Aufstieg der Erde

Hallo Regenbogen,

ist o.k., wenn du nicht verstehen willst, was ich sage. Sätze zerpflücken und aus dem Zusammenhang reißen, kannst du gerne tun, ich mach da nicht mit.

Zum letzten Mal : ich halte nichts von dieser Vorstellung, daß nur noch Kristallkinder usw. geboren werden. Ich habe lediglich versucht, dir diese Frage zu beantworten, wie es vielleicht jemand sehen könnte, weil dir dieser Punkt ja anscheinend sehr wichtig ist.

Die Erde ist für mich im übrigen die Erde, nicht die Menschheit.

liebe Grüsse

Morgenwind

Werbung:
Beitrag #1710
die seelen, die in dem kreislauf der wiedergeburt gefangen sind, können sich
aus ihm nur mittels weiteren inkarnationen befreien. sie können von der erde
nicht weg - sie hängen karmatisch fest - aber inkarnieren dürfen sie auf der
erde nach dieser theorie (seit 1995 nur absolute lichtwesen) nicht mehr.
>>jemand wird sich schon um sie kümmern und auf einen "straflager"planeten abliefern. hauptsache: ich steige auf!<<
bedeutet das, dass alle von dem aufstieg profitieren?
Also was ich mir mit einem Verbot für die Inkarnationen vorstellen kann, von mir aus seit 1995, ist folgendes: Die Erde befindet sich im Aufstiegsprozess. Der Aufstieg in eine andere Dimension, ein Übergang in ein anderes Bewusstsein, samt der Bewohner. Wenn eine Seele „frisch“ ist, noch jung in der Erfahrung ist, halt wenig Inkarnationen hinter sich hat, hat sie andere Aufgaben und einen anderen Fokus als eine erfahrene Seele, quasi eine bewusste, reife oder alte Seele - aus unserer Sicht und Betrachtungsweise.
Der Kosmos möchte natürlich einen Aufstieg unterstützen und nur dort „Zeit“ zur Verfügung stellen, wo mehr davon nötig ist. Eine junge Seele benötigt einfach wesentlich mehr Erfahrung als eine alte Seele. Damit ein Aufstieg, ein Dimensionssprung wirklich vonstatten geht (das kann er auch ohne einen Sprung geschehen, das dauert aber sehr, sehr lange und so viel Zeit stellt das Universum dem Planeten in dieser Phase nicht zur Verfügung), wird bestimmten Seelen die Inkarnation verweigert, weil sie den Aufstieg noch weiter aufhalten würden. Das sind Absprachen und nichts Aufzwingendes.

Zum Aufstieg: es gehen alle mit und keiner bleibt irgendwo hängen.
Der ganze Planet steigt auf und den Bewohnern wird das ermöglicht, was sie noch benötigen.
Warum es ständig Änderungen gibt, hängt damit zusammen, dass der Aufstieg immer einmalig und immer anderes ist. Der Planet Gaia hat einen sehr anspruchsvollen Erfahrungsrahmen, und gilt immer noch als der anspruchsvollste Planet im Universum.

Hallo Talen,

du hast dir da schon mehr Gedanken bezüglich der Zeit gemacht, sehe ich.

Ich bin dabei, dieses Jetzt leben zu können, spüre es zum Greifen nahe, geht aber trotzdem (noch?) nicht. Was ich allerdings dazu sagen kann: Wenn man sich gedanklich darauf fokussiert, im jetzt zu leben, fällt einem das Leben an sich leichter. Da ist mehr Freude und Einverständnis in mir seitdem.

Liebe Grüsse

Morgenwind

Hallo Legenda,

ich glaube nicht, daß Satnaam dabei die Kreativität gemeint hat, bei seinen Sätzen über "Vor"stellungen. Eine Vorstellung muß nicht unbedingt kreativ sein, sondern kann dir ja auch die Sicht versperren, weil sie dieser vorgestellt ist.

Es ist ja so, daß Kreativität aus dem JETZT kommt , nicht aus Vorstellungen und nicht aus Illusionen. Viele große KÜnstler haben gesagt, daß sie keinerlei Vorstellung von dem hatten, was sie komponierten oder malten, es floß einfach so aus ihnen heraus. Filme sind Illusionen und die hältst du ja auch nicht für wahr . Jemand kann dir auch sagen, wie er sich etwas vorstellt. Das ist ja dann auch nicht dir ensprungen? Oder es gibt dir jemand eine Vorstellung - ist das dann wahr?

liebe Grüsse

Morgenwind

Talen schrieb:
Also was ich mir mit einem Verbot für die Inkarnationen vorstellen kann, von mir aus seit 1995, ist folgendes: Die Erde befindet sich im Aufstiegsprozess. Der Aufstieg in eine andere Dimension, ein Übergang in ein anderes Bewusstsein, samt der Bewohner. Wenn eine Seele „frisch“ ist, noch jung in der Erfahrung ist, halt wenig Inkarnationen hinter sich hat, hat sie andere Aufgaben und einen anderen Fokus als eine erfahrene Seele, quasi eine bewusste, reife oder alte Seele - aus unserer Sicht und Betrachtungsweise.
Der Kosmos möchte natürlich einen Aufstieg unterstützen und nur dort „Zeit“ zur Verfügung stellen, wo mehr davon nötig ist. Eine junge Seele benötigt einfach wesentlich mehr Erfahrung als eine alte Seele. Damit ein Aufstieg, ein Dimensionssprung wirklich vonstatten geht (das kann er auch ohne einen Sprung geschehen, das dauert aber sehr, sehr lange und so viel Zeit stellt das Universum dem Planeten in dieser Phase nicht zur Verfügung), wird bestimmten Seelen die Inkarnation verweigert, weil sie den Aufstieg noch weiter aufhalten würden. Das sind Absprachen und nichts Aufzwingendes.

Zum Aufstieg: es gehen alle mit und keiner bleibt irgendwo hängen.
Der ganze Planet steigt auf und den Bewohnern wird das ermöglicht, was sie noch benötigen.
Warum es ständig Änderungen gibt, hängt damit zusammen, dass der Aufstieg immer einmalig und immer anderes ist. Der Planet Gaia hat einen sehr anspruchsvollen Erfahrungsrahmen, und gilt immer noch als der anspruchsvollste Planet im Universum.

:liebe1:

Nun, es gibt einige viele hier im Forum, die streben danach, endlich mal nicht auf der Erde zu inkarnieren. Sie streben nach Nirvana im Nichts und nach Paradies im Himmel. Also, wenn sie sich immernoch daran halten, dann wird es weniger Kôpfe geben, die der Realisierung des Erdenparadieses im Wege stehen. Eigendlich ist das fûr mich sogar erfreulich. Nur werden sie etwas verpassen, was niergendwo im Universum in ihren Einzelteilen sein wird. Schade um diese Seelen, aber daran werd ich mich nicht aufhalten, jeder hat einen freien Willen.

Beitrag #1693
für wen hat dann der aufstieg einen sinn?

offesichtlich würde sich um eine selektion handeln, bei der "seelenfamilien"
auseinandergerissen werden. d.h. zu den heutigen eltern kommen nicht mehr
seelen, die mit ihnen "karmatisch" verbunden sind, sondern "fremde" absolute
lichtwesen. das soll wahrscheinlich erklären, warum die "indigo und kristall" kinder meistens etwas(?) psychisch gestört wirken.
Der Aufstieg hat für die Bewohner (menschliche Kultur, Tierreich, Natur) und für den Planeten (alles was aus ihr entsteht, „gehört“ ihr) einen Sinn. Die Seelen sind das Universum. Sie geben dem Universum die Energie und die Kraft der Vielfalt. Planeten, Sonnen etc. sind auch Seelen aber halt mit einem anderen Erfahrungsrahmen. Sinn ergibt alles und immer. Nicht immer aus dem Fokus, in dem man sich befindet aber immer aus einer anderen Perspektive.

Sorry, ich halte nicht viel von Karma, für mich existiert nur Energie und Karma kann für die Beschreibung eines Teils der Energie verwendet werden.
Eine Selektion ist eventuell aus einer Perspektive ersichtlich aber sie entspricht nicht der eigentlichen Wahrheit, nur einem Teil.

Indigo und Kristall Kinder sind aus anderen Begebenheiten anderen Kulturen anderen Standpunkten hier. Sie wirken gestört zu sein, weil sie offen sind. Sie kennen das Leben aus einer anderen Perspektive und sind hier um zu lernen und zu lehren. Viele von ihnen befinden sich schon länger im Aufstiegsprozess oder sie kommen sogar aus der „Zukunft“ d.h. aus der Zeitqualität, wohin die Erde und die Bewohner erst hin möchten – die fünfte Dimension.

Oh Legenda,

woher willst du denn wissen, wonach andere streben?

Glaubst du allen Ernstes, daß in 6 Jahren aus der Erde ein Paradies geworden ist bzw. wird? Schau dir doch einfach an, was alles geschieht! Und das hört dann in 6 Jahren auf, weil alle , inclusive der Erde, aufsteigen? Eher noch haben sich bis dahin zwei Drittel der Menschheit selbst ausradiert, denn ich kann die Tendenz nicht sehen , daß die Menschen erwachter sind als früher, eher ist das Gegenteil der Fall. Grausamkeit in diesem Ausmaß ist noch nie geschehen an der Erde und ihren Lebewesen. Und zur Belohnung steigen alle auf in die Paradies-Erde? Ursache - Wirkung - total verdreht?

