Auf welcher Seite seid ihr?

Ich gehöre zu...

  • Den Guten / der guten Seite

    Stimmen: 16 69,6%
  • Den Bösen / der bösen Seite

    Stimmen: 7 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    23

Oracion

Mitglied
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
189
Ort
76534 Lichtental
Hi Leute.

Aus gegebenem Anlass kam mir nun diese Frage in den Sinn.

Zu erst wollte ich zu dieser Frage eine Definition dazu schreiben, was gut und was böse ist. Aber das wäre dann nur meine persönliche Definition gewesen.
Fakt ist, dass jeder auf einer von beiden Seiten steht -es kommt eben nur auf jedem seine Definition der beiden Seiten an.

Gut gemeint ist ja nicht immer automatisch auch gut, und -ist ein Mensch wirklich "böse" nur weil jemand, der sich für einern von den "guten" hält,
diesen Menschen in die Kategorie "böse" steckt? Vor allem, welche der beiden Seiten ist letzten Endes die "bessere" und warum?

Würde mich interessieren, wie ihr das jeweils betrachtet und auf welche Seite ihr euch stellt. (und warum auf diese Seite)

(Ich habe die Umfrage extra anonym gelassen. Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass sich jeder von uns insgeheim einer der beiden Seiten zuordnet.) Lg Oracion.
 
Werbung:
Es reicht ja das es einige durch ihre Art aus Gier,Neid und Menschenfeindlichkeit eher als böse durchgehen, aber bewusst als böse gelten zu wollen sagt viel über den Bewusstseinsstand, sich besser und stärker fühlen...trägt auch viel die Filmindustrie dazu bei.
 
Sorry ich kann nicht voten, mir fehlt die Option beides zu sein.
Alles ist in uns, es zu verleugnen wäre fatal.

LG Destiny
 
Destiny79 schrieb:
Sorry ich kann nicht voten, mir fehlt die Option beides zu sein.
Alles ist in uns, es zu verleugnen wäre fatal.

Ich hab bewusst nur die entweder-oder Auswahl gelassen.

Man kann nicht beides gleichzeitig sein.
Wenn du was ankreuzen willst, empfehle ich dir das, was du JETZT gerade bist.

(Entscheide weise, denn die von der bösen Seite haben cookies!!)

Naaa....? :schaukel:

Wenn doch bloß die Moralvorstellung nicht wäre... ;)
 
Ich tue was ich für subjektiv richtig halte, meinem Empfinden nach.
Naja, zumindest in der Theorie. Man setzt es längst nicht immer um.
Glaube nicht an eine objektive Moral (= menschenunabhängige Moral).
 
Ich hab bewusst nur die entweder-oder Auswahl gelassen.

Man kann nicht beides gleichzeitig sein.
Wenn du was ankreuzen willst, empfehle ich dir das, was du JETZT gerade bist.

(Entscheide weise, denn die von der bösen Seite haben cookies!!)

Naaa....? :schaukel:

Wenn doch bloß die Moralvorstellung nicht wäre... ;)

dann eben nicht ;-)
 
Ich bin beides...nur gut und nur böse geht ga nicht, obwohl wenn ich mir einen meiner brüder so ansehe...aber wer mehr böse rüberkommt, ist eine sehr tragische Figur
 
Werbung:
aussedem gleichzeitig sicher nicht, aber sowohl als auch...also mal so, mal so und dann ist man im Prinzip doch beides, schliesslich vereint man gut und böse in einer Wesenheit
 
Zurück
Oben