Aufklärung Vogelgrippe

Ich denke auch nicht darüber nach, dass ich ewig Gesund bleiben werde. Alles Quatsch. Für mich sieht das aus wie Vogelstauß-Strategie: Wenn ich nur lange genug den Kopf in den Sand stecke, werde ich nicht krank. Eure Angst liegt doch glasklar darin, mal so richtig krank zu werden. Mit allem Drum und Dran. Tut mir leid, aber da setze ich mich lieber mit Krankheit auseinander und bin dann gewappnet, wenns auf mich zukommt.

Kann ja nicht sein - denn wir SIND ja gesund...

Ich kann mich nicht entsinnen, jemals ernsthaft krank gewesen zu sein. Kann ich mir zeitlich auch gar nicht leisten. Ich WILL es nicht und werde es nicht. Punkt.

Von Oma gesprochen - meine wurde 92. Nie krank gewesen.
3 Tage vor ihrem Tod wurde das Herz schwächer, wir lehnten auf ihre Bitte hin herzstärkende Mittel ab und sie starb friedlich mit uns allen um sich herum in ihrem eigenen Bett.

Krankheit ist überflüssig, aber wir ziehen nun mal an, was wir befürchten.

Ich fürchte keine Krankheit, sie ist nicht meine Wahl.

Gruß von RitaMaria

Werbung:
ich wollte Dir schon vor Reinfriede, RitaMaria und Helga17 schreiben, fand aber, dass sie so super geschrieben haben, dass Du verstehst, worum es geht. Du verstehst es noch immer nicht, also schreibe ich jetzt doch.
Gib`jetzt einmal Deine "Scheuklappen" herunter und erweitere Deine Sichtweise. Du steckst total in einer "Opferrolle" drinnen und anscheinend macht sie Dir sogar Spaß. Weil Du nicht nur Dich, sondern Deine Kinder, Deine Pferde, Deine sonstigen Tiere zum Anlaß nimmst, um mit Deiner irrsinnigen Angst, die ich schon als panisch bezeichnen würde, fertig zu werden.
Was um alles in der Welt hast Du für Ängste? Hast Du Dir schon einmal überlegt, dass genau das eintritt, wovor man sich fürchtet, weil man diese Ereignisse magisch anzieht, mit seinen Gedanken? Du hast eine Resonanz dafür, aber eine gewaltige, und wäre ich ein "Virus" (das es für mich nicht gibt), dann würde ich Dich als erstes aufsuchen, weil man Dich "weit ins Universum" schreien hört: "Hallo, da bin ich, ich habe Angst, ich fürchte mich!"

Das, was meine Vorschreiberinnen Dir vermitteln wollten, schreibe ich in meinen Worten:
Die Entstehung einer Krankheit: Der Mensch ist nicht in Harmonie mit seiner Lebensaufgabe, seinem Selbst. Die Seele macht sich zuerst leise bemerkbar, mit einem kleinen körperlichen Symptom. Die meisten Menschen (ich gehörte früher auch dazu) gehen zum Arzt, lassen sich untersuchen und Medizin verschreiben. Super - körperliches Symptom ist weg, Ursache ist noch da. Tja, und dann kommt wieder die Seele, verpaßt einem eine größere Portion Symptome, werden diese ignoriert (weil mit Medizin kurzfristig weggebracht), kommt es immer heftiger.
Jede Krankheit hat eine gewisse Aussage. Krebs entsteht, wenn man jahrelang, jahrzehntelang eine tiefe Verletzung, einen lang bestehenden Groll, einen Haß und eine Sinnlosigkeit empfindet.
Ich möchte Dir, July, jetzt ausdrücklich sagen, dass man Krankheiten unbedingt von Ärzten untersuchen und behandeln lassen muß, dass man aber mindestens im selben Umfang an sich zu arbeiten hat. An seinen Glaubenssätzen, Einstellungen, ..... denn wenn man diese nicht ändert, kommt die Krankheit wieder retour oder geht nicht weg.
Du reißt ja auch nicht die Öl-Kontrollleuchte aus Deinem Auto heraus, wenn sie leuchtet, sondern fühlst Öl nach!
So, wie Du momentan für mich rüberkommst, was Dir Deine Seele sagen will, Du aber nicht hörst, würde ich folgende "Krankheiten" bei Dir sehen:

Bluthochdruck: lange, bestehendes, ungelöstes emotionales Problem.
Neues Gedankenmuster: Freudig lasse ich die Vergangenheit hinter mir. Ich bin im Frieden.

