Auf den Hund gekommen?

Naja nicht ganz. Versuch mal einen Suchhund auszubilden, welcher im Anlassfall seinen Job erledigt. Wenn du das hinbekommen hast, können wir uns über den Unterschied zwischen Arbeitshund und Begleithund unterhalten.

Warum sollt ich mich jetzt mit Arbeitshunden/Begleithunden auseinandersetzen? :confused:

"Naja nicht ganz."
Wenn du eifersüchtig bist sind nicht die anderen das Problem, der Hund schon mal gar nicht?!
Lieb, leb, knuddel und spiel doch einfach mit, integrier dich?!

Werbung:
Meine Tochter und ich wurden auch schon als deppert beschimpft weil wir unsere Hundin operieren haben lassen (Bandscheiben) Na das war nicht billig da wäre sich ein toller Urlaub ausgegangen aber sie ist ein Familien(Rudel-)mitglied und als Solches gabs keine Alternative. Ich lass die Oma auch nicht einschläfern ( Wobei ich ja selbt die Oma in der Familie bin:D) Jetzt ist sie (die Hündin) wieder muter und fidel und wir freuen uns dass wir sie noch bei uns haben.
Es wäre nach Ansicht einiger Leute angebracht gewesen unser Mädel einschläfern zu lassen weil man mit dem Geld "Nützlicheres" hätte anfangen können aber so leid mir die Hungernden der Welt tun, Familienmitglieder (auch wenn es ein Hund ist) stehn mir da doch näher.
LG
L&L

Diese Art Denken gibt es leider oft, wo es heißt, es rentiert sich ja nicht, ob es jetzt um Hunde oder Menschen geht, der Wert der Lebewesen ergibt sich für manche aus ihrer Leistungsfähigkeit, und kranke, alte und behinderte fallen da dann durchs Raster.

Warum sollt ich mich jetzt mit Arbeitshunden/Begleithunden auseinandersetzen? :confused:

"Naja nicht ganz."
Wenn du eifersüchtig bist sind nicht die anderen das Problem, der Hund schon mal gar nicht?!
Lieb, leb, knuddel und spiel doch einfach mit, integrier dich?!

Zuerst fragst du, und wenns Infos gibt setzt du zu dummen Übersprungshandlung an?
Ich glaub du bist ein wenig verhundlicht.

Ich weiss, was du meinst.

Das kam von einem der auch mal einen Hund hatte, den aber bei seiner Ex gelassen hat, sich im Internet aber noch mit Bildern präsentiert, wo er mit seinem Hund zu sehen ist. Für manche sind Hunde vllt. auch nur sowas wie "Status-Symbole".

Das andere kam von meiner "Mutter", was eigentlich noch schlimmer is ... aber naja.

Bis jetzt unverändert, wegen Pepe. Ich war vor ein paar Tagen bei der Tierärztin und wollte ihn impfen lassen (die jährliche Impfung), da meinte sie sie möchte das nicht machen bei ihm, um sein Immunsystem nicht noch unnötig zu puschen. Wenn jemand was sagt, soll ich sagen, weshalb usw. Danke, dass du nachfragst. :kiss4:

Sie hat aber auch gesagt, dass sie "erstaunt" ist, weil das bei diesen Tumoren sonst wohl auch 'schneller' gehen kann alles.
Ich lass das mal so stehen, weil keiner weiss, wann was kommt usw. - sensibles Thema.

Das glaub ich , das geht einem nahe und er ist ja auch noch so jung , aber Hauptsache es geht ihm soweit gut , dass er keine Schmerzen hat oder sich sonst quälen muss. Und sollte es wirklich mal nicht mehr gehen kann man ihn erlösen, dass ist einer der wenigen Vorteile , die Tiere hier gegenüber den Menschen haben , aber hoffen wir mal , dass das noch lange dauert bis dahin :)

Das werd ich auch alles machen wenn es nötig ist weil ich die Verantwortung für sie übernommen habe.
Ich hab kein Problem damit einen alten, oder auch schwer kranken Hund gehn zu lassen. Ich hab meine damals 16jährige Hündin sogar ein paar Tage?Wochen? vorher Einschläfern lassen um es nicht dazu kommen zu lassen dass sie sich vielleicht die letzten Tage noch quälen muss. Wenn man mit seinen Tieren eng zusammen lebt merkt man auch wenn das Tier selbst nicht mehr will und der richtige Zeitpunkt zum loslassen gekommen ist.

Ich weiss, was du meinst.

Das kam von einem der auch mal einen Hund hatte, den aber bei seiner Ex gelassen hat, sich im Internet aber noch mit Bildern präsentiert, wo er mit seinem Hund zu sehen ist. Für manche sind Hunde vllt. auch nur sowas wie "Status-Symbole".

Das andere kam von meiner "Mutter", was eigentlich noch schlimmer is ... aber naja.

Bis jetzt unverändert, wegen Pepe. Ich war vor ein paar Tagen bei der Tierärztin und wollte ihn impfen lassen (die jährliche Impfung), da meinte sie sie möchte das nicht machen bei ihm, um sein Immunsystem nicht noch unnötig zu puschen. Wenn jemand was sagt, soll ich sagen, weshalb usw. Danke, dass du nachfragst. :kiss4:

Sie hat aber auch gesagt, dass sie "erstaunt" ist, weil das bei diesen Tumoren sonst wohl auch 'schneller' gehen kann alles.
Ich lass das mal so stehen, weil keiner weiss, wann was kommt usw. - sensibles Thema.

Ich drück Euch weiterhin ganz fest die Daumen! :umarmen:

Ich glaub du bist ein wenig verhundlicht.
Wer den Hund/Wolf (die sind ja nur die zwei Seiten einer Medaille), verstehen will, muß nach meiner Einstellung einen Teil seines Menschseins aufgeben und dafür etwas dieser Tiere annehmen, also einen Schritt in eine andere Welt machen... ;)

@ Mondblumen
Ich weiß nur zu gut, was jetzt in Dir vorgeht...

LG
Grauer Wolf

Ich hab auch schon von zwei Leuten gehört, "dass das ja nur ein Hund sei" und irgendwas noch, von wegen "Töle", ....
weil ich meine Rentenversicherung für meinen Hund gekündigt hab, um seine Behandlungen und alles bezahlen zu können.

Das ist eigentlich schade , weil es mittlerweile schon Vereine oder Tiertafeln gibt , die auch finanzielle Unterstützung leisten , oder Tierärzte die ehrenamtlich arbeiten . Wenn du weiter höhere Ausgaben hast erkundige dich doch mal , ob dir da geholfen werden kann.

Wer den Hund/Wolf (die sind ja nur die zwei Seiten einer Medaille), verstehen will, muß nach meiner Einstellung einen Teil seines Menschseins aufgeben und dafür etwas dieser Tiere annehmen, also einen Schritt in eine andere Welt machen... ;)

Und in dieser anderen Welt lernt man, dass der Hund um jeden Preis so alt wie möglich werden möchte?

Schon sehr opportunistisch, UNSERE Hunde :)

Werbung:
Das Leben eines Familienmitgliedes geht immer vor.

LG
Grauer Wolf

Was den Mensch vom Tier unterscheidet ist dass wir global denken können und nicht nur mit Scheuklappen für das nähere Umfeld sorgen sollten, denn irgendwann schlägts auf uns zurück, wenn wir uns den Problemen in der Welt draussen nicht annehmen. Anscheinend hats eben doch was mit dem im Video angesprochenen, dass Besitzer Eigenschaften seines Tieres annehmen. Hallo wir sind Menschen auf einer runden Welt, darum sollten wir nebst dem im näheren Umfeld uns auch um Menschen sorgen, die bei dem von uns aufgezogenen System sonst den kürzeren ziehen....erst das macht uns zu Menschen.
Es gibt Ausnahmen wie Du die in Einklang mit Natur und Tieren leben, andere die Tiere aus Tierheimen befreien, aber auch jene, bei denen es kitschig zu werden droht, Leute die ihre bunte heile Welt einrichten und dabei vergessen, dass es anderswo ums nackte Überleben geht, Menschen denen wir mit wenig Geld Hilfe zur Selbshilfe leisten können, dass auch jene sich aus dem Schlammasel befreien können....das Überbrückungskabel anhängen, damit diese dann selbständig weiter fahren können...das ist nicht zu viel verlangt.....just do it!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben