt gibt es immernoch nicht.

Liebe liebe liebe Grüsse

regen... schrieb:
hallo morgenwind!

die erde soll für sich selbst ein paradies werden. und was wird aus den menschen sein? :cool:

viele grüße
...bogen

DAs seh ich nicht als mein Problem . Da muß schon jeder Mensch schauen, was er tut, wie er es tut und warum er es tut. Ich weiß nicht was mit den Menschen sein wird, diese Frage stellt sich in diesem Sinne nicht für mich.

liebe Grüsse

Morgenwind

Werbung:
Talen schrieb:
Also was ich mir mit einem Verbot für die Inkarnationen vorstellen kann, von mir aus seit 1995, ist folgendes: Die Erde befindet sich im Aufstiegsprozess. Der Aufstieg in eine andere Dimension, ein Übergang in ein anderes Bewusstsein, samt der Bewohner. Wenn eine Seele „frisch“ ist, noch jung in der Erfahrung ist, halt wenig Inkarnationen hinter sich hat, hat sie andere Aufgaben und einen anderen Fokus als eine erfahrene Seele, quasi eine bewusste, reife oder alte Seele - aus unserer Sicht und Betrachtungsweise.
Der Kosmos möchte natürlich einen Aufstieg unterstützen und nur dort „Zeit“ zur Verfügung stellen, wo mehr davon nötig ist. Eine junge Seele benötigt einfach wesentlich mehr Erfahrung als eine alte Seele. Damit ein Aufstieg, ein Dimensionssprung wirklich vonstatten geht (das kann er auch ohne einen Sprung geschehen, das dauert aber sehr, sehr lange und so viel Zeit stellt das Universum dem Planeten in dieser Phase nicht zur Verfügung), wird bestimmten Seelen die Inkarnation verweigert, weil sie den Aufstieg noch weiter aufhalten würden. Das sind Absprachen und nichts Aufzwingendes.

Zum Aufstieg: es gehen alle mit und keiner bleibt irgendwo hängen.
Der ganze Planet steigt auf und den Bewohnern wird das ermöglicht, was sie noch benötigen.
Warum es ständig Änderungen gibt, hängt damit zusammen, dass der Aufstieg immer einmalig und immer anderes ist. Der Planet Gaia hat einen sehr anspruchsvollen Erfahrungsrahmen, und gilt immer noch als der anspruchsvollste Planet im Universum.

hallo talen!

nach dem motto: ich bin etwas besseres, meine familie ist
etwas besseres, mein heimatland ist etwas besseres, mein
planet ist etwas besseres. :cool:

sind die absoluten lichtwesen nicht "frisch" und unerfahren, was die erden-
erfahrungen betrifft?

viele grüße
...bogen

Zurück
Oben