Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Wenn die Polizei jemanden von hinten in den Rücken schießt, dann ist die Person offensichtlich nicht frontal auf die Polizei zugerannt. Eine Person, die von einem wegrennt, ist keine Gefahr.. es sei denn, es ist ein seeeehr langes Messer.Da führt kein Weg daran vorbei.
Ich meine das so, daß vorne Polizisten sind, auf die der Mann zugelaufen ist und ein anderer Polizist hinten oder von der Seite dann gedacht hat, daß die vorne in Lebensgefahr sind und deswegen geschossen hat. Wäre natürlich sehr risikoreich, weil er die Kollegen vorne ja ebenfalls treffen kann.

Wir werden sehen, was dabei rauskommt, wird eh ermittelt.
 
Der arme unschuldige Junge hat halt nicht einfach so harmlos herumgestanden oder schlenderte friedlich durch die Fußgängerzone und wurde dann ohne ersichtlichen Grund abgestochen äh erschossen, sondern er hat Leute tätlich angegriffen und dann sogar auch Polizisten. Das hätte er mal lieber unterlassen, denn es ist ja wohl klar, daß die jungen Polizisten keine Lust haben, sich in ihrem Job umbringen oder mit sonstwas für evtl hochgiftigem oder ätzenden Zeug ansprühen zu lassen. Insgesamt passieren einfach zu viele gewalttätige Angriffe. Das macht natürlich die Anspannung auch bei den Polizisten höher.
Es gibt enorm viel Gewalt gegen Polizisten, auch tödliche. Leider wird die gesellschaftlich viel zu wenig beachtet.
 
Kommt auf den Kontext und Konotation des Witzes an.

Möglicherweise hätte es mein Bekannter weniger lustig gefunden, wenn ich als Atheist diesen Witz mit einer zynischen Konoation erzählt hätte. Als gläubiger Katholik hat er auch diesen Papst sehr geschätzt.

Es war aber wie gesagt er selber, der diesen Scherz brachte, ein kleiner Schmunzler in einer sonst nostalgisch- melancholischen Stimmung.



Natürlich. Wer sich wie stark und warum beleidigt fühlt oder fühlen könnte, ist dabei aber keine fixe Größe.
So, wie Papst Franziskus gewirkt hat, hätte er auch darüber gelacht, grad er war sehr viel offener und nahbarer, deswegen war er ja auch so beliebt.
 
Die Befragungen werden klären, wie das abgelaufen ist.
Erinnerst du dich an das Video von dem Messerangriff 2024 auf dem Marktplatz in Mannheim, bei dem ein junger Polizist erstochen wurde (und fünf weitere Personen schwer verletzt) ?
Krass fand ich dabei (abgesehen von der Tat als solcher), wie irre schnell und wuselig und dabei zielstrebig der Täter handelte. Ein rasender Tornado. Als Normalbürger neigt man dazu, die Gefährdung durch Messer zu unterschätzen.


Messerangriffe sind extrem gefährlich, sie sind schnell durchführbar und kaum abzuwehren und tödliche Verletzungen gehen sehr schnell.
 
Schau dir die jungen Männer und Frauen an, die zu solchen Einsätzen rausgeschickt werden. Die haben es nicht leicht, denn DIE stehen gewaltbereiten Menschen gegenüber, nicht wir.
Und? Ich habe konkret deine Wortwahl kritisiert, die beinahe einer möglichen Rechtfertigung für den Tod von Lorenz gleichkam.
Ich gehe zunächst davon aus, daß unsere Polizisten und Polizistinnen keine wüsten Rambos sind, die darauf aus sind, Schwarze zu killen.
Ich auch.
 
Werbung:
Zurück
Oben