Wie werdet Ihr reagieren, wenn Euer Bundesland, Eure Stadt, Euer Dorf direkt mit der Vogelgrippe konfrontiert werden? Oder wenn im Garten oder auf dem Balkon der erste infizierte, tote Vogel liegt? Würdet Ihr die Tiere melden oder in die Mülltonne werfen?
Zunächst mal angstfrei - und die "Gefahr"
bei mir ist recht groß, da ich im Sommer gen Osten nichts sehe als dichtbelaubte Bäume mit hunderten von Vögeln.Ich denke, ich würde es nicht melden. Um Panik bei anderen zu vermeiden und zum anderen auch, um meine eigenen Tiere, Katzen, zu schützen.
Es hieß zwar gestern in einer Sendung, dass auch Hunde und Katzen erkranken können, aber das Virus nicht weitergeben, aber ich möchte lieber gar nicht so genau wissen, was ein Panikmensch mit einer Katze macht, die mit einem kranken Vogel Kontakt hatte.
Und was ich schon seit langem von "medizinischer Wissenschaft" halte, das ist nicht so wirklich druckreif und ich erspare mir daher weitere Ausführungen zu diesem Thema an dieser Stelle
Mir persönlich ist´s eher schnurz, an was ich sterbe, da ich mir der Endlichkeit meines körperlichen Lebens eh bewusst bin. Wenn ich´s mir aussuchen darf, ist mir eine schnelle Vogelgrippe lieber als ein langer Krebs...
Gruß von RitaMaria