Verdauungsprobleme (Durchfall): Angst, Ablehnung, Entgleisung.
Neues Gedankenmuster: Aufnahme und Ausscheidung sind in vollkommener Ordnung. Ich bin in Frieden mit dem Leben.

Hautausschlag: Irritiert wegen Verzögerungen. Kleinkindlicher Versuch, Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Neues Gedankenmuster: Ich liebe und akzeptiere mich. Ich bin in Frieden mit dem Prozeß des Lebens.

Quelle: Gesundheit für Körper und Seele, von Louise L. Hay.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Ach Ingrid. Soviel wie Du Dich mit Krankheit beschäftigst, tue ich es nicht. Und es tut mir leid: Aber wie alle anderen hast Du überhaupt nichts von dem Begriffen, was ich geschrieben habe und ich werde mich jetzt auch nicht nochmal wiederholen...... ich sitze hier schweißgebadet, mit einem Blutdruck von 220 zu 140 und versuche meinen Schutzanzug enger um mich zu ziehen, damit die Bös-Viren nicht an mich rankommen. ACHTUNG IRONIE!!!!!

Mit Bluthochdruck bzw. erhöhtem Blutdruck liegst Du bei mir RICHTIG! Alles andere Pech gehabt. Blutdruck hast Du hier im Forum nachgelesen. Ist eingestellt, kommt von einer Gestose und durch eine Mutation des Faktors V Leiden (wie konnte das nur passieren). Den habe ich im "Griff" mit BETABLOCKERN (!) und ich werde auch noch Akupunktiert, nehme Kräuter und bereite mich auf einen Marathon vor! Von daher ist mein behandelnder Arzt sehr zufrieden! Auch die Heilpraktikerin - die eng mit dem Hausarzt zusammenarbeitet - freut sich ob meiner ansonsten hervorragenden Fitness! Na, da freust Du Dich dass Du wenigstens einen "richtigen Tip" abgegeben hast.......

Machs Dir weiter leicht im Leben! Ich finde das gut! Wie gesagt, bin ich ein Mensch mit vielen Interessen und deshalb werde ich auch weiter das Wissen qualifizierter Menschen in Anspruch nehmen!

Einen sonnigen, schönen Tag wünsche ich Dir!

Ach, eine Frage noch: Wie kommt ein Neugeborenes an Leukämie? Durch die "böse Mutter"?

July:)

July schrieb:
Viele Katzen müssen sich von Mäusen ernähern und Mäuse sind unter andere Übertäger von Herpes und anderen Viren. Auch die Mondblindheit wird von Mäusen und Ratten übertragen. Nur zur kurzen Info.
Die armen Katzen, die sich seit tausenden Jahren von Mäusen ernähren mußten, weil es noch gar kein Sheba gab. Und sie haben glatt vergessen, auszusterben an all den vielen Viren und Bakterien, die es im Freien gibt...

July schrieb:
Eine Hauskatze wird im Schnitt 15Jahre alt - eine Hofkatze 8 Jahre.

Ja. Nur mit dem Unterschied, daß eine Hofkatze 8 Jahre lang weichen Erdboden unter den Pfoten gehabt hat, ihre Krallen an echter Baumrinde geschärft hat, in einer duftenden Wiese in der Sonne gelegen ist und all ihre Sinne an all den Geräuschen und Gerüchen zu Höchstleistungen ausgeprägt hat...
und eine Hauskatze, wenn sie Pech hatte, 15 Jahre lang in einer zu klein geratenen Wohnung über das viel zu glatt geputzte Parkett gerutscht ist, von einem verständnislosen Besitzer die Krallen gestutzt bekam und dann ausgeschimpft wurde, wenn sie sie an irgendeinem glattlackierten Tischbein schärfen wollte (das dann mit übelriechenden Substanzen besprüht wurde), immer das gleiche fade Blümchenmuster an der glatten Wand und immer den gleichen Ausschnitt vom Himmel gesehen hat und einen Lastwagen voll Sheba gefressen hat, das immer gleich aussieht und schmeckt.

Du darfst jetzt 3x raten, als was ich inkarnieren würde, wenn ich eine Katze wäre und wählen müßte.

Nur noch so am Rande:
Das wichtigste für mich ist: Finger weg vom Fleisch.
...Das ist leider auch kein 100%iges Rezept. Sagte meine Mutter nämlich auch immer. Jedem, der es hören wollte, und jedem, der es nicht hören wollte. Und sitzt heute nach einem Schlaganfall im Rollstuhl. Es hilft nix - unsere Einstellung zum Leben ist es, die wichtig ist.

