Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Ich finde es völlig legitim,
Ich finde Instrumentalisierung nicht wirklich legitim. Insbesondere wenn selektiv und wiederholt ausschließlich über Straftaten von Menschen mit Migrationshintergrund oder wie gerade "Banden aus dem Ausland" berichtet wird, ohne den breiteren gesellschaftlichen Kontext zu erwähnen oder vielleicht andere Perspektiven einzubeziehen. Damit will man Stereotypen bestärken, polarisieren und man stärkt nebenbei das eigene rechte Narrativ.
In unsicheren Zeiten steigt die Neigung, Schuldige zu suchen, und „der Fremde“ bietet ein einfaches Feindbild. Manche Menschen sind mit der einfachsten Logik bereits überfordert. Deshalb auch immer Schlagzeilen aus Bild, Springer-Presse und Co...
 
Werbung:
Das ist schon mehr oder weniger pervers genug, schlechte Nachrichten sammeln zu wollen. Einerseits wird sich jammernd über Skeptiker in einem EsoForum aufgeregt, aber das Forum mit ebenso wenig esoterischen Hiobsbotschaften zuzumüllen, ist ok 🤷‍♂️
 
Das ist schon mehr oder weniger pervers genug, schlechte Nachrichten sammeln zu wollen. Einerseits wird sich jammernd über Skeptiker in einem EsoForum aufgeregt, aber das Forum mit ebenso wenig esoterischen Hiobsbotschaften zuzumüllen, ist ok 🤷‍♂️

Was aber eine Unterstellung ist, wenn man bedenkt, dass dieses Forum kein ausschliessliches Esoterikforum ist und die politische Diskussion gleichwertig neben esoterischen Themen steht, und das nicht nur in diesem Unterforum.
 
Ich finde Instrumentalisierung nicht wirklich legitim. Insbesondere wenn selektiv und wiederholt ausschließlich über Straftaten von Menschen mit Migrationshintergrund oder wie gerade "Banden aus dem Ausland" berichtet wird, ohne den breiteren gesellschaftlichen Kontext zu erwähnen oder vielleicht andere Perspektiven einzubeziehen.
Genau so sehe ich es auch. Als ich kürzlich, gerade weiß ich nicht in welchem Thread es war, anmerkte, dass ich die Hilfsbereitschaft anderer Menschen als hoch erlebe, wurde ernsthaft erwidert, dies wäre wohl auch darauf zurückzuführen, dass ich in einem von christlichen Werten geprägten Land leben würde. Diese Prägung würde mit den Jüngeren nachlassen.

Die Logik finde ich schräg - wenn man bedenkt, wie viele Verbrecher im zweiten Weltkrieg aus christlichen Familien kamen.
 

Auszug aus dem Artikel:

Ein Großteil der Ladendiebstähle wird zwar von deutschen Tätern begangen, aber der Anteil international agierender Gruppen wächst. Diese Täter reisen gezielt nach Deutschland, um hier Diebstähle durchzuführen
achso, nur wegen des "wächst" gepostet. :rolleyes:
 
Werbung:
Das nenne ich mal einen Karrieresprung ........ :cautious:

Hoffentlich wird ihm das später dann auch mal bei der Rente hoch angerechnet. Siehe „Cicciolina“ aus Italien. :cautious::lachen:

Zitat:
„Sie habe während ihrer Abgeordnetenzeit eine Hypothek aufgenommen in der Erwartung einer lebenslangen Rente in der damals üblichen Höhe. Mit der drastischen Kürzung der Bezüge habe die Volksvertretung ihre Fürsorgepflicht gegenüber Abgeordneten und Senatoren verletzt, ...“
Quelle:
 
Zurück
Oben