Aufklärung Vogelgrippe

Werbung:
Ich habe über die bisherige Diskussion nur grob "drübergelesen", muss jedoch auch noch meine Meinung dazu schreiben.
Wir besitzen 6 Hühner und 4 Enten. Die Hühner sind jetzt mal eingesperrt und sie tun mir total leid, weil sie sonst einen riesengroßen Grund haben, auf dem sie genüsslich herumpicken können, wie sie wollen. Auch die Enten haben jetzt nicht mehr viel Platz. Ich habe absolut keine Angst vor meinem Geflügel und dass sich meine Kinder anstecken könnten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich glaube jedenfalls - drum befinde ich mich auch in diesem Forum - dass ein Mensch nur krank werden kann, wenn seine Seele krank ist. Sonst gibt es immer Abwehrkräfte um alle Krankheiten abzuwehren. (Ich habe zwischen meinem grippigen Sohn und grippigen Mann geschlafen und bekam nicht mal einen Schnupfen.) Wenn ich natürlich die Panik habe, mich mit der Grippe anzustecken, wird es auch passieren.
Auch mit der Vogelgrippe ist es - meines Erachtens - nichts anderes. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass jeder Mensch sein "Ablaufdatum" schon auf den Weg mitbekommen hat, außer er verfehlt sein Lebensziel komplett und muss schon früher abtreten. Aus diesem Grund habe ich auch keine Angst vorm Sterben.
Ich hoffe, dass meine Kinder in der Schule keinen Blödsinn bezüglich Vogelgrippe "eingeimpft" bekommen und wenn, dann kann ich sie doch hoffentlich von diesem Blödsinn wieder abbringen.

bei uns in der Gegend zur Zeit: Fuchsräude, auf Hund und Mensch übertragbar! Das heißt, Füchse werden intensivst bejagt!

Man muss einfach einmal bedenken, wieviel Leben der Mensch schon seinem "Überleben" geopfert hat, und immer auf die gleiche, barbarische Art. Solange das so bleibt, kann alles nur noch schlimmer werden und ich glaube sicher, dass es so schlimm werden kann, dass weder Keulen noch sonstwas dann hilft! Der Ansatz ist , wie immer, falsch! Wir, die Menschen, bekommen alles, aber auch alles wieder zurück, und in dieser Zeit geht das sehr schnell. Unsere Kinder sollte wir schützen vor jedem linearen, angstvollem Denken . Ich glaube durchaus, daß eine Tierart sich selbst ausrotten kann, wenn ihr das Leben hier einfach unerträglich gemacht wird -siehe Fuchsräude, Vogelgrippe usw.

@ July: Ich finde einfach, die Tiere haben das Recht,zu gehen, was haben wir ihnen denn schon gutes getan? Ich liebe Tiere wirklich sehr, und leider, das kann ich von den Menschen nicht immer behaupten. Und Vegetarier bin ich seit über 20 Jahren!

Morgenwind

RitaMaria schrieb:
http://www.7stern.info/vogelgrippe.htm

einfach mal reingucken!!

Gruß von RitaMaria

Hallo RitaMaria!

Der Link ist ja voll schräg! Ich habe mir zwar nicht alles durchgelesen, aber so in der Richtung habe ich mir die "Geschichte" auch vorgestellt. Denn der Mensch wird nur krank, wenn er es sich selbst vorstellen kann! Und da müssen dann die Medien natürlich mithelfen!
Vielen Dank für die interessanten Seiten!

morgenwind schrieb:
bei uns in der Gegend zur Zeit: Fuchsräude, auf Hund und Mensch übertragbar! Das heißt, Füchse werden intensivst bejagt!

Man muss einfach einmal bedenken, wieviel Leben der Mensch schon seinem "Überleben" geopfert hat, und immer auf die gleiche, barbarische Art. Solange das so bleibt, kann alles nur noch schlimmer werden und ich glaube sicher, dass es so schlimm werden kann, dass weder Keulen noch sonstwas dann hilft! Der Ansatz ist , wie immer, falsch! Wir, die Menschen, bekommen alles, aber auch alles wieder zurück, und in dieser Zeit geht das sehr schnell. Unsere Kinder sollte wir schützen vor jedem linearen, angstvollem Denken . Ich glaube durchaus, daß eine Tierart sich selbst ausrotten kann, wenn ihr das Leben hier einfach unerträglich gemacht wird -siehe Fuchsräude, Vogelgrippe usw.

@ July: Ich finde einfach, die Tiere haben das Recht,zu gehen, was haben wir ihnen denn schon gutes getan? Ich liebe Tiere wirklich sehr, und leider, das kann ich von den Menschen nicht immer behaupten. Und Vegetarier bin ich seit über 20 Jahren!

Morgenwind

Die Fuchsräude ist für Tier und Mensch ansteckend. Die Fuchsräude endet aber nicht tödlich. Das ist eine Hauterkrankung hervorgerufen durch Milben. Der Tierarzt behandelt Haustiere mit Anitbiotika und cortisonhaltigen Salben. Das ist beim Fuchs schwierig. Antibiotika könnte man u.U. über Köder verteilen - aber die Tiere kratzen sich weiter blutig.

Haarlinge machen das gleiche bei Pferden und Rindern. Diese Haarlinge kann man sehr wirkungsvoll behandeln.

