G
GrauerWolf
Guest
Was spricht dagegen, wenn der Hund damit mobil ist, Freude am Leben hat und mit seinem Menschen was unternehmen kann?Und um Rollstühle für Hunde beispielsweise.
LG
Grauer Wolf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was spricht dagegen, wenn der Hund damit mobil ist, Freude am Leben hat und mit seinem Menschen was unternehmen kann?Und um Rollstühle für Hunde beispielsweise.
Das kommt von denjenigen die keine Hunde, bzw., Tiere haben oder nicht mögen.
So ähnlich habe ich auch mal gedacht bis ich selbst einen Hund hatte. Die Meinung dazu ändert sich durch das Zusammenleben und es ein Teil der Familie wird .
Wie geht es Pele denn heute ?

Das dauert. Das Problem ist nicht dem Hund das Suchen beizubringen, das kann er eh perfekt, der verfolgt interessante Spuren, auch tagealte, problemlos über viele Kilometer. Das Problem ist, dem Hund zu sagen, was genau man von ihm möchte!Versuch mal einen Suchhund auszubilden, welcher im Anlassfall seinen Job erledigt.

Das dauert. Das Problem ist nicht dem Hund das Suchen beizubringen, das kann er eh perfekt, der verfolgt interessante Spuren, auch tagealte, problemlos über viele Kilometer. Das Problem ist, dem Hund zu sagen, was genau man von ihm möchte!
LG
Grauer Wolf
Was spricht dagegen, wenn der Hund damit mobil ist, Freude am Leben hat und mit seinem Menschen was unternehmen kann?
LG
Grauer Wolf
Eben, es gibt viele Hunde die super mit Rolli klar kommen und damit alt werden. Oder haben Menschen mit Rollstühle jetzt auch keine Lebensqualität so dass man das Leben besser beenden sollte?
Kinder sind in meinen Augen genauso unschuldig und hilflos wie Tiere und wenn ich vor der Wahl stehe, ob mein Sinn des Lebens künstlich herangeüchtet werden soll oder ich mich bei dem bestehenden Elend versuche nützlich zu machen, ist meine Entscheidung klar....aber dazu muss man halt die Zusammenhänge erkennen![]()
Ich schätze dass du Hunde oder Tiere im allgemeinen einfach eine Stufe unter dich stellst und daher mit "Vermenschlichung" nicht klar kommst, ein Tier darf schließlich nicht den selben Wert wie ein Mensch haben oder?
Ob nun ein Hund oder ein Mensch, beide können mit einer Behinderung trotzdem ein gutes Leben haben, Hunde vermutlich noch viel besser weil sie darüber nicht nachdenken.