Jetzt ist es soweit und ich schreibe hinter jeden Satz der mit SHEBA bestückt ist IRONIE! Das war ironisch gemeint - und bezog sich auf verpäppelte Stubentieger. Da sind wir völlig einer Meinung: Lieber als 8jährige Draußenkatze vereenden als, als 20 jähriger Stubenkater.

Meine Katzen leben auch draußen - und auf dem Heuboden - werden dennoch gefüttert, geimpft und der eine Kater hat ein stattliches Alter erreicht, trotz seines Daseins als Draußenkatze.

Ganz genau: Unsere Einstellung ist wichtig - das heißt für mich nicht mich hinzustellen und mir vorzusprechen: Ich bin und bleibe gesund." Meine Einstellung muß wirklich so sein, denn wenn ich mir aufdoktrinieren muß: Das ist jetzt so und jetzt werde ich nicht krank" dann läuft m.E. was völlig falsch..... es muß alles zusammenspielen, Körper, Geist, Seele. Um den Körper zu entlasten gilt für mich persönlich: Kein Fleisch, denn ich lebe mit Fleisch nicht gut. Dass habe ich schon sehr früh gemerkt und mir geht rein gar nichts ab, wenn ich auf Fleisch verzichte. Bei meinen Männern sieht das anders aus. Die essen sehr gerne Fleisch, aber - da kommen wir wieder zum gestreichelten Schlachtvieh - Biofleisch.

Ich finde, dass wir unseren Körper gut behandeln müssen genau wie wir es mit Seele und Geist tun sollten. Was die "Vorzugsbehandlung" ist, muß jeder für sich entscheiden. Es interessiert mich nicht, wenn mir jemand mit erhobenem Zeigefinger versucht zu vermitteln: Du mußt es so machen!" Ich muß gar nichts außer mich um mich selber und meine Nächsten kümmern, sei es Mensch oder Tier - egal. Und jeder der mich persönlich kennt, weiß, dass ich es im Leben so halte und die Augen nicht verschließe. Vor gar nichts.

July

von Deinem Bluthochdruck habe ich noch nie irgendetwas im Forum gelesen. Du bist mir ja auch erst mit Deiner "Vogelgrippe-Hysterie" aufgefallen. Ich freue mich für Dich, dass Du nur "das" hast. Gespürt habe ich in Zusammenhang mit Dir, rote Flecken im Gesicht und am Hals. Und ich freue mich, dass ich mich geirrt habe.
Ich mache es mir nicht leicht im Leben, ich versuche, meine "Hinweise" so gut es geht zu verstehen. Wenn ich Schnupfen habe, frage ich mich warum und was geändert gehört und der Schnupfen ist weg. In dieser Hinsicht mache ich mir das Leben leicht (ich könnte ja natürlich hysterisch zum Arzt gehen).
In einer Opferrolle zu stecken, ist sehr schön (weiß ich aus vergangener, eigener Erfahrung). Man braucht sich für nichts verantwortlich zu fühlen, kann jedem und allem die Schuld geben und sich dann noch in besonderer Aufmerksamkeit baden.
Trotzdem: Wenn man einmal das Gefühl der Eigenverantwortung kennengelernt hat, möchte man nie wieder in einer Opferrolle sein.

Für mich ist Dein ganzer Thread eine einzige Ablenkung von Deinem Leben. Statt dass Du Dir Gedanken über Dich machst und was schief läuft, kreischt Du dem Vogelgrippevirus hinterher.

Ein Kind, das Leukämie hat, hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht oder bringt es karmisch mit. Du hast gar keine Vorstellung davon, wieviel Liebe dieses Kind in die Familie bringt, das es sich ausgesucht hat. Wieviel Auswirkungen dieses kleine Lebewesen in seinem Umfeld hat.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß in Deinem "Opferrollenbad".:baden:

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Ingrid schrieb:
In einer Opferrolle zu stecken, ist sehr schön (weiß ich aus vergangener, eigener Erfahrung). Man braucht sich für nichts verantwortlich zu fühlen, kann jedem und allem die Schuld geben und sich dann noch in besonderer Aufmerksamkeit baden.
Trotzdem: Wenn man einmal das Gefühl der Eigenverantwortung kennengelernt hat, möchte man nie wieder in einer Opferrolle sein.

:baden:

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Liebe July!

Auch wenns momentan für Dich unangenehm ist, diese Zeilen sind so wahr...bitte lass sie Dir durch den Kopf gehen.

