Auch Männer werden in Deutschland diskriminiert

Wenn die alte drauf steht, und das alte steht, warum sich drüber gedanken machen wie etwas gerade gemeint war? ich:cool: du:confused:
Also weisst du netter Superle,
es ist echt voll wunderschön dich kennen gelernt zu haben,
aber ich muss nun weiterziehen in Richtung Bettchen...
ich kapiere gerade auch nicht wirklich, was du mir mitteilst,
ich hoffe du diskriminierst mich nicht,
aber das werden mir die Anderen dann schon verraten.
Ich lass das nun mal einen traumlang los,
nehme deinen Rat an und mache mir keine Gedanken ;)
Hallo sind wir beide blau, oder was jetzt,
ich bin nicht zerknirscht- ich bin cool- müde

Werbung:
Also weisst du netter Superle,
es ist echt voll wunderschön dich kennen gelernt zu haben,
aber ich muss nun weiterziehen in Richtung Bettchen...
ich kapiere gerade auch nicht wirklich, was du mir mitteilst,
ich hoffe du diskriminierst mich nicht,
aber das werden mir die Anderen dann schon verraten.
Ich lass das nun mal einen traumlang los,
nehme deinen Rat an und mache mir keine Gedanken ;)

kennengelernt. tzzz. schlaf schön, liebe sabsy.

Bist mir scheinbar gut, na Gott sei Dank :danke:

Ich bin dir Gut, warum auch nicht. Dein Humor ist schwer zu verstehen für mich. Aber egal.

Und um noch mal aufs thema zurückzukommen, die diskriminierung der Frau hat sich über Jahrhunderte vollzogen und etnwickelt. Der Junge der mit gleichberechtigung aufgewachsen zur Schule gegangen ist, kennt es auch nur aus der Historie.
Für den fall das der Satz nicht reicht um es zu verstehen, alle Kinder sind unschuldig an den Werten die sie lernen.

Wenn dieser Satz nicht reicht, dann vielleicht folgender: Was einer von sich selbst hält kann auf zwei Ebenen verstanden werden: Der allgemeinen Verinebarungen, und der tatsächlichen Geschehnissen.

Selbst wenn einer diskriminiert wird, ist es nicht mehr als ungerechtigkeit von menschen die es nicht besser wissen aber sich sicher sind.

Nein, das war es nicht und ist es heute noch nicht, trotz Gleichberechtigung. die Doppel- bis Dreifachbelastung Job - Kinder - Haushalt soll nach wie vor am liebsten die Frau tragen. Erst langsam setzt es sich durch, dass auch Männer Erziehungszeiten nehmen, sich wirklich tatkräftig am Haushalt beteiligen und selbst einen Teil der anderen Alltagslasten mit tragen. Meist wird sich herausgeredet mit den hahnebüchensten Ausreden, wieso Mann sich nicht um die Kinder oder den Haushalt kümmern kann, sehr gerne wird der ach so stressige Job im Büro vorgeschoben.

Ja, wiel viele Menschen noch diese alten Verhaltensmuster von ihren Eltern erlernt haben. Genau das habe ich ja eingangs gesagt, dass sich diese Verhaltensmuster nicht von einer Generation auf die andere aufbrechen lassen, auch wenn das die Emanzen wollen.
Natürlich hat sich die Frau damit eine Doppelbelastung erkauft (Dankschrieben bitte an die Feministinnen). Denn der Mann sieht keinen Grund etwas zu ändern, und die Frau springt das nach was ihr gesagt wird, welche tolle Karriere sie nicht bei Rewe an der Kassa machen kann ....
Ich bin wirklich froh darüber, dass junge Menschen mittlerweile so vernünftig sind, diese unseligen Glaubenssätze der Emanzipation wieder zu negieren.

Weltweit betrachtet ist so eine Vorgehensweise leider noch heute sehr weit verbreitet. Frauen wurden auch bei uns vor hundert Jahren massiv ausgegrenzt, wenn sie alleine lebten, da blieb den meisten Frauen keine andere Möglichkeit als zu heiraten. Sie mussten Kinder kriegen, über ihren Körper bestimmten grundweg immer Männer, nicht nur der Ehemann. Und vor 120 Jahren war es auch noch bei uns üblich Frauen zwangszuverheiraten.

Ja, da hast Du recht. Aber das ist eine Sache der Frauen in diesen Staaten - die sind nämlich eigenverantwortlich - und zum passenden Zeitpunkt werden sie das auch verändern, wenn ihnen das wichtig ist.
Nur ... Du bist da jetzt weit in der Vergangenheit und im Ausland ... Thema ist Europa und hier vor allem auf Grund des Atikels der deutschsprachige Bereich.

Dann gab es diverse Sklavenbedingungen: Vergewaltigung in der Ehe, die bis in die 80er Jahre straffrei war. Bis Ende der 60er Jahre durfte eine Frau ohne Zustimmung des Ehemannes weder arbeiten gehen noch ein Konto eröffnen. Das ist noch gar nicht so lange her.

Ok, ja. Aber die Veränderung ist durch ... also kein Grund mehr sie heute zu bereden.

Richtig, da haben dann Beide die Kinder vernachlässigt bzw. der Nanny (wieder einer Frau natürlich) die Aufgaben Haushalt und Kinder übertragen.

Nein, früher sind die Kinder einfach mit im Geschäft gestanden, oder waren am Bauernhof mit den Müttern unterwegs ... und haben so ihre Arbeitswelt wirklich von klein auf gelernt.

Es gibt noch diverse weitere Punkte, wo Frauen bis in die 70er Jahre, also vor nicht mal 50 Jahren, massiv benachteiligt und unterdrückt leben mussten. Wer da ausblendet redet sich die Welt schön.

Aber es ist 50-60 Jahre her ... wer lebt also von uns beiden in der Vergangenheit?

Das ist auf so vielen Ebenen bescheuert, K9. Was redest du hier von Männlichkeit? Aber um noch einen drauf zu setzen von deutscher Männlichkeit??? :ROFLMAO:

Unterscheidet denn denn der verstand zwischen weiblicher logik und männlicher logik und deutscher Logik wenn das Ergebnis logisch ist?

"Von der Maas bis an die Memel,
Von der Etsch bis an den Belt

Deutsche Männlichkeit über alles in der Welt." :ROFLMAO:

Der deutsche Mann und die ewige Suche nach seiner nationalen Identität, wenn der DAX nicht mehr als Aushängeschild reicht kommt die preußische Tugend, und dann des deutschen Mannes Eigenheit an sich: furchtlos, kompromisslos, retter der Deutschen. :ROFLMAO: Retter der Werte. Retter der Welt.

Die ganze Welt blickt sich fragend an, "was ist mit der deutschen Männlichkeit? Gibt es sie überhaupt noch?"

Und der männlichste aller deutschen Männer sieht seine Chance: Achtung Deutsche! Es kommen arme flüchtlinge! Genung von der deutschen Weiblichkeit, die es zuviel gibt, was mit ihrer friedlichen zukunft und der gemeinsamkeit der Zukunft zu tun hat, der christlich friedlichen Vergangenheit. Niemand kennt die untertriebene artige Weiblichtkeit mit all ihrer Zärtlichkeit. Der deutschen Frau springt quasi das eigene Licht ins Gesicht und sie bleibt Treu da blablabla bla. Pervers.

Gute nacht deutsche Männlichkeit. Gute nacht Logik.
Du hast meine Beschreibung mit Deinem Stil bestätigt, danke. Es wird verlacht.

Frau hat immer (weil ja ursprünglich meistens nichts gelernt oder keine Berufserfahrung) Hilfsarbeiten gemacht, ja. Auch schon lange vorbei weil jetzt Bildung und meistens auch berufliche Praxis.

Genau ... IMMER.
Weil du ja soviele Kulturen kennst, die es bereits gab, die es gibt ... wie bei den Indianer.
:rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben