Aufgeben oder Weitermachen?

Liebe @halo , ich kann deine Frustration sehr gut verstehen und natürlich sind positive Aussagen bei weitem angenehmer als Aussagen die Befürchtungen bestätigen. Nun geht allerdings die moderne Stundenastrologie davon aus, dass man bei Fragestellung auch bereit für die Antwort ist.
Wie ich schon schrieb, sehe ich die Angelegenheit nicht ganz so schwarz. Ein Stundenhoroskop hat nur eine begrenzte Dauer und die Sterrne ziehen weiter ihre Bahn und entsprechend ändern sich die Dinge.
Ich habe grad mal überlegt, warum in den letzten vier Jahren die Zeit einfach noch nicht reif sein könnte.
Ist deine Partnerschaft stabil und gefestigt? Stimmen die finanziellen Verhältnisse? Gibt es sonst irgendwelche Blockaden, die eine innere Abwehr gegen eine Schwangerschaft begründen könnten? Oft sind diese psychologischen Vorgänge einem ja garnicht bewußt.
Ansonsten kann ich mich nur @himmelreich anschließen:
Versuche dein Leben so angenehm wie möglich zu gestalten und zu genießen, dann stellt sich dein Wunsch von alleine ein!

Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Wunsch sich baldmöglichst erfüllt.

lg
Gabi
 
Werbung:
Liebe Halo, auch von mir 2 Erfahrungsberichte, die dir vielleicht ein bisschen Trost und Zuversicht bringen. Was die stundenastrologie betrifft hat @Gabi0405 ja schon geschrieben, dass es eine Momentaufnahme ist, also nicht verzagen!
Ich selber war vor vielen, vielen Jahren in einer ähnlichen Situation, allerdings hervorgerufen durch eine Krankheit des Partners. Es hieß, es wird aus medizinischer Sicht keine Kinder geben.
Als die Diagnose da war und wir losgelassen hatten, war ich plötzlich schwanger und das Kind war gesund, obwohl die Ärzte zu Beginn der Schwangerschaft eine Behinderung befürchteten, wegen der Vorerkrankung des Partners.
In der erweiterten Familie hat vor einigen Jahren ein Paar alles mögliche versucht um Kinder zu bekommen, was dann 2 x mit künstlicher Befruchtung auch erfolgreich war. Damit dachten sie sei die Familienplanung abgeschlossen.......und siehe da, losgelassen, schwanger geworden ohne jede ärztliche Unterstützung!
Versuche dein Leben so angenehm wie möglich zu gestalten und zu genießen, dann stellt sich dein Wunsch von alleine ein!
Viel Erfolg!

Hallo Himmelreich,

Wow was für eine heftige Situation in der du und dein Partner euch befunden habt... sehr schön zu hören, dass sich am Ende für euch alles so zum Guten gewendet hat! Solche persönlichen Geschichten sind in der Tat immer sehr mutmachend...

Danke und liebe Grüße
 
Liebe @halo , ich kann deine Frustration sehr gut verstehen und natürlich sind positive Aussagen bei weitem angenehmer als Aussagen die Befürchtungen bestätigen. Nun geht allerdings die moderne Stundenastrologie davon aus, dass man bei Fragestellung auch bereit für die Antwort ist.
Wie ich schon schrieb, sehe ich die Angelegenheit nicht ganz so schwarz. Ein Stundenhoroskop hat nur eine begrenzte Dauer und die Sterrne ziehen weiter ihre Bahn und entsprechend ändern sich die Dinge.
Ich habe grad mal überlegt, warum in den letzten vier Jahren die Zeit einfach noch nicht reif sein könnte.
Ist deine Partnerschaft stabil und gefestigt? Stimmen die finanziellen Verhältnisse? Gibt es sonst irgendwelche Blockaden, die eine innere Abwehr gegen eine Schwangerschaft begründen könnten? Oft sind diese psychologischen Vorgänge einem ja garnicht bewußt.
Ansonsten kann ich mich nur @himmelreich anschließen:


Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Wunsch sich baldmöglichst erfüllt.

lg
Gabi


Liebe Gabi,

danke das du dich nochmal meldest... Meinst du die Stundenastrologie kann wirklich immer nur eine Momentaufnahme abbilden? Denn meine Frage bezog sich ja auf jemals/überhaupt... :-/
Ich hab mich schon geärgert es so endgültig formuliert zu haben, aber das war nunmal die Frage die mich gerade bewegte... in der Hoffnung jemand hier sagt, ja irgendwann klappts schon :-D Das Schlimmste ist eben die Ungewissheit das man nicht weiß, ob es jemals sein wird... Und ich frag mich ob es schicksalsbedingt bereits feststeht... Und so kommt man von einem aufs andere... Gibt es ein unabdingbares Schicksal dem man sich fügen muss...

