Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Welche Theorie meinst du?

Jene, wir hier im Thread genannt, dass Russland dahinter stecken könnte? Im Bezug auf die bevorstehende Wahl?

Im Video wird davon gesprochen, spekuliert, es könnte von innen kommen und wird von Außen gestört.... eben um den Wahlausgang zu beeinflussen.

Es gab ja auch schon bevor die deutsche Bundesregierung geplatzt ist versuchte Terroranschläge - letztes Jahr München. Da war doch was?

Oder Dezember in Österreich, der zum Glück verhindere Anschlag auf einen Wiener Christkindlmarkt.

Ja, ich meinte @Joey s Post.
Mich würde es nicht groß verwundern.

Werbung:
Welche Theorie meinst du?

Jene, wir hier im Thread genannt, dass Russland dahinter stecken könnte? Im Bezug auf die bevorstehende Wahl?

Russland steckte schon nachweislich hinter den Schaumstoff-Sabotageakten, die den Grünen zugeschoben werden sollten.

Aber die Überlegungen hier zu diesem Anschlag gehen nicht darum, irgendwem eine false flag Aktion unterzuschieben. Es kann unstrittig sein und bleiben, dass es sich um einen islamistischen Anschlag handelt.

Der Punkt ist aber nunmal: Auch islamistische Terrororganisationen wünschen sich einen "böses Westen", der keinerlei humanitäre Hilfe leistet etc. Sie wünschen sich eine AfD in der Regierungsgewalt in Deutschland. Denn damit können sie auch wieder und weiter Leute für sich rekrutieren, die gegen diesen Feind - den "bösen, dekadenten Westen" - kämpfen wollen.

Es geht um das genaue Motiv hiter diesem ubd auch anderen Anschlägen allgemein.

Und da finde ich den Gesanjen, dass sie auch hetzt gezielt Anschläge nahe der Wahl platzieren, durchaus plausibel.

Und wie gesagt: Ein false flag wird damit NICHT vermutet oder behauptet, wie in anderen klassischen Verschwörunfsmythen wie die um 9/11.

Ich will dazu auch nochmal den Unterschied zu klassischen Verschwörungstheorie hervorheben:

Die Hypothese ist NICHT, dass es eine false Flag Aktion war. Die Täter können ja durchaus weiterhin islamistische Terroristen sein. Es geht nur um deren genauen Motive, warum sie einen Terroranschlag so dicht vor die Wahl platzieren. Und ein Erstarken der AfD bzw. eine sehr strickte Migratiobspolitik Deutschkands liegt durchaus auch im Interesse von Terrororganusationen.

Wie gesagt: Damit ist nichts über ein false Flag behauptet.

Ich weiß, dass du das eh weißt, aber trotzdem möchte ich es nochmal betonen: Ich hätte das nie mit einer Verschwörungstheorie verglichen oder gar gleichgesetzt.

Ich weiß, dass du das eh weißt, aber trotzdem möchte ich es nochmal betonen: Ich hätte das nie mit einer Verschwörungstheorie verglichen oder gar gleichgesetzt.

Ich weiß, aber der Vergleich kam hier und auch schon in einem anderen Thread wurde damit gestichelt.

Es ist auch insoweit verständlich, weil es auf den ersten Blich fast analog zu den false-flag-Mythen zu 9/11 klingt. Das ist es aber nicht. Um das zu erklären, das mit dieser Hypothese NUCHT automatisch ein false flag angenommen wird, habe ich auch Deinen Beitrag aufgegriffen.

Aber die Überlegungen hier zu diesem Anschlag gehen nicht darum, irgendwem eine false flag Aktion unterzuschieben. Es kann unstrittig sein und bleiben, dass es sich um einen islamistischen Anschlag handelt.

Gut, dass du das nochmals erwähnst.

Die Anschläge (Magdeburg, Aschaffenburg und München) so kurz vor der Wahl könnten aber tatsächlich auch nur Zufall sein.

Aus München wurde doch letztes Jahr schon mal ein Anschlagsversuch bekannt? Das war doch vor der geplatzten deutschen Regierung?

Oder in hier Österreich.. da war im Dezember ein Attentat auf einen Wiener Christkindlmarkt geplant..

Gut, dass du das nochmals erwähnst.

Die Anschläge (Magdeburg, Aschaffenburg und München) so kurz vor der Wahl könnten aber tatsächlich auch nur Zufall sein.

Aus München wurde doch letztes Jahr schon mal ein Anschlagsversuch bekannt? Das war doch vor der geplatzten deutschen Regierung?

Oder in hier Österreich.. da war im Dezember ein Attentat auf einen Wiener Christkindlmarkt geplant..

Die können natürlich alle Zufall sein.

Der Punkt ist aber der, dass auch Terror-Organisationen ihre Anschläge mit einer Intention planen und mitunter vielleicht auch vereinzelt strategisch platzieren.

Und ebenso ist auch plausibel, dass Terror-Organisationen sich wünschen, dass hierzulande die AfD stark ist - bzw. allgemein dass insbesondere Moslems hier feindselig beäugt und wieder ganz viel abgewiesen werden. Sie brauchen wie schon gesagt und erklärt das Feindbild des bösen, abweisenden, inhumanen Westens, anhand dem sie dann auch unter den dann abgewiesenen Menschen noch mehr neues Kanonenfutter rekrutieren können.

(Kennst Du den Film "Syriana" ?)

Es sind Hypothesen, und meiner Meinung nach auch ziemlich plausible Hypothesen, die sich doch deutlich von den klassischen Verschwörungsmythen unterscheiden, obwohl es auf den ersten Blick Parallelen zu geben scheint.

Werbung:
Zurück
Oben