Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Das ist nicht richtig.

Falschinformationen werden gezielt gestreut und dienen sehr wohl demjenigen, der Meinungen und Ansichten manipulieren will und die Gesellschaft in eine bestimmte Richtung mobilisieren möchte.

Sie dienen auch den Menschen, die sich gerne mit "alternativen" Wahrheiten füttern lassen, da sie sich auf diese Weise in ihren Vorurteilen oder ihrem Hass argumentativ gerechtfertigt sehen.

Mein "es dient niemandem" ist im positiven Sinne gemeint, also als "es kommt nichts Gutes dabei heraus".

Werden Falschinformationen / Lügen für niedere Zwecke eingesetzt, ist das für die Allgemeinheit nicht gut.
Das dient nur den einzelnen Vorteilsnehmern, die die Falschinfos/Lügen natürlich genau deshalb verbreiten.

Werbung:
... da kommt mir die Rede des Häuptling Seattle (Chief See-at-hl) in den Sinn, die er 1855 an den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gesprochen hat. Ergreifend, wie aktuell das heute wieder ist:

" ... Wenn also der große Häuptling in Washington uns Nachricht sendet, dass er unser Land zu kaufen gedenkt, so verlangt er viel von uns.

... Wenn wir Euch das Land verkaufen, müsst Ihr wissen, dass es heilig ist, und Eure Kinder lehren, dass es heilig ist und dass jede flüchtige Spiegelung im klaren Wasser der Seen von Ereignissen und Überlieferungen aus dem Leben meines Volkes erzählt. Das Murmeln des Wassers ist die Stimme meiner Vorväter. Die Flüsse sind unsere Brüder - sie stillen unseren Durst. Die Flüsse tragen unsere Kanus und nähren unsere Kinder.

Wenn wir unser Land verkaufen, so müsst Ihr Euch daran erinnern und Eure Kinder lehren: die Flüsse sind unsere Brüder - und Eure -, und Ihr müsst von nun an den Flüssen Eure Güte geben, so wie jedem anderen Bruder auch. ..."

(Wenn ich an das Wort "Güte" in Verbindung mit Trump und Konsorten denke, wird mir schlecht ...)

haeuptling-seattle.jpg

Zum Anhören bei Youtube
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
- Weissagung der Cree -

Ich frage mich: Gibt es nicht jemanden, der Trump mal zur Seite nimmt, ihn fragt: "Hey, was redest du da für einen Unsinn?
Kanada, Grönland, Panamakanal..."
Berater, Familie, Bekannte?
Short form: nein.
Gehen ihm alle den bewindelten Arxxx küssen.

Und die amerikanischen Wähler?
Das ist, was sie wollen?
Die magas sind begeistert und werden durch die braindamaged Trump whitewashing Aktionen verar….
Der vernünftige Rest - wird eh nicht mehr gefragt.

By the way, tRuMp hat mit der niedrigsten Popular Quote seit zig Jahrzehnten „gewonnen“.

Werbung:
Das Gepoltere von tRuMP ist Nebelkerzenwerferei.
Da steckt noch etwas ganz anders dahinter.

Der extrem gut in rräääächhttzz Kreisen vernetzte und diese selbstverständlich 💰💶💴 unterstützende Peter Thiel. Musk friend und Supporter.

Praxis ist ein von Thiel unterstütztes "Netzwerkstaat"-Projekt, das darauf abzielt, eine eigene "Nation" aufzubauen. Im November schrieb der Gründer von Praxis, Dryden Brown, dass er Grönland für Praxis wollte.
Im Dezember ernannte Trump Thiel-Partner Ken Howery zum dänischen Botschafter und sagte, die USA sollten Grönland kaufen. Praxis & Dryden sind begeistert...1
2/ Dies ist eine Antwort auf Drydens Beitrag (oben). Beachten Sie Drydens Antwort
Peter Thiel stet Praxis durch Pronomos Capitol.
Zu den Untersichtern von Pronomos gehören Peter Thiel und Balaji Srinivasan..." (Balaji führt die Netzwerkstaatsbewegung an und schrieb ein Buch mit dem Titel "The Network State: How to Start a New Country."
Balajis Buch wurde von dem Tech-Milliardär Marc Andreessen verwischt, der Elon Musks DOGE berät.

Ein Irrer, der Grönland kaufen will, um dort eine eigene Stadt wie auf dem Mars zu errichten…. Da war doch was…wer wollte nochmal schnell zum Mars? Ah ja - das retarded #richkid musk.

Dryden Brown - Typ: toxischer Männlichkeitswahn, misogyn.

Und natüüüüürlich geht um die Bodenschätze von Grönland.
Für was? Für - Elektrofahrzeuge. Ach was. 🥳

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben