Aufgeben oder Weitermachen?



(Wann) Werde ich jemals schwanger?

@halo

Habe mich jetzt kurz mit deiner Radix befasst. Dieses Jahr irgendwie nicht,
also kein Schwangerwerden können. Eher nächstes/übernächstes ergibt sich
erst die Möglichkeit. Den möglichen Zeitraum habe ich aber nicht näher untersucht.
Orientierte mich an Jupiter im Wassermann, der Trigon zum Merkur & Spitze 4
bilden wird.

Wobei (!) davor ja ein Aspekt des Jupiters mit dem Radix-Mond kommt.
Vielleicht wäre es die Möglichkeit... Speziell weil ihr/du auf medizinische Hilfe
angewiesen seid, oder?

LG
 
Werbung:
Hast du dich eigentlich jemals auf das Ergebnis fokussiert und konzentriert - @halo ?

Ein Kind zu haben und in den Armen zu halten? Wie das ist und wie das sein könnte und wie sich das anfühlt?

Es gibt das simple schon etwas ausgeleierte Beispiel, das ich aber selbst immer mit positivem Erfolg erlebe...

Parkplatz ....wenn ich einen brauche, bitte ich darum, fahr los und denk nicht mehr weiter dran.

Und der Weg - und das WIE -wie dieser Parkplatz frei gemacht wird oder ist, wenn ich da ankomme ist mir völlig scheissegal. Ich erwarte, dass einer frei ist und er ist es dann auch.

Wenn man an etwas schon so lange "bastelt" ohne Erfolg, fühlt man sich innerlich wie ein Versager und kann sich dann auch nach einiger Zeit gar nicht mehr vorstellen- dass es noch jemals passieren und eintreffen wird. Man gewöhnt sich energetisch an den Misserfolg.

Aber sich nichts mehr vorstellen zu können - könnte bei Mond im Skorpion genau die erhofffte Wende bringen können und die Lücke durch die etwas schlüpfen kann.

Ich für meinen Teil glaube aus einem inneren tiefen Gefühl heraus, dieses Jahr wirst du es schaffen - du wirst deinen Wunsch erfüllt sehen können.

.
 
Liebe Halo,

obwohl ich meine Geschichte schon einige Male eingestellt habe und Deine eigentliche Frage mit der Astrologie verbunden ist, möchte ich sie für Dich nochmals erzählen:

Meine frühere Frau hatte auch diesen sehnlichsten Kinderwunsch, der einfach nicht erfüllt werden wollte. Eines Tages hatte ein Verwandter bei einem Besuch einen kleinen Welpen mitgebracht, in den sich meine Frau sofort verliebte. Der Verwandte hatte daraufhin den kleinen Kerl meiner Frau geschenkt und was soll ich sagen, schon nach kurzer Zeit wurde meine Frau überraschend schwanger. Soll heißen, dass ein übermächtiger Kinderwunsch einer Schwangerschaft durchaus im Wege stehen kann. Warum das so ist, weiß man derzeit noch nicht.

Nicht, dass ich Dir nun rate einen kleinen Hund zu kaufen. Anderseits könnte Dir diese Geschichte einen Weg aufzeigen, der Dich Deiner Hoffnung näherbringen kann.

Es war nicht der kleine Hund, der mir damals eine kleine Tochter schenkte, sondern die Ablenkung vom Kinderwunsch, die Ruhe, das Wohlfühlen und das Glücklichsein, das von diesem Hündchen in die Seele meiner Frau getragen wurde. Ist es nicht auch so, dass uns oft die Erwartungen am Glücklichsein hindern und alles verderben?


