Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Also ehrlich gesagt, ich weiß das nicht. Aber bin auch nicht wirklich ein Christ.
Ich kenne die Geschichte von Jesus. Aber ob ich es ihn gegebenen hat und wenn ja, was davon stimmt, kann ich wirklich nicht sagen.
Und auch wenn es ihn gegeben hat, können trotzdem die Geschichten alle gelogen sein. Leute glauben ja auch, was Trump sagt, und das obwohl wir Internet, Bibliotheken und einen einigermaßen funktionierenden Journalismus haben. Vor 2000 Jahren gab es Izmir, der mit dem Esel von Dorf zu Dorf geritten ist und für einen Teller Suppe die neuesten Geschichten erzählt hat..

Werbung:
Und auch wenn es ihn gegeben hat, können trotzdem die Geschichten alle gelogen sein. Leute glauben ja auch, was Trump sagt, und das obwohl wir Internet, Bibliotheken und einen einigermaßen funktionierenden Journalismus haben. Vor 2000 Jahren gab es Izmir, der mit dem Esel von Dorf zu Dorf geritten ist und für einen Teller Suppe die neuesten Geschichten erzählt hat..
Selbst wenn Jesus andere Menschen heilen konnte oder nach der Kreuzigung erschienen ist, muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass alles in der Bibel wahr ist zum Beispiel bezüglich der Endzeit und dem Kapitel Offenbarung oder die Entrückung.

Selbst wenn Jesus andere Menschen heilen konnte oder nach der Kreuzigung erschienen ist, muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass alles in der Bibel wahr ist zum Beispiel bezüglich der Endzeit und dem Kapitel Offenbarung oder die Entrückung.
Aber wäre schon genial wenn....

Heilung durch Gottes Gnade... Irgendwie ein cooler Gedanke... und auch möglich...

Heile du mich, HERR, so werde ich heil;
hilf du mir, so ist mir geholfen;
denn du bist mein Ruhm.

Jeremias 17:14

Verbrechen sind aber Fehler, nicht nur im christlichen Sinn. Sonst wären sie ja richtig...
Nee, Fehler passieren oft ohne Absicht. Verbrechen sind in der Regel absichtliche Handlungen, die gegen Gesetze und gesellschaftliche Normen verstoßen und häufig erhebliche Auswirkungen auf die Opfer, die Gemeinschaft und die Gesellschaft insgesamt haben.

Also ehrlich gesagt, ich weiß das nicht. Aber bin auch nicht wirklich ein Christ.
Ich kenne die Geschichte von Jesus. Aber ob ich es ihn gegebenen hat und wenn ja, was davon stimmt, kann ich wirklich nicht sagen.

Naja das kann ja auch niemand sagen. Man kann eh nur darüber lesen, verschiedene Interpretationen von Übersetzungen.
Aber dass das Christus - Bewusstsein in den Jesus gegangen ist für mich schon klar. Aus geistiger Sicht, weil anders kann man da ja nicht an das Thema ran gehen.

Die jungfräuliche Geburt hat auch nichts mit dem Körper zu tun.
Sondern mit dem Geist und da sind auch immer die Sonne, die Planeten, also die Astrologie mit einbezogen.
Weil DAS war ja das wonach sich die Menschen damals richteten.
Man kann da nicht mit dem Verstand von heute ran gehen.

Und dann wird da reininterpretiert, die Maria hat ohne Geschlechtsverkehr ein Kind bekommen.
Also da sieht man ja, wie oberflächlich da wild hinein interpretiert wird.

Wenn mir das ein Christ so sagt, dann nehm ich den nicht ernst.
Aber es gibt Leute die glauben das wirklich :D

Wie gewünscht, hier eine „skurrile“ Meldung:

Nicht jede/r findet es gut, nickt es kommentarlos ab, dass die deutsche afd Spitzenkandidatin weidel im Schweizer Einsiedeln wohnt….

Nee, Fehler passieren oft ohne Absicht. Verbrechen sind in der Regel absichtliche Handlungen, die gegen Gesetze und gesellschaftliche Normen verstoßen und häufig erhebliche Auswirkungen auf die Opfer, die Gemeinschaft und die Gesellschaft insgesamt haben.

Deshalb spricht man im moralischen Sinn eher von Verfehlung. Darauf wollte ich hinaus.

Wenn mir das ein Christ so sagt, dann nehm ich den nicht ernst.
Aber es gibt Leute die glauben das wirklich :D
Dann gibt es noch die , die intelligent genug sind zu erkennen, dass vieles Metaphern sind. Was sie natürlich nicht daran hindert zu sagen, dass der Koran 1 zu 1 erst genommen werden muss, aber natürlich nur die "schlimmen" Stellen...:D

dagegen

5. Mose 22,28-29
„Wenn ein Mann ein ungebundenes Mädchen trifft und sie vergewaltigt, dann soll er ihr Vater 50 Silberstücke geben und sie heiraten, er darf sie niemals verstoßen.“

ist natürlich nur eine Metapher.. Damit ist natürlich nicht gemeint, dass ein Mann, wenn er aus Versehen eine unverlobte Jungfrau vergewaltigt, sie dem Vater abkaufen soll und zwangsverheiraten.. Es ist eher eine versteckte Botschaft über christliche Nächstenliebe und Opferschutz.

Werbung:
Zurück
Oben