Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Abgesehen von der Klimaschädlichkeit dieser schwimmenden Monster stell ich mir das horribel vor mit 8000 Leuten an Bord...

Absolut.
Solche Kreuzfahrten sind DAS Beispiel von unendlich rücksichtsloser Wohlstandsverwahrlosung.
NUR, weil es "alle" machen (können). Schlimm.

Werbung:
Abgesehen von der Klimaschädlichkeit dieser schwimmenden Monster stell ich mir das horribel vor mit 8000 Leuten an Bord...

Es soll tatsächlich ziemlich anders auf so einem Schiff sein, als wie es in der Serie " das Traumschiff" gezeigt wird!
Urlaub: Diese Fotos werden euch die Augen öffnen, wie eine Kreuzfahrt wirklich aussieht - Business Insider https://share.google/vAQNTGGBr2c0q5Eg2

Bei einigen ehemaligen Dorf- Mitbewohner waren die Kreuzfahrten eine Zeitlang recht beliebt -
naja, einige davon haben den Urlaub als
" recht stressig" beschrieben...

Jetzt aber mal ganz offen gefragt, ohne Dir da ans Bein pieseln zu wollen:

Warum ist das Kreuzfahrtschiff jetzt erwähnenswert, der Flieger vorhin aber eher nicht so? Beide sind extrem klimaschädlich, nur mit dem Unterschied, dass der Flieger keine 8500 Leute fasst.
Hat das schon mal jemand ausgerechnet, wie hoch der pro Kopf-Verbrauch je Kilometer oder Meile ist? Ich weiß es nämlich nicht. Ich denke aber, dass sich Flieger und Dampfer da evlt. ein Rennen liefern könnten.

Jetzt aber mal ganz offen gefragt, ohne Dir da ans Bein pieseln zu wollen:

Warum ist das Kreuzfahrtschiff jetzt erwähnenswert, der Flieger vorhin aber eher nicht so? Beide sind extrem klimaschädlich, nur mit dem Unterschied, dass der Flieger keine 8500 Leute fasst.
Hat das schon mal jemand ausgerechnet, wie hoch der pro Kopf-Verbrauch je Kilometer oder Meile ist? Ich weiß es nämlich nicht. Ich denke aber, dass sich Flieger und Dampfer da evlt. ein Rennen liefern könnten.
Da hast Du nicht ganz unrecht.
Ich selber meide beides, bin aber nicht dazu da, für andere Erziehungsberechtigte zu spielen.
Zumindest nicht auf so eine Art und Weise.

Werbung:
Danke für den Link!
Dass Fliegen schon lange in der Kritik steht, umweltschädlicher zu sein, als der Planet sich noch erlauben kann, ist allerdings dennoch unbestritten.
Leider ist Fliegen viel zu billig.
Es wäre schon ein Fortschritt, wenigstens einmal die Kurzstreckenflüge zu verbieten.
Aber beim derzeitigen Zustand der Bahnstrecken wohl illusorisch...

Zurück
Oben