u.a.
@Joey, 2 mal 5 Minuten lang äußert sich Ahmad Mansour deutlich:
Habe ich mir angeschaut. Und was sagt er so weltbewegendes, was meinen Ansichten so stark widerspricht?
Im ersten Video beschreibt er, dass bei den Silvester-Kravallen die jugendlichen Täter überwiegend Migrationshintergrund haben. Interessant. Und? Werden dadurch jetzt alle Syrer oder Afganen zu Sprengstoffattentätern? Nein. Auch mit einer solchen Aussage gilt: Die allergrößte Mehrheit dieserMenschen ist friedlich. Herr Mansour betont sogar, dass die Täter NICHT die sind, die um 2015 rum in unser Land gekommen sind.
Im zweiten Video erklärt er, dass unter den Menschen, die hier Schutz suchen, auch viele traumatisierte psychisch labile Menschen dabei sind, und dazu auch Menschen ins Land gekommen sind, die Deutschland verachten. Und was bedeutet das? Auch hiermit wird NICHT bestritten, dass die Mehrheit dieser Menschen friedlich ist und bleibt. Auch hier betont Her Mansour, dass eine psychische Belastung nicht a priori zur Gewaltbereitschaft führt.
Mit diesen Aussagen habe ich so und in der Form kein großes Problem.
Ein Problem habe ich mit völlig überzogenen Plänen und Gesetzentwürfen - wie die von den Unionsparteien eingereichten - die wirklich eine Art Generalverdacht aussprechen und darüber hinaus Europarecht bzw. europäische Vereinbarungen verletzen würden. Diese Pläne und der dahinter stehende Generalverdacht verbessern GAR NICHTS.
Herr Mansour wird ja auch gefragt, was er tun würde. Er antwortet nicht im Stiel der AfD: "Alle raus!", und auch nicht im Stiel der Unionsparteien: "Alle abweisen! Auch die, die Schutzanspruch haben!", sondern er verweist darauf, dass Deutschland nur begrenzte Kapazitäten hat, diese Menschen zu begleiten und zu betreuen. NICHTS, was derart überzogene und wirklich rassistisch anmutende Gesetzvorhaben, wie von den Unionsparteien eingereicht und von der AfD gefeiert, rechtfertigen würde.
Um die Sicherheit zu vergrößern und die Einwanderung einzudämmen, gibt es auch von SPD und Grünen gut brauchbare Vorschläge und Pläne, die da zielsicherer und pointierter vorgehen, ohne eben Menschenrechte zu verletzen und europäische Vereinbarungen zu hintergehen.
Auf mittel- und langfristige Sicht wird es aber nicht dabei bleiben können. Der Klimawandel wird den Migrationsdruck noch drastisch vergrößern. Da müssen wir uns global weiter Gedanken machen: Wie und wohin verteilen wir all diese Menschen, auf dass eben auch ihre Menschenrechte gewahrt sind und bleiben? Auch da wird Deutschland einen Teil beitragen müssen und ebenfalls wieder entsprechend mehr aufnehmen müssen.
Und wir dürfen auch nicht in die Falle tappen, zu glauben, die Migration wäre das Hauptproblem, und mit weniger Migration wäre es automatisch sicherer in Deutschland. Es ist nicht lange her, wo es MEHR gewalttaten aber weniger Migration gab, wie der Volksverpetzer hier gut darstellt und erklärt: