Aufklärung Vogelgrippe

LeBaron schrieb:
Ich entführ dich und verkauf dich an einen AIDS-infizierten
Stammes-Häuptling in Südafrika. Nach einem Monat wollen wir
mal sehen, ob du noch so selbstzufrieden daherlaberst.

LB

Das wirst du nicht schaffen!

Irgendwie - wo immer du auftauchst kommt Blödsinn raus! Was bezweckst du damit? Steckt ein kleiner Revoluzer in dir, den du anonym in diesem Forum erst jetzt rauslassen kann? Du tust mir wirklich Leid! (Und - nicht alle dunkelhäutigen sind böse! Ändere dein Weltbild - wir sind alle nur Menschen, egal welche Hautfarbe!)

Übrigens - dein Stammeshäuptling würde mich gar nicht mögen, weil ich eine zu starke Frau für ihn wäre! :stickout2)

Und nun allgemein: Wie blöd sind wir Menschen (zumindest viele), die jetzt vor lauter Angst vor der Vogelgrippe ihre Katzen im Tierheim abgeben!? :dontknow:
 
Werbung:
Guten Morgen

Da ist es ja recht turbulent hergegangen seit gestern :-)))
Danke Reinfriede, Rita und Helga > ihr wisst schon wofür !

Es ist hier eben ein Esoterik-Forum, wo sich Interessierte austauschen können > ist ja was Schönes.
Nur von machen Leuten kommen Aussagen die echt unpassend sind, fast so als ob ich in ein Fussball-Forum gehe und dort erkläre > Nur Golf ist super - Fussball ist total blöd und idiotisch > oder vielleicht auch boniert? :lachen:

Übrigens schafft jeder Mensch seine eigene Realität!
Vielleicht wissen manche hier nicht, dass wir in der Dualität leben: es gibt kein
oben ohne unten, keine Licht ohne Dunkelheit, und da gibt es auch noch wie aussen so innen.
Wenn ich mir hier so durchlese, was von manchen Leuten nach "aussen" kommt, welches Innenleben hier gespiegelt wird, dann kann ich einigen wirklich nur Alles Gute wünschen.

Vielleicht wissen sie ja nicht, dass sie mit ihren verbalen Angriffen und Verurteilungen, wirklich sehr viel von ihrem Inneren preisgeben - sie präsentieren es förmlich.
Selbstbewusste Menschen haben Größe > Kleingeister müssen sich auf andere draufstellen, um auch Größe zu erhalten!

Ich wünsch auf jeden Fall ALLEN hier
ALLES LIEBE UND GUTE!

Karoma
 
Schönen Guten Morgen! :liebe1:

Nach vielen Beiträgen in diesem Thread, in dem kontroverse Ansichten diskutiert wurden, möchte ich versuchen, den Punkt auszuarbeiten, an dem die Meinungen eigentlich auseinandergehen.

Es gibt offensichtlich zwei Gruppen von Schreibern:

a) Die Meinung, die Krankheiten betreffen ausschließlich den Körper, werden daher "von außen" in Form von Viren & Consorten ausgelöst

b) Die Meinung, die Krankheiten entstehen aus der Seele, durch eine Handlung, die gegen uns selbst läuft.

Wenn ich Meinung a) angehöre, ist es klar, dass ich meinen Körper zum Arzt tragen muss - der soll ihn "richten", der hat es ja gelernt. Mit mir hat mein Körper nicht wirklich was zu tun. Hier muss ich Hilfe von außen in Anspruch nehmen.

Wenn ich Meinung b) vertrete, dann kann ich die Ursachen einer Erkrankung nicht in Erregern suchen, sondern muss bei mir selbst beginnen.

Beide Varianten bieten Vor- und Nachteile.

Möglichkeit a) bietet den Vorteil, dass ich mich nicht um die "Behandlung" kümmern muss, das machen andere, die Verantwortung für meine Gesundheit trägt die Pharmaindustrie. Das ist bequem, bietet allerdings den Nachteil, dass man sich abhängig macht und, wie man am Beispiel Vogelgrippe deutlich sieht, zum Werkzeug reduziert wird.

Möglichkeit b) hat den Nachteil, der Arbeit heißt. Arbeit an sich selbst und Übernahme der Verantwortung. Der Vorteil ist - und das kommt bei diesem Thread ebenfalls gut raus - dass man die Angst verliert, es eben selbst in der Hand hat, wie es einem geht.

