Aufgeben oder Weitermachen?

Werbung:
Hallo @halo

Ich verstehe absolut Deine Sorge und, dass Du nach einem für Dich passenden Ausweg suchst. In der klassischen Stundenastrologie hat Neptun höchstens eine Bedeutung, wie ein Fixstern. Leider sehen die modernen Deuter das anders und sähen damit oft auch Missverständnisse.
Aber auch, wenn ich über meinen Schatten springen würde, müsste ich sagen, dass der ebenfalls rückläufige Neptun mit dem applikativen Sextil zum Jupiter nur noch grössere Verwirrung bringen würde.
Weiter habe ich in meiner Beurteilung nicht erwähnt, dass es eine applikative Konjunktion mit dem Spiegelpunkt der Venus geben wird. Meine Aussage dazu wäre nicht geeignet für die Öffentlichkeit.
Gehe nochmals in Dich und stelle mir dann Deine neue Frage, wenn sie reif ist. Ich weiss allerdings noch nicht ob ich darauf eingehen kann. Vielleicht auch nur im PN. Deine Angelegenheit, die ich sehr ernst nehme, wird hier zu sehr verrissen.
Gruss Santos
 

sonst zum Thema:

bei indigenen Völkern war es üblich, dass eine verheiratete kinderlose Frau
sich von älteren Frauen, die erfolgreich im Kinderkriegen waren
rituell helfen lies, im Sinne, dass sie ihr einen Segen gaben




 
Hallo
Genau dazu kann ich auch eine wahre Geschichte erzählen.

Eine Freundin von mir hatte auch einen großen Kinderwunsch, alles lief nach Plan, Temperatur messen und dann probieren. Nichts tat sich, acht Jahre lang.

Dann gaben die beiden auf.

Hatten dann einen wunderbaren, entspannten Urlaub auf Bora-Bora, ohne das heute muss es klappen Tja und dann? Große Freude, sie waren schwanger und haben inzwischen 3 Kinder.

Damit will ich sagen ohne Zwang und ganz locker und entspannt hat der Körper reagiert.

Wie wäre es mit einem Traumurlaub? Im Moment schwierig wegen Corona, jedoch aufgeschoben ist nicht aufgehoben.(y)

Hallo Hatari,
Danke für deine Antwort... Ich weiß sie ist lieb gemeint und soll Mut machen... Ist aber genau das was ich in meinem eingangspost gemeint habe, solche Geschichten mit locker lassen und nicht mehr dran denken, dann klappts schon, möchte ich nicht hören.

Ich glaube auch nicht das deine Freundin in den 8 Jahren davor nicht schonmal einen schönen entspannten Urlaub verbracht hat, indem sie nicht dran gedacht hat...

Nicht böse gemeint, doch solche Ratschläge sind so gar nicht greifbar und suggerieren Betroffenen immer, das sie selbst dran schuld sind, weil sie sich so krampfhaft in etwas reinsteigern... Ein kinderwunsch ist da oder nicht da... Wenn er irgendwann verschwindet und mit ihm der Leidensdruck, wunderbar... Vorallem wenns dann trotzdem klappt... Aber das kann man nicht beschließen und einfach abstellen... Ist ja wie, denk nicht an den rosa Elefanten... Druck und selbstvorwürfe verstärken sich am Ende dadurch nur noch mehr
 
Ich glaube auch nicht das deine Freundin in den 8 Jahren davor nicht schonmal einen schönen entspannten Urlaub verbracht hat, indem sie nicht dran gedacht hat...
Du hast nicht richtig verstanden.

Sie haben es abgehakt, also aufgegeben.

Bestimmt gab es diese romantischen Urlaube, jedoch immer auch mit dem Gedanken, jetzt muss es klappen.

Du verstehst?

Auch, wenn du es nicht hören willst, was machst du, wenn weder die Karten noch die Astrologie dir etwas Positives sagt`?

Das musst du dir doch auch anhören. Meinst du wenn du dies nicht hörst, dann wird es schon klappen?


Was antwortest du @DruideMerlin der die Erfahrung selbst gemacht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse gemeint, doch solche Ratschläge sind so gar nicht greifbar und suggerieren Betroffenen immer, das sie selbst dran schuld sind, weil sie sich so krampfhaft in etwas reinsteigern... Ein kinderwunsch ist da oder nicht da... Wenn er irgendwann verschwindet und mit ihm der Leidensdruck, wunderbar... Vorallem wenns dann trotzdem klappt..
Davon war in meinem Beitrag keineswegs die Rede. Das ist was du dir einredest und interpretierst.

