Aufklärung Vogelgrippe

Hast Du auch eine Gänseweide vor dem Fenster? Mein Kind darf logischerweise - mit einer Einschränkung -machen was er will, macht er sowieso. Er muß allerdings so vernünftig sein, dass er nicht mehr durch die Gänsescheiße latscht und auch nicht mehr mit den Gänsefedern spielt. So sehe ich dass und so wird es auch sein bzw. ist es schon so. Dass hat überhaupt nichts mit Panik zu tun - irgedwann sollte der gesunde Menschenverstand mal einsetzen. Oder würdest Du Deine Kinder auf einer Gänseweide rumrennen lassen????? Hast Du schonmal gesehen,wieviel Mist eine geringe Anzahl von Gänsen hinterläß? Das ist unglaublich.

Wie Inti, kann ich auch nichts mit Verschwörungstheorien anfangen. Ich würde auch niemals auf die Idee kommen, mich mit Medikamenten zu versorgen. Ich glaube auch, dass wir Deutschen sehr akribisch mit der "Sache" umgehen und dass bei uns momentan gut aufgeklärt wird. Warum auch nicht? Wer weiß, wieviele Vögel in Asien verrecken und keinen interessiert. Mich interessiert, was um mich herum passiert und ich weiß auch, dass z.B. im Falle der Schweinepest durch direktes Handeln ein größerer Schaden vermieden wurde. Das gleiche gilt, für die Vogelpest, die vor einigen Jahren schonmal in Deutschland aufgetaucht ist. Durch konsequentes Handeln hat man damals eine Ausbreitung verhindern können.

Es macht m.E. Sinn, den genauen Verlauf dieser Tierseuche zu dokumentieren und es macht auch Sinn, mit dem Schlimmsten zu rechnen. Denn wenn es einmal soweit kommen sollte, dass das Virus auf den Menschen überspringt, sind wir mit Sicherheit alle froh, wenn uns geholfen werden kann.....

July

Werbung:
und genau das ist es, was ich panisch nenne, wenn ich Deinen Text lese. Gänsewiese habe ich keine, dafür eine Au in nächster Nähe. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass Du glaubst, eine gute Mutter zu sein, wenn Du Deine Kinder "ins Haus" sperrst, weil sie dann vor den Gänsen in Sicherheit sind. Oder umgekehrt: Irgendjemand sagt Dir, dass Du Deine Kinder "schützen" mußt, sonst bist Du keine gute Mutter.
Ich betrachte mich als gute Mutter, aber alles hat seine Grenzen. Meine Ex-Schwägerin hat den Kleinen nichts machen lassen, keinen Sand angreifen, nicht mit "Dreck" spielen, bei jeder Meldung von "Grippe" ist der Kleine schon behandelt worden, da war der Grippevirus noch gar nicht in Österreich. Soll ich Dir sagen, was passiert ist: Ich kenne kein Kind, das so viele Allergien und Grippen gehabt hat, wie der Kleine von meiner Ex-Schwägerin.

Für mich hören sich Deine Beiträge wie hysterische Pseudosorgemacherein an, so nach dem Motto: Seht, was ich für eine super Mutter bin, ich schütze meine Kinder.
Du wirst es nicht glauben, das mache ich auch, aber zuerst indem ich meinen Kindern sage, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint und dass ich sie dazu bringe, sich Gedanken über etwas zu machen und nicht jeden Mist bedingungslos und nichthinterfragt zu übernehmen.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Hi,

als hier noch alle dachten, wie gut das es nur in Asien ist, war ich in Hong-Kong. Nach meiner Überfahrt auf eine bekannte Spieler-Paradies-Insel stellte ich zu meinem Erstaunen fest, dass alle Passiere welche von Board kamen, durch eine Kamera liefen, welche fierhafte Erkrankungen sofort sichtbar macht, und keine Einreise zurück nach Hong-Kong ermöglichen.
Also das fand ich schon unheimlich.

Also machen sich einige Manager von Metropolen schon Gedanken. Ich bin nur leider kein Arzt, und kann sagen ob es Sinn macht oder nicht.

Aber Thema war es da schon, und das ist gerade mal ein Jahr her.

??????

Liebe Grüße
Indie

Ingrid schrieb:
und genau das ist es, was ich panisch nenne, wenn ich Deinen Text lese. Gänsewiese habe ich keine, dafür eine Au in nächster Nähe. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass Du glaubst, eine gute Mutter zu sein, wenn Du Deine Kinder "ins Haus" sperrst, weil sie dann vor den Gänsen in Sicherheit sind. Oder umgekehrt: Irgendjemand sagt Dir, dass Du Deine Kinder "schützen" mußt, sonst bist Du keine gute Mutter.
Ich betrachte mich als gute Mutter, aber alles hat seine Grenzen. Meine Ex-Schwägerin hat den Kleinen nichts machen lassen, keinen Sand angreifen, nicht mit "Dreck" spielen, bei jeder Meldung von "Grippe" ist der Kleine schon behandelt worden, da war der Grippevirus noch gar nicht in Österreich. Soll ich Dir sagen, was passiert ist: Ich kenne kein Kind, das so viele Allergien und Grippen gehabt hat, wie der Kleine von meiner Ex-Schwägerin.

