Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Der mutmaßliche Täter scheinbar doch nicht wie zu erwarten einer der vielen christlichen Attentäter,
die seit mittlerweile Jahrzehnten mit ihren blutrünstigenTerroranschlägen auf der ganzen Welt Angst und Schrecken verbreiten...
Sondern ausnahmsweise ein Asylant aus Syrien und glühender Anhänger der friedliebenden Religion namens Islam...damit war jetzt überhaupt nicht zu rechnen...

Na gut, dass er nicht Junge-Frau geschrieben hat. Dann hätte die erste christliche erwähnte Transfrau den Erlöser geboren,...:eek:
Laut Bibel müsste Gott eigentlich nonbinär sein.

Lutherbibel
Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau (1Mo 9,6; Mt 19,4) 

Naja das kann ja auch niemand sagen. Man kann eh nur darüber lesen, verschiedene Interpretationen von Übersetzungen.
Aber dass das Christus - Bewusstsein in den Jesus gegangen ist für mich schon klar. Aus geistiger Sicht, weil anders kann man da ja nicht an das Thema ran gehen.

Die jungfräuliche Geburt hat auch nichts mit dem Körper zu tun.
Sondern mit dem Geist und da sind auch immer die Sonne, die Planeten, also die Astrologie mit einbezogen.
Weil DAS war ja das wonach sich die Menschen damals richteten.
Man kann da nicht mit dem Verstand von heute ran gehen.

Und dann wird da reininterpretiert, die Maria hat ohne Geschlechtsverkehr ein Kind bekommen.
Also da sieht man ja, wie oberflächlich da wild hinein interpretiert wird.

Wenn mir das ein Christ so sagt, dann nehm ich den nicht ernst.
Aber es gibt Leute die glauben das wirklich :D

Ich kann für mich einen fiktiven Text verschieden interpretieren. Das ist ja auch eine spannende Sache.
Aber bei Tatsachen bin ich da anderer Meinung. Die kann man nur bis zu einem gewissen Grad verschieden interpretieren.
Und wenn da steht, eine Frau wurde vom heiligen Geist schwanger - dann kann ich da nix mehr interpretieren. Dann weiß ich, dass ist ein Schmarren ...

Aber zwischen einem Fehler und einem Verbrechen ist ja doch ein Riesenunterschied. Ein Fehler setzt noch lange keine kriminelle Energie voraus - ein Verbrechen schon.
Yep, kommt ja auch immer auf die aktuell örtliche Gesetzgebung an, was im Moment gerade irgendwo als erlaubt oder verboten gilt. Unwissenheit darüber - schützt bei Übertretungen, bekanntlich aber eh trotzdem nicht vor Strafe.

Vielleicht verhält es sich mit dem „Sündigen“ ja ähnlich – Was in der einen Religion als Sünde gilt, könnte ja in einer anderen als etwas vollkommen „Gottgefälliges“ betrachtet werden.
Also, Augen auf bei der Religionswahl! :sneaky:

„Sünde ist ein religiös konnotierter Begriff. Im christlichen Verständnis bezeichnet er den unvollkommenen Zustand des von Gott getrennten Menschen und seine falsche Lebensweise.“

Yep, kommt ja auch immer auf die aktuell örtliche Gesetzgebung an, was im Moment gerade irgendwo als erlaubt oder verboten gilt. Unwissenheit darüber - schützt bei Übertretungen, bekanntlich aber eh trotzdem nicht vor Strafe.

Vielleicht verhält es sich mit dem „Sündigen“ ja ähnlich – Was in der einen Religion als Sünde gilt, könnte ja in einer anderen als etwas vollkommen „Gottgefälliges“ betrachtet werden.
Also, Augen auf bei der Religionswahl! :sneaky:

„Sünde ist ein religiös konnotierter Begriff. Im christlichen Verständnis bezeichnet er den unvollkommenen Zustand des von Gott getrennten Menschen und seine falsche Lebensweise.“

Sünde und Verbrechen ist ja eigentlich wieder was anderes.
So manche Sünde ist ja schön und noch lang kein Verbrechen :D

Werbung:
Zurück
Oben