Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Herrje.
Der Bundesrat will den Bock zum Gärtner machen.

Der Bundesrat will, dass die Polizei bundesweit Palantir als Software einsetzt. Der rechte Milliardär und Strippenzieher Peter Thiel ist Großaktionär des Unternehmens. Diesem Feind der Demokratie Geld und Daten in den Rachen zu werfen, ist unverantwortlich.

Werbung:
Mit dem Aufstieg rechter Parteien befürchte ich, dass eine Wiederholung von damals zunehmend möglich ist. Heute wird, die Kriminalstatistik ignorierend, tendenziös über Verbrechen berichtet. Dass eine Straftat auf das Konto von einem "dreißigjährigem Moslem" ging, kann man in der Berichterstattung oft lesen. Nicht jedoch, dass der "dreißigjährige Katholik" eine Straftat beging. Auch hier im Forum fiel auf: Verbrechen von Moslems wurden gepostet - nahezu ausschließlich. Oft nebst einem Bibelzitat in einem anderen Thread...

An das Wort Moslem in Artikeln über Straftaten kann ich mich nicht erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Gaaaaanz wichtig für die Jugend.
Er kann ja einen eröffnen wenn er die Fähigkeiten hat ein Geschäft zu führen.
:rolleyes:

Warum schüttelst Du den Kopf darüber?

Die Petition geht ja nicht nur darum, generell einen Döner-Imbiss anzuschaffen. Der Anlass war, dass ein entsprechendes Vorhaben schon von einer Behörde der Sradtverwaltung abgelehnt wurde.

Ich zitiere:
Ein Bauantrag für einen Imbiss wurde vom technischen Ausschuss des Gemeinderates bereits abgelehnt: Damals sollte ein leerstehender Container entsprechend umgebaut werden. Doch mehrere Anwohner hatten Bedenken wegen Lärms und Geruchsbelästigung. «Das hat mich bewogen, die Petition ins Leben zu rufen. Viel reden hilft nichts, man muss auch handeln», erzählt Fuchs.

Mit der Petition will der Schüler somit zeigen, dass nicht nur Missmut gegen das Betreiben eines derartigen Lokals besteht, auf dass die Behörden bei einer nächsten Entscheidung auch DAS berücksichtigen mögen.

Ist zwar ein vergleichsweise kleines Problem... aber ich finde gut, dass da Jugendliche die Arten der demokratischen Meinungsäußerung ausprobieren. Und mit etwas Glück kann dann auch tatsächlich dem nächste derartige Antrag stattgegeben werden an einem Ort, wo es vielleicht auch niemanden stört.

Masern. Sehr aktuelles Thema - ansteigend.

Die alten Fäden sind mit Anti-Vaxxern verseucht, daher hier plaziert:
....die sogenannte Immunamnesie.

Dabei handelt es sich um ein ziemlich seltsames Phänomen, das die Wissenschaft seit ziemlich genau zehn Jahren erforscht: Eine Infektion mit dem Masernvirus kann dazu führen, dass unser Abwehrsystem frühere Kontakte mit Krankheitserregern „vergisst“ und so das Immungedächtnis gleichsam gelöscht wird. Die Folge: Eine Empfänglichkeit für Krankheitserreger, vor denen man bereits geschützt war.
Eigentlich gehört es zu den großartigen Leistungen unseres Immunsystems, dass es die Profile von Erregern abspeichern kann, wofür bestimmte Arten von Immunzellen zuständig sind. So wird ein Immungedächtnis aufgebaut, sowohl durch Infektionen als auch durch Impfungen. Beim nächsten Kontakt mit dem jeweiligen Erreger ruft das Immunsystem dessen Steckbriefe gleichsam aus dem Gedächtnis ab, ist daher vorbereitet und kann flott seine Abwehrmechanismen aktivieren und in Gang setzen.
...

Gaaaaanz wichtig für die Jugend.
Er kann ja einen eröffnen wenn er die Fähigkeiten hat ein Geschäft zu führen.
:rolleyes:

Wichtig für „die“ Jugend aber auch, ob Döner überhaupt generell noch erschwinglich für sie bleibt. :)

:D

Werbung:
Zurück
Oben