Den an mich gerichteten Satz verstehe ich nicht so ganz "das Recht zu gehen" wohin?

Weißt Du, ich bin ja auch Vegetarier seit Jahrzehnten und ich arbeite und lebe mit Tieren, die habe ich alle gern. Dennoch gilt der Satz das Menschenschutz vor Tierschutz geht - auch wenn ich für Tierschützer arbeite. Es gibt auch Tierschützer die abwägen und nicht ausschließlich emotional handeln. Emotionales Handeln ist nicht immer das Beste für ein Tier. Es gibt Leute, die sammeln Tiere und nennen sich Tierliebhaber. Die Realität sieht dann nach außen hin ganz anders aus. Die Tiere werden nicht artgerecht gehalten und zu Tode geliebt. Von daher stellt sich "Liebe" im Zusammenhang mit Tieren immer kritisch dar. Zuwendung und Zuneigung sind wichtig für unsere Haustiere. Denn wir nehmen ihnen schließlich und endlich den natürlichen Lebensraum, deshalb müssen wir dafür sorgen, dass es ihnen in Gefangenschaft gut geht.

Unsere Kinder sollten den Umgang mit Tieren lernen und mit IHnen leben. Angst verbreiten halte ich für falsch. Regeln müssen im Umgang mit Tieren eingehalten werden. Das hat überhaupt nichts mit linearem Denken und Handeln zu tun.

July

Diese Vogelgrippe-Sache erinnert mich an eine Geschichte, die ich mal gelesen hab. Ich weiß nicht, wie gut ich sie noch zusammen kriege.

Es ging darum, daß auf der Erde eine Naturkatastrophe statt fand. Die führenden Volksvertreter veranlassten, daß ab sofort unter der Erde gelebt werden sollte, weil die Oberfläche total versucht wäre und man dort umkäme. Eine sehr lange Zeit blieb das auch so und niemand wagte es, an die Oberfläche zu gehen. Bis eines Tages zwei junge Leute beschlossen, trotz aller Verbote und drohenden Strafen, es doch zu wagen und zu sehen, wie das dort oben wäre. Und was war? Die Sonne schien warm und alles war wunderschön und weit und breit existierte keine Gefahr.

Ich war heute früh ziemlich baff, was in den Nachrichten erzählt wird. Rügen scheint nun in Kriegszustand oder sowas ähnliches verwandelt zu werden.
Wieso wird eigentlich nicht so drastisch vor der Tollwood gewarnt, die tatsächlich auch heutzutage noch tödlich sein kann. Allerdings ist das Risiko an Tollwood zu sterben vergleichsweise gering, wenn man die Statistiken der tödlichen Verkehrsunfälle betrachtet. Und im Hinblick auf das, was da alles passiert jetzt, wird auch Aids viel zu wenig ernst genommen.

RitaMaria, vielen Dank für den Link. Er ergänzt das, was ich etliche Beiträge vorher hier reingestellt habe. Und ich hoffe und wünsche mir, daß die Menschen die Wahrheit sehen.

Alles Liebe
Moonrivercat

Wie werdet Ihr reagieren, wenn Euer Bundesland, Eure Stadt, Euer Dorf direkt mit der Vogelgrippe konfrontiert werden? Oder wenn im Garten oder auf dem Balkon der erste infizierte, tote Vogel liegt? Würdet Ihr die Tiere melden oder in die Mülltonne werfen?

July

Helga17 schrieb:
Hallo RitaMaria!

Der Link ist ja voll schräg! Ich habe mir zwar nicht alles durchgelesen, aber so in der Richtung habe ich mir die "Geschichte" auch vorgestellt. Denn der Mensch wird nur krank, wenn er es sich selbst vorstellen kann! Und da müssen dann die Medien natürlich mithelfen!
Vielen Dank für die interessanten Seiten!
Diese Aussage auf der Seite kann nicht stimmen. Es sind ja Zugvögel, die da tot und infiziert aufgefunden wurden. Auf dem Zug nach hier, sterben in harten Wintern tausende von Zugvögeln, aber hier sind 80 davon infiziert. Die haben kein radioaktiv verseuchtes Futter bekommen.
LG
Elke

Werbung:
RitaMaria schrieb:
http://www.7stern.info/vogelgrippe.htm

einfach mal reingucken!!

Gruß von RitaMaria

Rita, der Link ist genial. Die eigenartige Tatsache, daß SARS jetzt plötzlich Vogelgrippe heißt, war mir ja auch schon aufgefallen. (Mir sagte damals, am Höhepunkt der SARS-Hysterie, mein Lungenarzt milde kopfschüttelnd, das seien schwere Fälle von Lungenentzündung, die behandelt man mit einer intensivmedizinischen Belüftung der Lunge, aber Seuche ist das keine.) Daß bereits ganz am Anfang der AIDS-Geschichte einige namhafte Ärzte dezent darauf hinzuweisen versuchten, daß sie die Existenz eines Virus HIV bezweifeln, weil die Erkrankungen völlig virus-untypisch verlaufen, daran kann ich mich erinnern. Aber die Sache mit dem Hepatitis-C-Virus schlägt alles. DANKE. Du kriegst dafür von mir 25 virtuelle grüne Punkte. :)

Zurück
Oben