Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Ich hab mir eigentlich noch nie irgendwelche Gedanken gemacht, wenn ich in einen Lift eingestiegen bin.

Da dürfte ich ja auch in kein Flugzeug steigen, in kein Auto, keine Gondel oder Seilbahn - und schon gar nicht auf ein Boot oder Schiff.

Werbung:
bei unserem Lift braucht man zuerst einen Schlüssel für den Triebwerksraum. Da es ein hydraulischer Lift ist, lässt man mittels eines Ventils mit der Hand Hydrauliköl ab, bis der Lift in einem Stockwerk zum Stehen kommt.
Wie man die Tür aufkriegt bei einem Stromausfall, keine Ahnung, möglicherweise mit einem Vierkantschlüssel oder so.
Hab vor Jahrzehnten mal bei einer Schulung betreffend Steckenbleiben des Lifts zugesehen.
Mittlererweile wurde aber der Lift renoviert. Und Stromausfall wäre sicher ein Problem, leider ist das Haus so blöd gebaut, dass es keine Gangfenster gibt und man bei Stromausfall im Dunkeln steht.

Da dürfte ich ja auch in kein Flugzeug steigen, in kein Auto, keine Gondel oder Seilbahn - und schon gar nicht auf ein Boot oder Schiff.
Theoretisch müsste das alles regelmässig überprüft werden und ein Freigabepickerl erhalten.
Ich hoffe nur, dass es in anderen Ländern (nicht nur in Ö) auch so gehandhabt wird.
Aja, auch in Ö ist die Reichsbrücke ja mal eingestürzt....

Werbung:
Da werden sich die Hallstätter aber freuen.... :cautious:
Die ersticken jetzt schon an den Touristenmassen....

Zurück
Oben