Du, ich hätte nichts dagegen, auf einer paradiesischen Erde zu leben, da sie mir lieb und teuer ist. Und genau deshalb strebe ich nach diesem JETZT, weil ich aus diesem Punkt sehr viel mehr bewirken kann (auch für die Erde), als ich es bis heute kann.

liebe Grüsse

Morgenwind

Ich bin dabei, dieses Jetzt leben zu können, spüre es zum Greifen nahe, geht aber trotzdem (noch?) nicht. Was ich allerdings dazu sagen kann: Wenn man sich gedanklich darauf fokussiert, im jetzt zu leben, fällt einem das Leben an sich leichter. Da ist mehr Freude und Einverständnis in mir seitdem.
Das glaube ich Dir, morgenwind.
Es ist auch Dein freier Wille dies zu tun.:zauberer1
Unsere Seele möchte, dass wir in Freude und Zufriedenheit durchs Leben gehen.
Wünsche Dir viel Kraft und Erkenntnis mit dem JETZT.

Viele liebe Grüsse

morgenwind schrieb:
Hallo Legenda,

ich glaube nicht, daß Satnaam dabei die Kreativität gemeint hat, bei seinen Sätzen über "Vor"stellungen. Eine Vorstellung muß nicht unbedingt kreativ sein, sondern kann dir ja auch die Sicht versperren, weil sie dieser vorgestellt ist.

Es ist ja so, daß Kreativität aus dem JETZT kommt , nicht aus Vorstellungen und nicht aus Illusionen. Viele große KÜnstler haben gesagt, daß sie keinerlei Vorstellung von dem hatten, was sie komponierten oder malten, es floß einfach so aus ihnen heraus. Filme sind Illusionen und die hältst du ja auch nicht für wahr . Jemand kann dir auch sagen, wie er sich etwas vorstellt. Das ist ja dann auch nicht dir ensprungen? Oder es gibt dir jemand eine Vorstellung - ist das dann wahr?

liebe Grüsse

Morgenwind

Manchmal habe ich einen sehr guten Richer fûr die Wahrheit.

Erzähl mir etwas und bei mir kommt eine Vorstellung hoch. Wenn sie nicht kommt, dann ist das mit einer grossen Wahrscheinlichkeit eine Lüge.

Ich kenne die Geschichte als Jules Verne zu seinem Verlâger kam, mit einer Geschichte, wo es um etwas ging, was in der Zeit nicht real war, Autos!
Sein Verläger meinte zu ihm, dass alles zu illisiotorisch ist und weigerte das Buch zu drucken.

Laser- geschichten waren auch nur Filme und Bücher....

Teleportation ist im Moment auch eine Illusion.

Die Meisten Filme sind zwar ausgedacht, aber steckt nicht in jedem Film eine wahre Geschichte des Lebens?

Kann man überhaupt falsche Vorstellungen von etwas haben? Auch wenn ich mir nur ein Abschnitt vortselle, ist das ein Abschnitt der Wahrheit.

Und nein, das Haus wurde geplant, als dieser Architekt sich zum Architekten ausbilden liss. Da war die Idee noch nicht da, wie das Haus aussehen soll. Aber wäre er nicht so wetsichtig, hätte er die Idee aber Realisierung wâre nicht möglich.

Deshalb Vorstellung und Kreativitât ergeben eine reale Schôpfung.

Werbung:
Hallo Legenda,

daß Teleportation eine Illusion ist , das denke ich nicht, eher das Gegenteil.

Ich glaube, der Knackpunkt ist die Verbindung zum Universum, zum Schöpfer, zur Göttin. Diese Verbindung kann nur im JETZT erfolgen , nicht in der Vergangenheit, nicht in der Zukunft. Hast du diese Verbindung vollkommen, kannst du selbst zum Schöpfer werden. Du kannst verwirklichen (ich möchte weg von diesem Begriff "Vorstellung", da er wirklich sehr vielseitig ist und sehr vielseitig angewendet werden kann).

Ich weiß nicht, ob du dich ein wenig in der Magie auskennst? Auch da ist es wichtig, in dem Moment des "Verwirklichens" eines Zaubers, vollkommen im JETZT zu sein, du BIST der Zauber, die Magie du solltest keinen anderen Gedanken haben. Erst dann gelingt sie.

Diesen Riecher, wie du es nennst, hab ich im übrigen auch und konnte ihn in meinen 51 Jahren ganz schön entwickeln. Oft habe ich das bedauert, weil ich so schöne Geschichten dann nicht glauben konnte.

Bei Jules Verne zum Beispiel: Andere hielten es für eine Illusion, er nicht. Und was meinst du , woher er diese Inspirationen hatte? Aus seiner Vorstellung oder seiner Kreativität - denn beides sind verschiedene Eigenschaften. Er konnte aus dem "Ganzen" schöpfen und dazu gehört mehr als Vorstellung.

liebe Grüsse

Morgenwind

Zurück
Oben