Zu deiner Frage, ja es stimmt es gab in den letzten vier Jahren durchaus Gegebenheiten, die sicher nicht die beste Grundlage darstellten, weil mein Partner vor 5 Jahren einen Unfall hatte und schließlich eine Umschulung machen musste... Das war alles nicht so einfach, und die beziehung zwischenzeitlich auch belastet... auch weil ich quasi "die Brötchen allein verdienen musste".
Ob sowas wirklich einen so starken Einfluss hat, ich weiß nicht... Vor kurzem jedenfalls hat mein Partner die Umschulung erfolgreich bestanden und steckt frisch in Lohn und Brot :) ...von demher sollte also eigentlich nix mehr im Wege stehen... Wir sind beide sehr Happy, darüber und miteinander.

Lieben Dank für deine Wünsche!
 
danke das du dich nochmal meldest... Meinst du die Stundenastrologie kann wirklich immer nur eine Momentaufnahme abbilden? Denn meine Frage bezog sich ja auf jemals/überhaupt... :-/
Liebe halo,

ich weiß, dass die klassische Stundenastrologie auf Ja/Nein-Antworten fußt. Die moderne Variante ist da m.E. etwas großzügiger. Wenn man, wie ich, ursprünglich von der psychologischen Astrologie kommt, ist die stundenastrologische Deutung eh immer eine Gratwanderung, in Bezug auf Festlegung.
Ich muß gestehen, ich habe das "jemals"in deiner Frage gestrichen, dann bleibt als Frage "werde ich überhaupt......"
Ein Stundenhoroskop spricht eine klare Sprache, egal ob klassisch oder modern gedeutet wird. Wie lange das Stundenhoroskop das erfragte Thema abdeckt ist umstritten. Ich gehe von 3 bis max. 6 Monaten aus.
Danach verliert dieses Stundenhoroskop seine Gültigkeit. Das vorliegende Horoskop deutet m.E. jedenfalls nicht auf einen Schwangerschaftsbeginn in den nächsten Monaten hin, was nicht heißt, dass danach nicht eine Schwangerschaft möglich wäre.
Ungewissheit das man nicht weiß, ob es jemals sein wird... Und ich frag mich ob es schicksalsbedingt bereits feststeht.
Ich kann dazu nur meine persönliche Ansicht schreiben: Ich glaube, dass wir in wichtigen Eckpunkten dem Schicksal "ausgeliefert" sind, d.h. mit bestimmten Erfahrungen konfrontiert werden, gleichzeitig aber auch mit einem freien Willen ausgestattet sind. Einem inneren Kompass, der uns unweigerlich zu den Erfahrungen führt, die wir dann oft als schicksalhaft empfinden.
Das ist aber nur meine Sicht....
Zu deiner Frage, ja es stimmt es gab in den letzten vier Jahren durchaus Gegebenheiten, die sicher nicht die beste Grundlage darstellten, weil mein Partner vor 5 Jahren einen Unfall hatte und schließlich eine Umschulung machen musste... Das war alles nicht so einfach, und die beziehung zwischenzeitlich auch belastet... auch weil ich quasi "die Brötchen allein verdienen musste".
Ob sowas wirklich einen so starken Einfluss hat, ich weiß nicht... Vor kurzem jedenfalls hat mein Partner die Umschulung erfolgreich bestanden und steckt frisch in Lohn und Brot :) ...von demher sollte also eigentlich nix mehr im Wege stehen... Wir sind beide sehr Happy, darüber und miteinander.
Das könnte doch eine mögliche Erklärung dafür sein, warum es bisher noch nicht geklappt hat?
Wie schön, daß sich eure persönliche Situation inzwischen so entspannt hat und die Dinge jetzt in geregelten Bahnen laufen. Vielleicht ist jetzt einfach die Zeit für Zweisamkeit, dafür sich seinen persönlichen Vorlieben zu widmen, zu entspannen u.s.w. Gib dir noch etwas Zeit, und das Wichtigste: lass dich nicht unter "Erfolgsdruck" setzen.

Viel Erfolg
Gabi
 
Ein Stundenhoroskop spricht eine klare Sprache, egal ob klassisch oder modern gedeutet wird. Wie lange das Stundenhoroskop das erfragte Thema abdeckt ist umstritten. Ich gehe von 3 bis max. 6 Monaten aus.

Liebe @Gabi0405

Dass ein Stundenhoroskop eine begrenzte Dauer hat stimmt nicht, denn dann würden sich viele Fragen überhaupt nicht beantworten lassen. Die Frage, "Werde ich jemals schwanger"? wäre mit einer begrenzten Dauer nicht beantwortbar! Ein Ja oder Nein bedeutet, dass die Antwort, bzw. das Stundenhoroskop, solange Gültigkeit hat, bis die Frage entsprechen der Aussage, sich bestätigt oder als unrichtig herausstellt.

