K
Katarina
Guest
Katzen können das Virus weitergeben. Zumindest ist das die Aussage "unseres" Veterenäramtes (aber, die sind ja warscheinlich auch inkompetent). Ist eigentlich irgendjemandem hier bewußt, dass es nicht nur um Menschenschutz geht sondern auch um den Schutz des Geflügelbestandes in der Nutztierhaltung? Oder seid ihr alle drauf aus, dass Federvieh von nun an nur noch in Käfigen gehalten wird? Die Tiere müssen so schnell wie möglich wieder raus. Dass ist aber nicht möglich, solange sie sich infizieren können.
Eine interessante Frage: was würde passieren, wenn man die Tiere weiterhin draußen rumflattern läßt und nicht in Käfige sperrt? Meine Prognose: es passiert gar nichts! Und wenn welche krank werden würden mit den sog. Vogelgrippesymptomen, dann würden sie auch wieder gesund werden oder sterben. So ist der Kreislauf der Natur. Aber es würden sicherlich weniger Tiere sterben als Tiere nun getötet werden, - wenn dieser Irrsinn weitergeht.
Weißt Du, July, Du kannst Dich jeden Tag draußen auf der Straße mit irgendetwas "infizieren". So ist das Leben. Ich persönlich finde es viel spannender, herauszufinden, was die Bedingungen von Krankheit und Gesundheit sind als Krieg zu führen gegen angebliche Killerviren. Ich sehe aber mit welcher Begeisterung die Masse seit Monaten an dem Vogelgrippephänomen klebt. Nun denn, viel Spaß mit dem was herbeigesehen wurde.
Katarina