Als ob der Islam die einzige Ursache für Flüchtlingskrisen ist…
Du stellst den Islam mit Terrorismus gleich. Und was bitte meinst du mit Quarantäne??? In welchem Jahrhundert leben wir. Das ausgerechnet DU sowas von dir gibts…
Ja, Länder in denen der Islam herrscht sind überwältigend keine Demokratien. Terror kommt auch massiv aus dieser Ecke.
Es soll nicht gesagt werden, dass JEDER so und so ist. Was gesagt werden soll ist, dass die Anzahl der modernen Leute offensichtlich nicht ausreicht, um dann auch eine moderne Gesellschaft zu kreieren. Es gibt sie, aber wenn wir 1:1 Leute dann hier her holen, ist der Effekt, dass es keine Mehrheit dann für eine demokratische Gesellschaft gibt. selbst die Türken hier wählen Erdogan, und die sind noch deutlich kompatibler als Leute aus der arabischen Welt.
In Syrien zum Beispiel hatten Demokraten NULL Chancen trotz westlicher Unterstützung und ein früherer El Kaida Mann ist jetzt an der Macht. Assad war noch moderner als seine Bevölkerung, aber genauso ein mörderischer Diktator und Verbündeter Russlands und des Irans. Katastrophal alles, wenn man gar niemanden unterstützen kann, außer die Kurden wohl, ja.
Und warum ausgerechnet ich? Ich würde auch immer persönlich so handeln. Dass ich Leuten aus dem Weg gehe, die ein Problem darstellen. Kein Sinn etwas zu forcieren, was klar nicht klappt. Ist sehr sinnvoll Konflikte durch Isolation in diesem Sinne zu vermeiden. Es passt komplett zu meinem Denken.
Und wenn du darauf hinaus willst, dass mein Vater migriert ist aus Sizilien? Nun, kulturelle Differenzen sind da deutlich geringer. Aber letztlich war das auch keine wirklich gute Idee für meinen Vater selber. War mit ihm allein in Pantelleria, wo er Dutzende Freunde hatte und sogar fast extrovertiert rüber kam. Hier ist er hingegen eine isolierte introvertierte Person wie ich selber. Würde sonst nicht existieren, aber meine persönliche Erfahrung würde mich sozusagen auch nicht auf die Idee kommen lassen, dass es eine gute Idee sei, wenn Leute überall durch die Welt transportiert werden.