Für mich hören sich Deine Beiträge wie hysterische Pseudosorgemacherein an, so nach dem Motto: Seht, was ich für eine super Mutter bin, ich schütze meine Kinder.
Du wirst es nicht glauben, das mache ich auch, aber zuerst indem ich meinen Kindern sage, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint und dass ich sie dazu bringe, sich Gedanken über etwas zu machen und nicht jeden Mist bedingungslos und nichthinterfragt zu übernehmen.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Gute Mutter, schlechte Mutter, was soll das sein? Fühlst Du Dich nicht gut als Mutter, ich fühl mich einigermaßen gut....... Wie stellst Du Dir vor, wachsen Kinder auf - sagen wir mal grob umrissen - Bauernhöfen auf? Unbewußt, ohne Matsch, ohne Sand, ohne Mist? Gerade weil mein Sohn so aufwächst, mit all diesen natürlichen "Materialien" ist es wichtig, dass er damit bewußt umgeht und dass er weiß warum, wieso, weshalb. Und: Jeder nach seiner Fasson! Ich habe die Verantwortung für mein Kind und wenn Besuchskinder da sind, auch für diese Kinder. Außerdem finde ich, dass Kinder sich an Regeln halten sollten und wenn es Ausnahmeregelungen gibt, müssen sie wissen WARUM. Genauso, wie sie wissen müssen, dass sie nicht jedes Tier antatschen sollen und dass es gewisse Regeln im Umgang mit Großtieren, Kleintieren und Federvieh gibt. Jeder Bauer hält das so. Die Kinder, die täglich mit Vieh zu tun haben, wissen worum es geht. Wie gesagt: Wären mein Kind ein wohlbehütetes Spielplatzkind, wäre meine Einstellung auch anders. So wie wir leben, ist es notwendig, dass er auch außerhalb des elterlichen Sichtfeldes verläßlich ist. Findest Du das schlecht? Ich glaube, dass er, je eher er die Verantwortung für sein Handeln übernehmen muß, später auch verantwortungsbewußter handelt. Verantwortungsbewußt wird er durch Aufklärung.

July

Hi miteinander,

nochmals kurz etwas zu diesem Thema. Macht sich eigentlich irgendein Mensch darüber Gedanken, ob das Phänomen der Vogelgrippe andere Ursachen haben könnte als einen Killervirus? Das Krankheit auch Ausdruck seelischer Befindlichkeiten sein kann, ist doch bekannt, oder? Dass ungeklärt ist, warum sich der eine ansteckt oder nicht, ist auch bekannt. Von "morphogentischen Feldern" hat auch schon mal der eine oder andere gehört. Aber das scheint wohl alles zu sehr "wischi waschi" zu sein. Da ist so ein handfester Killervirus schon von Vorteil, - da weiß man wenigstens, was man zu bekämpfen hat.

Als ich heute früh die Zeitung las, wurde ich sehr sehr traurig. Da schwebt das Damoklesschwert einer Erkrankung im Tierreich über uns und die einzigen Sorgen, die sich der Mensch macht, sind wirtschaftliche oder Sorgen um die eigene Gesundheit oder darum, nicht mehr so viel Geflügel fressen zu können. Das widert mich wirklich an. Jetzt werden hunderte gesunde Tiere getötet, - einfach aus Angst. Keiner käme auf die Idee, dass man diesen Tieren vielleicht helfen könnte. Bei einem solchen Umgang mit der Umwelt wundert mich nicht, wenn die Erkrankung auch Menschen erfasst. Man bekommt alles zurück, was man aussendet.

Zum Abschluss : am Donnerstag letzter Woche kam eine meiner Töchter (7 Jahre) sehr betrübt und besorgt von der Schule nach Hause. Eine Möwe hatte ihr in der Schulpause auf den Kopf gesch...... Die Lehrerin hatte große Panik veranstaltet, sie müsse sich zuhause sofort den Kopf waschen, weil die Gefahr der Vogelgrippe bestehe. Dazu kamen die Informationen der Kindernachrichten auf dem Kinderkanal. Mein Töchterchen war nach all`diesen Informationen davon überzeugt, dass diese Vogelgrippe für Menschen tötlich sei. Dass sie dann am Freitag krank wurde mit Fieber usw. hat mich dann überhaupt nicht mehr gewundert.
Kinder repräsentieren unser Unbewußtes und das ist es, was sich im Krankheitsgeschehen manifestiert. Bei genug Panikmache wundert es mich nicht, wenn Krankheitssymptome über das kollektive Unbewußte über morphogentische Felder auch an die Menschen weitergegeben werden. Also macht nur schön weiter so. Dann bekommt Ihr genau das, wovor Ihr solche Angst habt.