Den Leidensdruck machst du dir doch selbst und kein anderer.
 
Du hast nicht richtig verstanden.

Sie haben es abgehakt, also aufgegeben.

Bestimmt gab es diese romantischen Urlaube, jedoch immer auch mit dem Gedanken, jetzt muss es klappen.

Du verstehst?

Auch, wenn du es nicht hören willst, was machst du, wenn weder die Karten noch die Astrologie dir etwas Positives sagt`?

Das musst du dir doch auch anhören. Meinst du wenn du dies nicht hörst, dann wird es schon klappen?

Also zumindest meine ich, es ist unabhängig davon ob ich sowas höre, oder nicht... Und ich habe solche Geschichten nicht zum ersten mal gehört... Ist doch klar das es Geschichten gibt wo Frauen nach Jahren schwanger werden, obwohl sie schon aufgegeben haben... Und die sind definitiv toll und auch absolut Erzählenswert!
Aber es gibt auch x Geschichten wo Frauen trotz starkem kinderwunsch, gar stressigen kinderwunschbehandlungen schwanger werden... Die sind bloß nicht so schön zum erzählen... Ist also Wurst wie, entweder man wird schwanger, oder nicht...und wie und evtl wodurch ist bei jedem Menschen individuell.
Nur ich beschließe ja jetzt nicht aufgrund solcher Geschichten keinen kinderwunsch mehr zu haben, das funktioniert nunmal einfach nicht, sondern stresst... Wollte das lediglich mal mitteilen, an Leute die vielleicht nicht in der Situation stecken... Alle kinderwunschfrauen die ich kenne finden nichts schlimmer als den Tipp, hacks ab und lass locker

Und nein ich fokusiere mich nicht nur auf astrologische vorhersagen, habe ja auch geschrieben das ich schon verschiedenes auch medizinisch unternommen habe... Für mich ist halt ein Tipp, fahr mal in den Urlaub echt nicht hilfreich, sorry!

Zumal es Menschen gibt, die vielleicht nicht so arg viel Geld haben und sich dann entscheiden müssen, schreib ich mein Lebenstraum und Konzept ab und fahre schön in den Urlaub zwei Wochen, oder spare ich wenigstens für den Versuch meinen Herzenswunsch zu erfüllen, durch eine teure kinderwunschbehandlung zb.
 
Also zumindest meine ich, es ist unabhängig davon ob ich sowas höre, oder nicht... Und ich habe solche Geschichten nicht zum ersten mal gehört... Ist doch klar das es Geschichten gibt wo Frauen nach Jahren schwanger werden, obwohl sie schon aufgegeben haben... Und die sind definitiv toll und auch absolut Erzählenswert!
Aber es gibt auch x Geschichten wo Frauen trotz starkem kinderwunsch, gar stressigen kinderwunschbehandlungen schwanger werden... Die sind bloß nicht so schön zum erzählen... Ist also Wurst wie, entweder man wird schwanger, oder nicht...und wie und evtl wodurch ist bei jedem Menschen individuell.
Nur ich beschließe ja jetzt nicht aufgrund solcher Geschichten keinen kinderwunsch mehr zu haben, das funktioniert nunmal einfach nicht, sondern stresst... Wollte das lediglich mal mitteilen, an Leute die vielleicht nicht in der Situation stecken... Alle kinderwunschfrauen die ich kenne finden nichts schlimmer als den Tipp, hacks ab und lass locker

Und nein ich fokusiere mich nicht nur auf astrologische vorhersagen, habe ja auch geschrieben das ich schon verschiedenes auch medizinisch unternommen habe... Für mich ist halt ein Tipp, fahr mal in den Urlaub echt nicht hilfreich, sorry!

Zumal es Menschen gibt, die vielleicht nicht so arg viel Geld haben und sich dann entscheiden müssen, schreib ich mein Lebenstraum und Konzept ab und fahre schön in den Urlaub zwei Wochen, oder spare ich wenigstens für den Versuch meinen Herzenswunsch zu erfüllen, durch eine teure kinderwunschbehandlung zb.
Ja, lass los, dass befreit. Mädel bist du verbittert, ich bin doch nicht dein Feind.

Ich habe fünf Kinder, davon sind zwei adoptiert. Damit will ich jetzt nicht Fruchtbarkeit anzeigen, sondern, dass es noch andere Wege gibt.
Ales Gute für dich.(y)
 
Werbung:

@halo

schaue dir mal deine Transite und Progressionen für Mai-Juni nächstes Jahr an,
und nutze die Zeit, wenn's geht​

 
Zurück
Oben