Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Das ist mit Sicherheit kein juristisches Reflexverhalten. Hetze, Doppelmoral, Rassismus und mediale Klickgeilheit brauchen keine Paragrafen:
Diese Anhänger der intellektuellen Selbstentmündigung brauchen nur Feindbilder, und das wird nicht aus dem Gesetzbuch gezogen, sondern aus tief verwurzelten Vorurteilen, medialer Zuspitzung und politischem Kalkül.

Schon klar, dass nicht jedes mediale Thema über Gesetze und Paragraphen läuft.

Nur es wird rechtlich tatsächlich unterschieden, ob ein Türke, Serbe oder Afghane Heimaturlaub macht.

Bei den darauffolgenden Reaktionen auf den Ursprungspost bzw Link (auch wenn der veraltet ist) scheint das aber nicht bedacht worden zu sein. Und um diese Klärung ging es mir.

Schon klar, dass nicht jedes mediale Thema über Gesetze und Paragraphen läuft.

Nur es wird rechtlich tatsächlich unterschieden, ob ein Türke, Serbe oder Afghane Heimaturlaub macht.

Bei den darauffolgenden Reaktionen auf den Ursprungspost bzw Link (auch wenn der veraltet ist) scheint das aber nicht bedacht worden zu sein. Und um diese Klärung ging es mir.
Die Leute machen keinen "Urlaub" in ihren Herkunftsländern. Es würde sie ihren Schutzstatus in Deutschland/Österreich kosten. Sogar die Reise in angrenzende Länder oder ihre Botschaft bringt den Schutzstatus in Gefahr.
Nachzulesen hier

Es würde sie ihren Schutzstatus in Deutschland/Österreich kosten. Sogar die Reise in angrenzende Länder oder ihre Botschaft bringt den Schutzstatus in Gefahr.
Nachzulesen hier

Und genau darauf wies ich in meinem ersten Post (aus rechtlicher Sicht) hin.

Diese Rufe nach Skandal oder Missbrauch haben aber in den Gesetzen ihren Ursprung.

Flüchtlinge können zwar Auslandsreisen unternehmen aber nicht "einfach so" in jenes Land, aus dem sie geflüchtet sind.

Inkl. Verlinkung der gleichen Quelle.

Werbung:
Ein kurzer Bericht von arte.tv , wie Mark Zuckerberg Anfang des Jahres der Trump Regierung über den amerikanischen Podcaster Joe Rogan ("Maskinulist", sagt die Moderatorin in dem Bericht treffenderweise, und glühender Fan von Trump), in einem Interview den Allerwertesten kriecht.
Der Typ (Mark Zuckerberg) ist so verlogen und korrupt, es ekelt einen wirklich an, wie er da herumschleimt.

Zurück
Oben