Viele Grüße

Katarina

PS: meine Tochter ist übrigens wieder gesund. Den Zahn mit der Todesgefahr konnte ich ihr zum Glück ziehen und sie machte somit erste Erfahrungen mit der Tatsache, was für einen Quatsch auch Lehrer erzählen können.

Man könnte die Tiere impfen, die Möglichkeit besteht wohl. Das hat dann aber auch wieder mit Resistenzen zu tun und geimpfte Tiere essen ist wohl auch nicht der "Renner" - wie man es dreht und wendet ist es falsch. Es werden auch keine Schweine gegen die Schweinepest geimpft. Usw. usw. usw.

Ich bleibe übrigens dabei, dass sich über die tägliche Massenschlachtung von Tieren niemand Gedanken macht. Denn die Tiere, die jetzt gekeult werden, wären möglicherweise schon morgen regulär dran gewesen. Und dann wäre das Schlachten erträglicher gewesen? Dem Huhn an sich ist es warscheinlich egal, wann es geschlachtet wird - die Tatsache, DASS es für uns Menschen geschlachtet wird zählt.

Mein Sohn ist auch - übrigens am Tag der Erkenntnis, dass Rügen Grippefälle hat - schulisch aufgeklärt worden. Da war er aber längst von uns aufgeklärt worden und die anderen Kinder dementsprechend von ihren Eltern. In der Schule wurde sachlich augeklärt und nicht angstmachend.

July

Katarina schrieb:
Von "morphogentischen Feldern" hat auch schon mal der eine oder andere gehört. Aber das scheint wohl alles zu sehr "wischi waschi" zu sein.
na, aber geeeeeh ....
doch nicht in einem forum, das sich mit esoterik, magie, etc. beschäftigt.
wer kennt denn da sowas und nimmts auch noch ernst. sowas glaubt man doch nur, wenn man sonst keine sorgen hat. *gg*
:ironie:

ich habe eigentlich meine Beiträge an Dich nur deshalb so "krass" geschrieben, weil ich sehr wohl um die morphogenetischen Felder weiß und auch um die Kraft unserer Gedanken. Und das letzte, was ich möchte, ist, diesen Gedanken "Vogelgrippe" energetisch Nahrung und Bedeutung zu verschaffen.
Ich betrachte mich sehr wohl als gute Mutter, genauso wie Du, ich möchte aber nicht, dass meine Kinder in Panik versetzt werden. Die Aufklärung in unserer Schule geht so: Alle Hühner, die nicht eingesperrt sind, müssen geschlachtet und verbrannt werden. Wobei natürlich wieder Gefahr vom Rauch der verbrannten Hühner droht.:confused: Ich frage mich, wer soetwas in die Welt setzt und noch mehr frage ich mich, ob unsere Lehrer noch überlegen, wenn sie soetwas weitergeben. Ich habe vergessen zu schreiben, dass wir nahe am Wald wohnen, unsere Kinder halten sich gerne dort auf.
Natürlich wissen sie, dass sie jetzt keine Federn mehr sammeln sollen - und das, wo ich bei Federn an Zeichen von Engeln glaube.:zauberer1

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Na, also wenn unsere Lehrer so einen unqualifizierten Mist verbreitet hätten, wäre ich auch sauer. Das kann ich sehr wohl nachvollziehen. Aber auch, wenn Federn Zeichen von Engeln sind - Finger weg.

gruß
July

Werbung:
Keiner käme auf die Idee, dass man diesen Tieren vielleicht helfen könnte. Bei einem solchen Umgang mit der Umwelt wundert mich nicht, wenn die Erkrankung auch Menschen erfasst. Man bekommt alles zurück, was man aussendet.

Wir haben eine sogenannte "Herr-schaft" an uns gerissen, die uns jedes Erbarmen ausgetrieben hat, weil sich einfach ALLES unserer natürlichen Überlegenheit.. :escape: und dem Schutz unseres ach so kostbaren Lebens unterzuordnen hat.

Nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung kann es gar nicht anders sein, als dass das Folgen haben wird.
Und wenn ich von diesem zigtausendfachen Keulen höre, denke ich wirklich, wir entwickeln uns mehr und mehr zu einen widerlichen Aussatz auf der Erde. Ich bin sicher, eben diese Erde wird ein Mittel dagegen finden - wie laut wir auch dagegen anschreien mögen..

Diese billige Methode, andere für uns leiden zu lassen, um unsere eigene Haut zu retten, die wird nicht lange funktionieren.

Gruß von RitaMaria

Zurück
Oben