Alles Liebe Dir,
Reinfriede

Ich finde das alles, was Du schreibst sehr lustig und auch anmaßend. Da ich Dich nicht kenne, würde ich mich höchstens dazu hinreißen lassen, dass Du entweder eine selbsternannte Heilpraktikerin bist oder, jemand der nicht allzuviel Kontakt zu Menschen außerhalb seiner Gilde hat. Von daher, sind Deine Becklückwünschungen zu meinen nichtvorhandenen roten Flecken so richtig was zum Lachen und ich stelle mir bildlich eine etwas verbissene Ingrid vor, mit der ich im echten Leben ob ihrer Einstellung nichts anfangen könnte. Dass wäre meine Liste der Vorurteile, die ich mit Sicherheit noch verlängern könnte - habe ich aber keine Lust zu,weil dass alles Mutmaßungen sind. Verstehst Du? Du gehst direkt persönlich rein und versuchst mit irgendwelche Erkrankugen anzuhängen - negierst dann auch noch, dass Du im Forum was über meine Blutdrücke gelesen hat und punktest bei mir damit überhaupt nicht. Ich reflektiere sehr oft dass, was mir im Leben "passiert" - darüber werde ich hier und jetzt nicht dozieren. Das geht hier niemanden was an. Mein Leben war und ist bewegt - ich fühle mich dabei wohl. Es gibt Höhen und Tiefen und all das, was in einem Leben so passiert. Nichts außergewöhnliches. Ich zeige hier einen winzigen Aspekt, denn wenn ich so über mein Leben nachdenke, ist es ziemlich turbulent. Das habe ich so gewählt, ich bespreche sogar meistens meinen "nächsten Schritt" mit meinem Sohn und meinem Freund. Zwei bis fünf nächste Schritte sind schon wieder in Arbeit - dass heißt, dass ich sogar sehr viel über meine Leben nachdenken muß, denn mit einem schlecht gepackten Rucksack, wandert es sich auch nicht gut.....
July

Reinfriede schrieb:
Liebe July!

Auch wenns momentan für Dich unangenehm ist, diese Zeilen sind so wahr...bitte lass sie Dir durch den Kopf gehen.

Alles Liebe Dir,
Reinfriede

Nein, das ist mir überhaupt nicht unangenehm - dass ist eine Aussage von jemanden, den ich nicht kenne und der mich nicht kennt. Von daher ist diese Aussage uninteressant. Wenn mir meine beste Freundin sowas sagen würde, dann hätte sie eine persönliche Begründung dafür - und würde mir meine Opferrolle so richtig schön aufs "Butterbrot" schmieren. Aber so rede ich im echten Leben noch nichtmal. ICh sehe allerdings auch, dass es Zeit wird nicht mehr soviel Zeit in diesem Forum zu verplempern..... das ist nicht mein Lebensstil. Ich empfinde auch diese seltsamen Ausdrücke wie "viel Spaß im Opferrollenbad" als unpassend und kindisch. Oder sollte ich auch mal einen Wunsch mit auf die Reise geben "viel Spaß beim mutmaßen!" - das finde ich blöd..

July

Werbung:
ich kann nur das schreiben, was ich bei Dir empfinde und fühle. Verbissen bin ich nicht, ich kann mit Fehlern leben - die gehören einfach zum Leben dazu.
Ich finde nur schade, dass ich Dich nicht "erreichen" kann, Du willst ja auch ehrlich gesagt nur das hören, was Du gerne hören willst. In diesem Sinne werden wir zwei auch nicht auf einen grünen Zweig kommen.
Mir kann es ja auch egal sein, was Du denkst, fühlst, von Dir gibst - es sind Deine Anschauungen, Deine Einstellungen und Deine Ansichten. Wenn Du glücklich damit bist, dann ist das ja super!

Mich macht es nur traurig, dass es so viele "Julys" gibt (männlich und weiblich), die sich durch Deine Vogelgrippe-Panikmache angesprochen fühlen. Ich schätze fast, dass Du bald der 100. Affe (erinnerst Du Dich vielleicht an diesen schönen Thread) sein wirst, der alle anderen im morphogenetischen Feld mit Deinen Ansichten über die Vogelgrippe erreichst. Du bist Dir nämlich noch immer nicht bewußt, wieviel Kraft und Energie Gedanken haben.

Ich nutze meine Gedanken einfach positiv und lenke sie auf das, was ich gerne möchte!

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Zurück
Oben