ich wollte Dir schon vor Reinfriede, RitaMaria und Helga17 schreiben, fand aber, dass sie so super geschrieben haben, dass Du verstehst, worum es geht. Du verstehst es noch immer nicht, also schreibe ich jetzt doch.
Gib`jetzt einmal Deine "Scheuklappen" herunter und erweitere Deine Sichtweise. Du steckst total in einer "Opferrolle" drinnen und anscheinend macht sie Dir sogar Spaß. Weil Du nicht nur Dich, sondern Deine Kinder, Deine Pferde, Deine sonstigen Tiere zum Anlaß nimmst, um mit Deiner irrsinnigen Angst, die ich schon als panisch bezeichnen würde, fertig zu werden.
Was um alles in der Welt hast Du für Ängste? Hast Du Dir schon einmal überlegt, dass genau das eintritt, wovor man sich fürchtet, weil man diese Ereignisse magisch anzieht, mit seinen Gedanken? Du hast eine Resonanz dafür, aber eine gewaltige, und wäre ich ein "Virus" (das es für mich nicht gibt), dann würde ich Dich als erstes aufsuchen, weil man Dich "weit ins Universum" schreien hört: "Hallo, da bin ich, ich habe Angst, ich fürchte mich!"
Das, was meine Vorschreiberinnen Dir vermitteln wollten, schreibe ich in meinen Worten:
Die Entstehung einer Krankheit: Der Mensch ist nicht in Harmonie mit seiner Lebensaufgabe, seinem Selbst. Die Seele macht sich zuerst leise bemerkbar, mit einem kleinen körperlichen Symptom. Die meisten Menschen (ich gehörte früher auch dazu) gehen zum Arzt, lassen sich untersuchen und Medizin verschreiben. Super - körperliches Symptom ist weg, Ursache ist noch da. Tja, und dann kommt wieder die Seele, verpaßt einem eine größere Portion Symptome, werden diese ignoriert (weil mit Medizin kurzfristig weggebracht), kommt es immer heftiger.
Jede Krankheit hat eine gewisse Aussage. Krebs entsteht, wenn man jahrelang, jahrzehntelang eine tiefe Verletzung, einen lang bestehenden Groll, einen Haß und eine Sinnlosigkeit empfindet.
Ich möchte Dir, July, jetzt ausdrücklich sagen, dass man Krankheiten unbedingt von Ärzten untersuchen und behandeln lassen muß, dass man aber mindestens im selben Umfang an sich zu arbeiten hat. An seinen Glaubenssätzen, Einstellungen, ..... denn wenn man diese nicht ändert, kommt die Krankheit wieder retour oder geht nicht weg.
Du reißt ja auch nicht die Öl-Kontrollleuchte aus Deinem Auto heraus, wenn sie leuchtet, sondern fühlst Öl nach!
So, wie Du momentan für mich rüberkommst, was Dir Deine Seele sagen will, Du aber nicht hörst, würde ich folgende "Krankheiten" bei Dir sehen:
Bluthochdruck: lange, bestehendes, ungelöstes emotionales Problem.
Neues Gedankenmuster: Freudig lasse ich die Vergangenheit hinter mir. Ich bin im Frieden.
Verdauungsprobleme (Durchfall): Angst, Ablehnung, Entgleisung.
Neues Gedankenmuster: Aufnahme und Ausscheidung sind in vollkommener Ordnung. Ich bin in Frieden mit dem Leben.
Hautausschlag: Irritiert wegen Verzögerungen. Kleinkindlicher Versuch, Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Neues Gedankenmuster: Ich liebe und akzeptiere mich. Ich bin in Frieden mit dem Prozeß des Lebens.
Quelle: Gesundheit für Körper und Seele, von Louise L. Hay.
Viele liebe Grüsse
Ingrid