Für welchen Weg man sich dabei entscheidet, bleibt jedem selbst überlassen. Wobei fast alle Anhänger der Möglichkeit a) behaupten werden, sie übernähmen sowieso Verantwortung für ihren Körper - durch gesundes Essen, gesunde Lebensweise etc. Doch darum gehts nicht wirklich - es findet auch hier eine "Trennung" statt zwischen dem Körper und der Seele. Man bleibt im materiellen Bereich.

Es wäre vielleicht einen eigenen Thread wert, diese Thematik zu besprechen, doch ich habs hier reingeschrieben, weil ich denke, dass es erklärt, warum hier die Meinungen endlos aufeinanderprallen werden, ob Vogelgrippe nun eine existenzielle Bedrohung darstellt oder nicht.

Liebe & versöhnliche Grüße an Alle
Reinfriede
 
Hallo ihr Lieben!

Ich finde und fand diese Diskussion nach wie vor interessant und spannend. Eigentlich bin ich hier in diesem Forum um interessante Inputs von interessanten Menschen zu kommen. Leider musste ich in letzter Zeit immer wieder feststellen, dass es Leute gibt, die nur Unruhe stiften und mit absolut unqualifizierten Kommentaren dieses Forum "stören".

Es wird immer wieder unterschiedlichste Meinungen zu den unterschiedlichsten Themen geben - ist ja auch genial, denn wenn alle einer Meinung wären, würde sich nix tun und wir säßen jetzt noch irgendwo in Höhlen und würden unsere Männer auf die Jagd schicken! (Lustige Vorstellung übrigens!)

Ich habe hier für mich wirklich viel rausgeholt, mit all den interessanten Links und Kommentaren von ganz tollen Menschen! Danke dafür!

July hat ihre Ansichten und sie wird sich von den anders Denkern nicht überzeugen lassen, genauso wenig, wie wir uns angst machen lassen. So ist nun mal das Leben! :schaukel:

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit der Panikmache weitergeht und wie lange es noch dauert, bis eine supergeniale Pharmafirma einen tollen Impfstoff gegen die Vogelgrippe kreiert haben, den sie dann uns allen andrehen will!
 
Helga17 schrieb:
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit der Panikmache weitergeht und wie lange es noch dauert, bis eine supergeniale Pharmafirma einen tollen Impfstoff gegen die Vogelgrippe kreiert haben, den sie dann uns allen andrehen will!

Liebe Helga!

Ich hab nichts dagegen, wenn Pharmazweige eine supertolle Impfung herbeizaubern - solange sie uns nicht zwangsimpfen, kann ich damit leben *besorgtguckt*

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Helga17 schrieb:
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit der Panikmache weitergeht und wie lange es noch dauert, bis eine supergeniale Pharmafirma einen tollen Impfstoff gegen die Vogelgrippe kreiert haben, den sie dann uns allen andrehen will!
Die Panikmacherei wird solange weitergehen, wie sich Menschen animieren lassen, die Produkte zu kaufen, die an den Mann gebracht werden sollen. Da gehts um Riesengeschäfte mit der Angst.

Ich bin diesen Links zu Dr. Lanka aufmerksam nachgegangen und habe gesehen, daß man dabei immer wieder im Kreis von Dr. Hamer endet, der mir allerdings suspekt ist. Deshalb genieße ich das, was dort gesagt wird, schon mit Vorsicht, obwohl einige Aussagen sehr plausibel klingen. Nun hat sich aber gestern ein anderer Mediziner zu Wort gemeldet (es war in den Nachrichten und in einer Zeitung, ich weiß jetzt seinen Namen leider nicht) und vorsichtig darauf hingewiesen, daß es in vielen Fällen noch gar nicht gesichert ist, ob es sich tatsächlich um den Virus handelt. Und daß man noch gar nicht sicher sagen kann, wie er übertragen wird. Also sind in der Fachwelt tatsächlich die Meinungen geteilt.

Und es hat mir noch immer niemand erklärt, wie sich ein Virus, das sich bekanntlich nicht paart, weil es sich durch Reproduktion vermehrt, mit einem anderen Virus kreuzen soll (das geht nur bei Paarung), um dann zu einem massenmordenden Supervirus zu werden... In meinen völlig laienhaften Augen ist das eine völlig aus der Luft gegriffene Fiktion ganz ohne Science.
 
Realismus - wenn die Ansicht der anderen borniert und realitätsfremd ist.

Es kommt immer darauf an, von welcher Realität man redet.
Es gibt eine, die (fast ) alle Menschen gemeinsam haben, die, die nur durch die 5 Sinne zu erfahren ist. Sie ist deine einzige, das ist dein gutes Recht.

