bei uns in der Gegend zur Zeit: Fuchsräude, auf Hund und Mensch übertragbar! Das heißt, Füchse werden intensivst bejagt!
Man muss einfach einmal bedenken, wieviel Leben der Mensch schon seinem "Überleben" geopfert hat, und immer auf die gleiche, barbarische Art. Solange das so bleibt, kann alles nur noch schlimmer werden und ich glaube sicher, dass es so schlimm werden kann, dass weder Keulen noch sonstwas dann hilft! Der Ansatz ist , wie immer, falsch! Wir, die Menschen, bekommen alles, aber auch alles wieder zurück, und in dieser Zeit geht das sehr schnell. Unsere Kinder sollte wir schützen vor jedem linearen, angstvollem Denken . Ich glaube durchaus, daß eine Tierart sich selbst ausrotten kann, wenn ihr das Leben hier einfach unerträglich gemacht wird -siehe Fuchsräude, Vogelgrippe usw.
@ July: Ich finde einfach, die Tiere haben das Recht,zu gehen, was haben wir ihnen denn schon gutes getan? Ich liebe Tiere wirklich sehr, und leider, das kann ich von den Menschen nicht immer behaupten. Und Vegetarier bin ich seit über 20 Jahren!
Morgenwind