Das Stundenhoroskop richtet sich nach der Frage! Bei «Werde ich morgen im Lotto gewinnen", läuft die Dauer nach einem Tag ab. Bei «Wann werde ich sterben» bleibt das Stundenhoroskop solange gültig, bis der Zeitpunkt, der angegeben wurde erreicht ist. Ob diese Aussage sich bestätigt oder nicht, hat mir der Dauer nichts zu tun. Wenn ich sage; «Sie werden in 4 Jahren sterben»! ist damit die Dauer des Horoskops festgelegt.

Gruss Santos
 
wieso nächstes/übernächstes Jahr?

wegen Jupiter-Aspekte
Auf medizinische Hilfe sind wir wie gesagt nicht angewiesen, die Kinderwunschklinik hat gesagt es ist alles i.o.

gut

ich habe es nur wegen dem Skorpion und dem 8. Haus (=Mond darin) angenommen,

die Grafiken speichere ich aber nicht, rede jetzt aus Erinnerung

kannst du denn die Transite verfolgen? oder bist auf Hilfe angewiesen?

 
wegen Jupiter-Aspekte


gut

ich habe es nur wegen dem Skorpion und dem 8. Haus (=Mond darin) angenommen,

die Grafiken speichere ich aber nicht, rede jetzt aus Erinnerung

kannst du denn die Transite verfolgen? oder bist auf Hilfe angewiesen?



Alles klar... Mit transitschau und astrolog. Ausführungen komme ich zurecht, danke dir!
 
Liebe halo,

ich weiß, dass die klassische Stundenastrologie auf Ja/Nein-Antworten fußt. Die moderne Variante ist da m.E. etwas großzügiger. Wenn man, wie ich, ursprünglich von der psychologischen Astrologie kommt, ist die stundenastrologische Deutung eh immer eine Gratwanderung, in Bezug auf Festlegung.
Ich muß gestehen, ich habe das "jemals"in deiner Frage gestrichen, dann bleibt als Frage "werde ich überhaupt......"
Ein Stundenhoroskop spricht eine klare Sprache, egal ob klassisch oder modern gedeutet wird. Wie lange das Stundenhoroskop das erfragte Thema abdeckt ist umstritten. Ich gehe von 3 bis max. 6 Monaten aus.
Danach verliert dieses Stundenhoroskop seine Gültigkeit. Das vorliegende Horoskop deutet m.E. jedenfalls nicht auf einen Schwangerschaftsbeginn in den nächsten Monaten hin, was nicht heißt, dass danach nicht eine Schwangerschaft möglich wäre.

Ich kann dazu nur meine persönliche Ansicht schreiben: Ich glaube, dass wir in wichtigen Eckpunkten dem Schicksal "ausgeliefert" sind, d.h. mit bestimmten Erfahrungen konfrontiert werden, gleichzeitig aber auch mit einem freien Willen ausgestattet sind. Einem inneren Kompass, der uns unweigerlich zu den Erfahrungen führt, die wir dann oft als schicksalhaft empfinden.
Das ist aber nur meine Sicht....

Das könnte doch eine mögliche Erklärung dafür sein, warum es bisher noch nicht geklappt hat?
Wie schön, daß sich eure persönliche Situation inzwischen so entspannt hat und die Dinge jetzt in geregelten Bahnen laufen. Vielleicht ist jetzt einfach die Zeit für Zweisamkeit, dafür sich seinen persönlichen Vorlieben zu widmen, zu entspannen u.s.w. Gib dir noch etwas Zeit, und das Wichtigste: lass dich nicht unter "Erfolgsdruck" setzen.

Viel Erfolg
Gabi

Ja das wäre gut, wenn es nur daran gelegen hat... Na dann schauen wir mal, was noch so passiert.

Danke nochmal :)
 
@halo

Habe jetzt deine Planetenperioden (Dashas) nach indischer Astrologie nachgeschaut...
Für eine Schwangerschaft ist die Jupiter-Periode wichtig. Oder die des Herrscher vom
5. Haus (in deinem Fall Mond).

Also Jupiter wäre lt. der Calculation erst ab 2023 wieder im Spiel.
Jedoch unter Vorherrschaft von Saturn (der bei dir in haus 9 steht, also wiederum
unter Herrschaft von Jupiter).

Vielleicht findest du eine deutsche oder englische Seite zu dem Thema
und überprüfst es für dich noch mal.


upload_2020-7-24_18-18-32-png.76773
 
Werbung:
Zurück
Oben