Dann gibt es noch eine andere, über die man nicht gleich stolpert. Die kennst du nicht.
Daher tobst du durch sämtliche Foren, hast einen Ton am Hals, der unter aller Kritik ist und haust wild um dich...
Kommt das vom absoluten, einseitigen Realitätsbewusstsein? Dann kannst du das gerne behalten, aber meine Welt ist das nicht.

Borniert im Sinne von Nicht-Schulterschluss mit denen, die die Welt nur von außen betrachten bin ich gerne.
Diese Art von "Borniertheit" bedeutet nicht mehr und nicht weniger als die andere Seite einer Medaille - und eine Medaille mit nur einer Seite wurde meines Erachtens noch nicht gefunden.

Vielleicht macht es dich einfach so diskussionslos, angreifend, nichts anderes akzeptierend und daher wütend, weil es dir nicht gelingt, mehr einzubeziehen als für jeden offensichtlich ist. Eine solche Welt ist letztlich arm, weil sie alles vernichten muss, was nicht ihresgleichen ist.

Real ist mehr, als man sehen, messen und mit dem Verstand be"greifen" kann.
Nur ist das etwas, was dir fremd ist. Und dich so wütend macht...

Gruß von RitaMaria
 
Ich entführ dich und verkauf dich an einen AIDS-infizierten
Stammes-Häuptling in Südafrika. Nach einem Monat wollen wir
mal sehen, ob du noch so selbstzufrieden daherlaberst.

Wäre in der Tat ein interessantes Experiment - natürlich minus des Aspektes der Entführung und des Zwangs-Sex´s.
By the way möchte ich dich bitten, im Laufe einer Diskussion mit einem anderen Worte wie "labern" mal wegzulassen, weil das gleich aussagt, dass du nicht wirklich bereit bist, dir den anderen anzuhören. Wenn das aber nicht der Fall ist, brauchst du dich an einer Diskussion auch gar nicht erst zu beteiligen, da du eh nicht bereit bist, eine zu führen...sondern nur um dich herum und auf andere draufhauen willst.

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten:

Helga´s Aussage stimmt oder sie stimmt nicht.

Ich gehe davon aus, dass sie stimmt. Deswegen, weil es mir ähnlich geht.
Ich habe mit Krankheit keinen Vertrag und werde auch nicht krank.
Wenn ich mal einen Schnupfen bekomme, ist der in maximal 12 Stunden abgehandelt, weil ich dem sofort ein entschiedenes NEIN entgegensetze.

Gruß von RitaMaria
 
Kinnaree schrieb:
Ich bin diesen Links zu Dr. Lanka aufmerksam nachgegangen und habe gesehen, daß man dabei immer wieder im Kreis von Dr. Hamer endet, der mir allerdings suspekt ist.

Da muss ich allerdings sagen, dass Dr. Hamer absolut (für mich) den richtigen Ansatz hatte. Er wollte beweisen, dass sich alle Krankheiten vom Kopf aus abspielen und sobald die Ursache eliminiert ist, auch die Krankheit verflüchtigt. Und er meinte, dass er mittels CT diese Ursache erkennen kann.
Im Prinzip nix anderes, als was wir glauben. Natürlich hatte er keine Chance, denn er hätte auch den Pharmakonzernen ihren Umsatz genommen!

Wegen der Impfungen: Bei meinen beiden Großen war es so, dass nur die "normale" Impfung Diphterie/Tetanus und Masern, Mumps und Röteln geimpft wurde. Und das auch noch getrennt. Bei meinen Minis gab es bereits eine 5-fach-Impfung (ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich jetzt nicht weiß, wogegen sie geimpft wurden!), wo gleich alles mögliche zusammen geimpft wird. Aber durch den Druck von außen habe auch ich mich nicht getraut, nein zur Impfung generell zu sagen. Für mich ist derzeit nur klar, dass ich mich sicherlich nicht mehr impfen lasse. Was auch immer da daher kommt und auch meine Kinder nicht mit unnötigen Impfungen (FSME, Hepatitis usw.) belasten werde. Das sollen sie dann selbst entscheiden, wenn sie groß sind. Und da könnte ich mír dann schon vorstellen, dass dieser Standardimpfstoff für die Babys in ein paar Jahren schon ein 10-fach Impfstoff sein wird, da ist dann vielleicht auch die Vogelgrippe dabei ... :escape: Wahnsinn!
 
Werbung:
Zurück
Oben