Auch solche muß es geben

F

Freyr

Guest
Als Anregung bekam ich heute eine mail, in der der Absender sich über einen Nachbarn beklagte. Genaues möchte ich nicht mitteilen, doch sicher würden einge von euch sagen: zurecht.
An dieser Stelle soll ein Platz für all die ungehörten Klagen entstehen, die einen so wurmen und den Tag vermiesen könnten.
Ich fange mal an: Warum muß ein Kind für den gleichen Haarschnitt nur die Hälfte zahlen? Ist der Kopf kleiner oder hat es weniger Haare?
Darauf reagiere ich mit Unverständnis.
Für derlei ist hier der richtige Ort. Tobt euch mal bitte mit mir gemeinsam aus.
 
Werbung:
Ah, ein Meckerthread?

Nun denn, zwei Dinge für die ich wenig Verständnis aufbringen kann:

Warum müssen Frauen pauschal einen höheren Krankenversicherungsbeitrag zahlen als Männer? Wo es doch immer heißt, Frauen sind, wenn sie denn mal krank werden, robuster als Männer. Oder sind es die paar Jahre mehr durchschnittliche Lebenserwartung bei Frauen - daß man denkt, wer länger lebt ist auch länger krank :nudelwalk

Ich will lange leben und GESUND bleiben - und so wenig zum Arzt rennen wie möglich!

Und warum sind bei Katalogware die etwas größeren Größen meist teurer als bei Klamotten, die man direkt im Geschäft kauft? Daß es ein bißchen mehr Stoff ist, kann es doch allein nicht sein, sonst wäre es im Geschäft doch auch so.
 
....weil du gerade haare "sagtest" warum ist ein haarschnitt für mädchen teurer als für jungen es gibt doch auch mädchen mit kurzen haaren und umgekehrt ...ich hab das heut gelesen und bei nächster gelegenheit werd ich das mal beim friseur nachfragen....
 
ah schön!
Warum verdienen sich Politiker dumm und dämlich, während das Land, das Volk aber immer mehr dran glauben muss?
 
Hätte ich weniger Respekt, hätte ich ein Foto gemacht, gestern abend, in der Wiener Mariahilferstrasse, auf dem zu sehen gewesen wäre, wie Menschen im Auslagen-Eingangsbereich von Betten-Reiter nächtigen. :wut1:

PENNER!
 
Ah, ein Meckerthread?

Nun denn, zwei Dinge für die ich wenig Verständnis aufbringen kann:

Warum müssen Frauen pauschal einen höheren Krankenversicherungsbeitrag zahlen als Männer? Wo es doch immer heißt, Frauen sind, wenn sie denn mal krank werden, robuster als Männer. Oder sind es die paar Jahre mehr durchschnittliche Lebenserwartung bei Frauen - daß man denkt, wer länger lebt ist auch länger krank :nudelwalk

Ich will lange leben und GESUND bleiben - und so wenig zum Arzt rennen wie möglich!

Und warum sind bei Katalogware die etwas größeren Größen meist teurer als bei Klamotten, die man direkt im Geschäft kauft? Daß es ein bißchen mehr Stoff ist, kann es doch allein nicht sein, sonst wäre es im Geschäft doch auch so.


Hallo Sunna,

da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Es heißt ja auch KRANKENKasse und nicht GESUNDHEITSKasse!
Da werden Kranke also bevorzugt, wer demnach gesund ist, der hat Pech gehabt und sein Geld verloren!

LG

Susisu
 
Und noch was, wo ich das in einem anderen Thread schon mal angesprochen habe: warum wird Werbung im Netz (aber auch anderswo) immer aufdringlicher? Was versprechen sich Firmen davon?

Klar, Werbung soll bewirken, daß die Leute was kaufen. Auf mich wirkt allzu aufdringliche Werbung aber eher abschreckend - von einer Firma, die meine Postfächer zumüllt oder von der ich dauernd irgendwelche in allen grellen Neonfarben blinkenden Popups ertragen muß, wenn ich z. B. auf Nachrichtenseiten etwas lesen will, würde ich erst recht nichts kaufen.
 
Werbung:
Zurück
Oben