Merlin

Danke für deine Geschichte Merlin! Sich dazu zu zwingen auf etwas nicht mehr zu fixieren oder es zu wünschen ist leider sehr schwer... aber vielleicht kommt ja irgendwann jemand mit etwas um die Ecke, was mich davon so ablenkt, dass es mir dann ähnlich gehen könnte wie deiner Frau :-D

Liebe Grüße
 
Hi,
so läuft es häufig. Es hat m.E. viel mit dem Thema "loslassen" zu tun. Fixierungen sind ein typisches Pluto-Thema. Fixierungen haben ja auch immer was mit Starre, gefesselt sein und ungesundem Festhalten zu tun. Die Lenkung auf ein neues Thema ist in dem Fall nicht das Schlechteste.
Ich habe gelesen, die Threaderstellerin hat einen Skorpion-Mond und der kann sich tatsächlich in eine Vorstellung verbeißen und mit dem Loslassen hat ein Skorpion-Mond ja auch seine Probleme. Sobald die Konzentration auf das Schwangerschaftsthema nachlässt, regeln sich oft die Dinge von allein - natürlich wenn die medizinischen Vorraussetzungen gegeben sind.
Ich habe grad mal ein Stundenhoroskop auf deine Frage erstellt:

Ein Stundenhoroskop ist ja immer "nur" eine Momentaufnahme. Das Stundenhoroskop hat einen Waage-AC, Venus Zwilling/9. Haus. Dein Signifikator Venus und der Mond in Jungfrau stehen in keinem fruchtbaren Zeichen und haben keine positive Verbindung zum 5.Haus (Kinder). M.E. braucht man,in diesem Fall, nicht tiefer einzusteigen. Die Zeit für eine Schwangerschaft scheint noch nicht reif zu sein. Auch der letzte Mondaspekt (Quadrat Mondknoten) begünstigt zur Zeit eher keine Schwangerschaft. Der rückläufige Saturn als Herrscher von 5 rundet das Bild nur noch ab.
Ich möchte dich allerdings noch auf Chiron in 6 aufmerksam machen, d.h. habt ihr schon die medizinischen Voraussetzungen, bei dir und deinem Partner, abklären lassen. Wenn nicht, würde ich nach einer 4-jährigen Probephase unbedingt dazu raten.
Wie gesagt, jetzt scheint die Zeit für ein Kind noch nicht reif zu sein. Das kann allerdings in einigen Monaten schon wieder ganz anders aussehen.
Viel Glück.

lg
Gabi

horoskops4kn4.png

Liebe Gabi,

danke für deine Antwort! Medizinisch ist alles abgeklärt...hatte im Eingangspost erwähnt, das wir bereits in der Kinderwunschklinik waren, wo man uns sagte es ist alles Inordnung... bzw es sollte bei uns von selbst klappen...

LG
 
@halo

Frage, werde ich jemals schwanger?

Fragende (34 J.) Haus 1, Jupiter r. und den Mond
Kind Haus 5, Venus
Partner Haus 7, Merkur
Kind v. Partner Haus 11 = sein 5. Haus Mars
In einem Alter von 34 Jahren, ist die Wahrscheinlichkeit, nicht mehr schwanger zu werden, grösser als bei einer 20-Jährigen Frau.
Jupiter ist rückläufig, das 1. H wird durch Saturn und Pluto verletzt.
Venus ist in einem unfruchtbaren Zeichen.
Jupiter und Venus werden keinen Aspekt bilden.
Haus 1 verletzt, Venus in Haus 6. vielleicht stimmt gesundheitlich doch etwas nicht bei der Fragenden?
Jupiter und Merkur werden auch keinen Aspekt bilden. Aber es gibt den Hinweis, dass der Partner Vater wird.
Er Merkur und sein Signi. für sein 5. Haus Mars werden ein Quadrat bilden. Sie sind in keiner Rezeption. Das Quadrat ist möglicherweise kein gutes Zeichen. Das Erzwingen einer Schwangerschaft kann sich vielleicht negativ auf ein Kind auswirken?
Der Mond als Signi. für Kind ist in einem unfruchtbaren Zeichen, er wechselt bald das Zeichen und kommt dann in das Exil von Jupiter.
Die Sonne Dispositor vom Mond im 8. Haus ohne Verbindung zum Mond.
Das Trigon der Sonne zum Partner wird durch die Opp. zum Saturn verhindert.
Fazit; Wenn die Frage so bleibt muss ich mit Nein antworten.

Santos

Anhang anzeigen 76722

Ja das Ergebnis des Stundenhoroskops könnte wohl schlechter nicht sein... Nichtdestotrotz danke ich auch dir Santos vielmals für deine Mühen!
 



@halo

Habe mich jetzt kurz mit deiner Radix befasst. Dieses Jahr irgendwie nicht,
also kein Schwangerwerden können. Eher nächstes/übernächstes ergibt sich
erst die Möglichkeit. Den möglichen Zeitraum habe ich aber nicht näher untersucht.
Orientierte mich an Jupiter im Wassermann, der Trigon zum Merkur & Spitze 4
bilden wird.

Wobei (!) davor ja ein Aspekt des Jupiters mit dem Radix-Mond kommt.
Vielleicht wäre es die Möglichkeit... Speziell weil ihr/du auf medizinische Hilfe
angewiesen seid, oder?

LG

Und auch dir recht herzlichen Dank.
Eine Frage noch wieso nächstes/übernächstes Jahr?

Auf medizinische Hilfe sind wir wie gesagt nicht angewiesen, die Kinderwunschklinik hat gesagt es ist alles i.o.
 
Hast du dich eigentlich jemals auf das Ergebnis fokussiert und konzentriert - @halo ?

Ein Kind zu haben und in den Armen zu halten? Wie das ist und wie das sein könnte und wie sich das anfühlt?

Es gibt das simple schon etwas ausgeleierte Beispiel, das ich aber selbst immer mit positivem Erfolg erlebe...

Parkplatz ....wenn ich einen brauche, bitte ich darum, fahr los und denk nicht mehr weiter dran.

Und der Weg - und das WIE -wie dieser Parkplatz frei gemacht wird oder ist, wenn ich da ankomme ist mir völlig scheissegal. Ich erwarte, dass einer frei ist und er ist es dann auch.

Wenn man an etwas schon so lange "bastelt" ohne Erfolg, fühlt man sich innerlich wie ein Versager und kann sich dann auch nach einiger Zeit gar nicht mehr vorstellen- dass es noch jemals passieren und eintreffen wird. Man gewöhnt sich energetisch an den Misserfolg.

Aber sich nichts mehr vorstellen zu können - könnte bei Mond im Skorpion genau die erhofffte Wende bringen können und die Lücke durch die etwas schlüpfen kann.

Ich für meinen Teil glaube aus einem inneren tiefen Gefühl heraus, dieses Jahr wirst du es schaffen - du wirst deinen Wunsch erfüllt sehen können.

.

Absolut richtig, man fühlt sich im Grunde wie ein Versager... ich versuche zumindest stets positiv zu bleiben, es ist ein Tauziehen... Aber im Moment ist es schwierig daran zu glauben, nachdem die Stundenastrologen so vernichtende Prognosen abgegeben haben. Das war eben auch immer so ein Grund warum ich das hier nie so konkret fragen wollte.
Schlimm wenn man ärztliche Hilfe sucht und diese sagen alles ist Inordnung und es klappt trotzdem nicht und man kann nichts tun... Letztlich erzählen ja auch alle man soll loslassen und Beispiele von Paaren die die Hoffnung aufgegeben haben und dann hats geklappt... soll man also weiter daran glauben und von Träumen oder es sich so Negtativ reden, bis man es endlich loslassen kann vielleicht...ich weiß es nicht...

Aber das du sagst, dass du so ein Gefühl hast es könnte dieses Jahr klappen, bringt mir jetzt doch nochmal ein kleines Lächeln ins Gesicht... Danke dafür!

Liebe Grüße
 
Aber im Moment ist es schwierig daran zu glauben, nachdem die Stundenastrologen so vernichtende Prognosen abgegeben haben. Das war eben auch immer so ein Grund warum ich das hier nie so konkret fragen wollte.
Das dachte ich mir schon.

Ich habe mal ähnliches erlebt- nicht in dem für dich so sensitiven Bereich - aber eben auch was meinen Glauben an etwas anging.

Mich hat mal ein NLP-Kurs-Leiter Typ verklagt weil ich seinen Kurs abgebrochen habe aus wichtigem Grund. Alle meine Bekannten und Freund - darunter auch ein Rechtsanwalt haben mir gesagt- das Ding verlierst du -mit Pauken und Trompeten - Vertrag ist Vertrag - da kommst du nicht raus.. Und du hast keine Zeugen, die auf deiner Seite sind und für dich sprechen werden - alle sind im Kurs geblieben und auf seiten des NLP-Leiters.

Dann habe ich immer sofort gedacht - da halte ich gegen. Das wollen wir erstmal sehen. Dass ich diesen Vertrag nach diesem Vorfall einhalten muss - glaube ich auf keinen Fall- das soll mir erstmal ein Richter schwarz auf weiss bestätigen und sagen.

Ich machs kurz- keiner konnte sich im Prozess an was erinneren aber zum Schluss stand unerwartet doch eine Mitbeteiligte als Zeugin auf, im Kurs immer sehr sprachgehemmt, die meine Aussage bestätigte und bei der Frage nach ihrem Beruf unerwartet für alle antwortete - Polizeibeamtin -. Die Klage wurde abgewiesen und ich habe eine Urteilsbegründung bekommen, die mich mit jedem Wort erkennen liess, dass mich dieser Richter absolut und genau verstanden und erfasst hatte - von meiner Motivation her. Ein Retter Neptuns - mit Namen Fischer.

Niemand weiss wie etwas scheinbar Aussichtsloses letzten Endes enden und ob es nicht doch eine unerwartete Wende nehmen kann. Den Glauben daran solle man nie verlieren und für das Göttliche und eine Wende auch immer eine Türe offenhalten.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Retter Neptuns - mit Namen Fischer.
.

Hehe :-D

Niemand weiss wie etwas scheinbar Aussichtsloses letzten Endes enden und ob es nicht doch eine unerwartete Wende nehmen kann. Den Glauben daran solle man nie verlieren und für das Göttliche und eine Wende auch immer eine Türe offenhalten.
.

Das hast du wirklich schön und mutmachend geschrieben...ich liebe solche Geschichten... Und ich finde mich auch in deiner Schilderung wieder ... Ich hab mir heute morgen auch so gedacht "Nee das kann nicht sein, dass ich niemals ein Kind haben soll... akzeptier ich einfach nicht, es wird irgendwann kommen!" – das ist vermutlich der verbissene Skorpionmond :-D

Der Mann mit dem ich mir dieses Kind wünsche (seit 8 Jahren ein Paar) ist meine Jugendliebe und 10 Jahre musste ich auf ihn warten... zurückweisen lassen...wiederfinden...zusammenkommen lernen... Viele haben mir gesagt das es absurd ist, quasi einer aussichtslosen Liebe hinterherzurennen...hab selbst oft genug gezweifelt, aber konnte es letztlich nie aufgeben... Das beste was ich machen konnte, weil ich instinktiv wusste mit ihm werde ich glücklich, das ist mein Mann! Diese Erfahrung macht mir immer Mut auch in der jetzigen Angelegenheit nicht aufzugeben.
 
Werbung:
Absolut richtig, man fühlt sich im Grunde wie ein Versager... ich versuche zumindest stets positiv zu bleiben, es ist ein Tauziehen... Aber im Moment ist es schwierig daran zu glauben, nachdem die Stundenastrologen so vernichtende Prognosen abgegeben haben. Das war eben auch immer so ein Grund warum ich das hier nie so konkret fragen wollte.
Liebe Halo, auch von mir 2 Erfahrungsberichte, die dir vielleicht ein bisschen Trost und Zuversicht bringen. Was die stundenastrologie betrifft hat @Gabi0405 ja schon geschrieben, dass es eine Momentaufnahme ist, also nicht verzagen!
Ich selber war vor vielen, vielen Jahren in einer ähnlichen Situation, allerdings hervorgerufen durch eine Krankheit des Partners. Es hieß, es wird aus medizinischer Sicht keine Kinder geben.
Als die Diagnose da war und wir losgelassen hatten, war ich plötzlich schwanger und das Kind war gesund, obwohl die Ärzte zu Beginn der Schwangerschaft eine Behinderung befürchteten, wegen der Vorerkrankung des Partners.
In der erweiterten Familie hat vor einigen Jahren ein Paar alles mögliche versucht um Kinder zu bekommen, was dann 2 x mit künstlicher Befruchtung auch erfolgreich war. Damit dachten sie sei die Familienplanung abgeschlossen.......und siehe da, losgelassen, schwanger geworden ohne jede ärztliche Unterstützung!
Versuche dein Leben so angenehm wie möglich zu gestalten und zu genießen, dann stellt sich dein Wunsch von alleine ein!
Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben