Auf den Hund gekommen?

Und in dieser anderen Welt lernt man, dass der Hund um jeden Preis so alt wie möglich werden möchte?
Das geht schon ein bißchen tiefer und ist m.E. unabdingbar, um die Gedanken und Reaktionen seines Tieres wenigstens einigermaßen nachvollziehen zu können. Es hängt viel davon ab, wie weit man zu gehen bereit ist. Ich bin sehr weit gegangen und lebe halb in der Welt der Menschen, halb in der der Hunde/Wölfe. Für mich ist das der richtige Weg.
Was das Alter angeht, so leben Hunde voll und ganz im Jetzt. Das Morgen interessiert sie nicht (beneidenswert!). Aber ich sehe nicht ein, warum man seinem Hund nicht durch gute Pflege und ggf. ärztliche Versorgung ein paar zusätzliche Jahre, ja selbst Monate verschaffen soll, wenn er Freunde am Leben mit seinem Menschen und keine Schmerzen hat. Im Gegensatz zu den meisten Menschen wissen die Tiere, wann es Zeit ist, zur Großen Wanderung aufzubrechen, und das teilen sie uns auch mit, wenn wir ihnen mit dem Herzen zuhören.

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich frag mich womit ihr eure Hunde füttert. Mit minderwertigem Getier?

Diese Debatte is mir jedenfalls zu schlichthirnig, in diesem Sinne:

BÄÄÄÄÄÄTSCH!
csyy348olb6356leu.jpg

Und möge der grosse Hirtenhund im Himmel dafür sorgen dass eure Hunde ein halbwegs artgerechtes Leben erfahren dürfen!

Zuerst fragst du, und wenns Infos gibt setzt du zu dummen Übersprungshandlung an?
Ich glaub du bist ein wenig verhundlicht.

Glaub ich auch.
Mein Wunsch wäre auch, nicht normal beerdigt zu werden später,
sondern dass meine Asche über die Grabstelle meiner Hunde gestreut wird ...

Ich hab nur gefragt ob du eifersüchtig bist, nicht, was mit Arbeitshunden usw. ist?!
Machst du das beruflich? Ich kenn mich da nicht weiter aus.

Das glaub ich , das geht einem nahe und er ist ja auch noch so jung , aber Hauptsache es geht ihm soweit gut , dass er keine Schmerzen hat oder sich sonst quälen muss. Und sollte es wirklich mal nicht mehr gehen kann man ihn erlösen, dass ist einer der wenigen Vorteile , die Tiere hier gegenüber den Menschen haben , aber hoffen wir mal , dass das noch lange dauert bis dahin :)

Ja, das stimmt. :thumbup:
Ich hab immer einen Satz im Kopf bei ihm, der nicht zu dieser Tumorart und den Ablauf passen würde, vom Verstand her,
mehr als gucken/abwarten/hoffen usw. kann man ja sowieso nicht ...

Das ist eigentlich schade , weil es mittlerweile schon Vereine oder Tiertafeln gibt , die auch finanzielle Unterstützung leisten , oder Tierärzte die ehrenamtlich arbeiten . Wenn du weiter höhere Ausgaben hast erkundige dich doch mal , ob dir da geholfen werden kann.

Stimmt, Tier-Tafeln usw. Ich fand es bisher nicht schlimm, weil ich sowieso nicht weiss, wie alt ich werde, was dann ist usw.
Was nützt mir das für irgendwann weiter hinten, wenn jetzt "hier" und zu dieser Zeit was gebraucht wird?!

Im Moment ist es so, dass ich ihn gerne in Ruhe lassen würde,
weil er auch erst 2 ist und schon so viel jetzt durch hat ... hab ihm bisher nur noch mit Kurkuma und manchmal noch Heilerde 'behandelt'.
Die Tierärztin(nen) weiss/wissen da auch Bescheid.

Danke, das ist total lieb von dir! :umarmen::kiss4:
Ich hoff bei euch ist auch alles gut soweit?! - und ich hoff das bleibt es auch!

Ja, unsere ist jetzt 13 Jahre alt, man merkt schon das Alter, sie geht nicht mehr so weit spazieren und ist im Gesicht ganz weiß, aber immer noch fröhlich und in Spiel-Laune. :)

Eröffne doch einen Afrika-Thread?! Was willst du hier im Hunde-Thread die ganze Zeit mit AFRIKA? :confused:

Liegt vielleicht daran, dass in Afrika viele MENSCHEN mangels Unterstützung
nur ein Hundeleben führen können, aber auch hier vermutlich ein Grossteil
aller Hunde ein trauriges Dasein fristen. Seien es nun die vielen durch
Überzüchtung krank geborenen Hunde oder jene die in Ungarn unter erbärmlichen*
Bedingungen herangezüchtet werden, die vielen Hunde die im
Heim landen, weil ihre Besitzer temporär auf den Hund gekommen sind u.s.w...
ich schätze den Anteil glücklicher Hunde höchstens auf 20 %

*viele Hunde werden (in Ungarn) aus Mitleid gekauft, wodurch man aber eigentlich
gerade das Elend dieser Züchterei aufrecht erhält. Oft sind die Hunde
dann wenn nicht mehr "niedlich jung" plötzlich uninteressant, werden
ausgesetzt und landen im Heim...

Werbung:
Zurück
Oben