Aufklärung Vogelgrippe

Als ich klein war, gab es auch Geflügelpest,

ich grübel die ganze Zeit drüber nach, kriegs aber nicht mehr richtig auf die Reihe..

ich meine mich erinnern zu können, dass wir damals auf dem großelterlichen Bauernhof auch eine gefährliche Geflügelkrankheit kannten - man nannte sie Fiep, Fieps oder so ähnlich.

Viele Hühner starben, andere nicht. Das war´s dann auch... sowas passiert nun mal von Zeit zu Zeit.

Gruß von RitaMaria

Werbung:
Es gibt auf unserem Planeten Naturvölker wie die Hunzas - die leben gesund, bis sie mit über 100 Jahren dann bewusst diese Erde verlassen.

Sie werden einfach nicht krank, weil sie Krankheit gar nicht kennen!!!!!!!!!!!!!
Sie sind ein Leben lang gesund!!!
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei ihnen auch Vögel oder anderes Gefieder gibt.
Glaub aber nicht, dass diese Leute wer impfen würde > SIE KÖNNTEN JA NICHT BEZAHLEN!!!!!

Ich weiss für mich genau, dass ich gesund bleibe > und nach dem Gesetz der Resonanz bekommt jeder das vom Leben, wovon er überzeugt ist!
Versucht euch mal von einer bestehenden Gesundheit zu überzeugen.

LG Karoma

...... aber die Tiere kann man doch schon mal vorab töten (=keulen, aus dem Markt nehmen etc.).

====================================
VOGELGRIPPE/Ausbreitung stellt Forscher vor Rätsel - Die Zeit

HAMBURG (Dow Jones)--Vogelkundler rätseln gegenwärtig über die Ausbreitung der Vogelgrippe und fordern eine verstärkte Überwachung auch von gesunden Tieren. Es sei unbekannt, sagte Wolfgang Fiedler, Leiter des Max-Planck-Instituts für Ornithologie in Radolfzell am Bodensee, warum manche Vögel sich leichter ansteckten als andere. Karl Eduard Linsenmair, Präsident der Gesellschaft für Tropenökologie, geht sogar einen Schritt weiter: "Noch steht überhaupt nicht fest, ob die Wildvögel das Virus tatsächlich verbreiten",sagte der Forscher zur Wochenzeitschrift "Die Zeit".

Heribert Hofer vom Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung kann zwar verstehen, warum zurzeit Tiere getötet würden und Wildvögel unter Verdacht stünden. Er betont: "An Seehofers Stelle würde ich genauso handeln." Im Grunde aber stünden die Tötungsaktionen nicht auf sicherem wissenschaftlichem Boden.

"Ich hab den Eindruck, das Virus schlummert schon an verschiedenen Stellen und bricht unter Bedingungen aus, die wir noch nicht ganz durchschauen", sagt Wolfgang Fiedler. Im Gegensatz zum Hausgeflügel erkranken Wildvögel sehr selten an H5N1. In Hongkong, wo 1997 die Vogelgrippe unter domestiziertem Geflügel wütete, untersuchten Forscher 4.700 Wildenten und fanden das Virus in gerade einmal sechs Tieren, die angeblich keine Krankheitssymptome gezeigt hatten. In Deutschland müsste man also "rund 800 gesunde Tiere beproben, um einen Virusträger zu finden", sagte Fiedler.

DJG/apo

====================================

Es ist wohltuend herzerfrischend, Rita Maria, Reinfriede, Morgenwind ,Helga und alle, die sich keine Angst machen lassen, Eure positiven , lebensbejahenden Beiträge zu lesen!
Mögen sich noch mehr 'anstecken' - mit dieser gesundmachenden 'Krankheit'
Leukozyten -up - wider die Volksverdummung und Angstmacherei
:move1:

Merula schrieb:
Es ist wohltuend herzerfrischend, Rita Maria, Reinfriede, Morgenwind ,Helga und alle, die sich keine Angst machen lassen, Eure positiven , lebensbejahenden Beiträge zu lesen!
Mögen sich noch mehr 'anstecken' - mit dieser gesundmachenden 'Krankheit'
Leukozyten -up - wider die Volksverdummung und Angstmacherei
:move1:

Liebe Merula!

Vielen Dank für das Kompliment! Ich bin der Meinung, dass wir hier auf der Welt sind um Spaß am Leben zu haben - und diesen Spaß lasse ich mir von niemandem nehmen! Das Leben ist einfach genial und genial einfach!
:welle:

Helga17 schrieb:
Ich glaube aber nicht, dass ich unaufgeklärt bin - eigentlich gerade das Gegenteil.
Werde mich auch sicher nicht im Haus aufhalten und beten - vor allem wenn ich den Satz mit einem "nicht(s)" bete - denn das Unterbewusstsein kennt dieses Wort nicht! Und wenn ich darum bete, die Vogelgrippe "nicht" zu bekommen, kann dies genau passieren. Ich weiß nur, dass ich gesund bin - nicht mehr und nicht weniger! (Körper, Geist und Seele - drum bin ich auch hier in diesem Forum und nicht bei den Medizinern!) :guru:

Übrigens - warst du auch damals auf der Welt, als die Pest durchs Land gezogen ist?

Da sind wir uns ja ähnlich: Ich würde mich auch nicht ins Haus setzen und beten - ich habe auch kein Tamiflu oder Relenza im Kühlschrank, weil ich mir sicher bin, dass ich mich ausreichend informiere. Und ich finde diese Informationspolitik o.k. Schließlich kann ich filtern und mir Schreckensmeldungen wie "Katze an H5N1 verendet" durchaus als nicht nennenswerte Meldung einstufen. Denn, für mich war sowieso klar, dass sich Säugetiere anstecken können. Was viel interessanter für mich ist, die Forderung der Tieräzte, das das Virus nochmal untersucht wird und sein derzeitiger Status untersucht wird. Dass ist für alle beteiligten von Bedeutung und mich interessiert das Ergebnis.

Bei der Pest war ich nicht dabei - habe aber so ziemlich alles was mir zwischen die Finger kam über die Pest gelesen. Hochinteressante Berichte!

Gruß
July

Karoma schrieb:
Es gibt auf unserem Planeten Naturvölker wie die Hunzas - die leben gesund, bis sie mit über 100 Jahren dann bewusst diese Erde verlassen.

Sie werden einfach nicht krank, weil sie Krankheit gar nicht kennen!!!!!!!!!!!!!
Sie sind ein Leben lang gesund!!!
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei ihnen auch Vögel oder anderes Gefieder gibt.
Glaub aber nicht, dass diese Leute wer impfen würde > SIE KÖNNTEN JA NICHT BEZAHLEN!!!!!

Ich weiss für mich genau, dass ich gesund bleibe > und nach dem Gesetz der Resonanz bekommt jeder das vom Leben, wovon er überzeugt ist!
Versucht euch mal von einer bestehenden Gesundheit zu überzeugen.

LG Karoma

Wie der Name schon sagt: NATURVÖLKER - die ernähren sich nicht von MC Doof sondern von dem was die Natur ihnen gibt. Die vertilgen auch kein Fleisch aus Massentierhaltungen, bewegen sich vernünftig, leben in einer "reinen Umwelt", haben keinen Streß, sitzen nicht vorm Computer usw. usw. usw. usw.

Ich finde es bemerkenswert, dass Du nicht krank werden wirst - erzähl das doch mal den Leuten, die sich ständig auf der Onkologie aufhalten weil sie einfach nicht gesund werden. Die haben auch mal so wie Du gedacht und werden über Deine Naivität müde "lächeln"..... ich halte Deine Einstellung für borniert und für fernab jeder Realität.

July

Werbung:
July schrieb:
Ich finde es bemerkenswert, dass Du nicht krank werden wirst - erzähl das doch mal den Leuten, die sich ständig auf der Onkologie aufhalten weil sie einfach nicht gesund werden. Die haben auch mal so wie Du gedacht und werden über Deine Naivität müde "lächeln"..... ich halte Deine Einstellung für borniert und für fernab jeder Realität.

July

Liebe July!

Nun mal langsam....ich finde Deine Antwort, auch wenn sie nicht an mich gerichtet ist, auch etwas...

Wenn Menschen sich ständig auf der Onkologie aufhalten, KÖNNEN sie auch nicht gesund werden.... Die haben nämlich NICHT so wie Karoma gedacht - hast Du Dir das schon mal überlegt?

Liebe Grüße
Reinfriede

Zurück
Oben