Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Warum dauernd wer wem ein Messer rein sticht, oder sonst Gewaltakte?
Sowas kann ich doch selber googeln.

mal drüber nachdenken.
Es gäbe in diesem UF ein Gegengewicht zu den ständigen Gräueltaten.
Der wird leider viel zu selten benutzt....

Vor allem: Christen oder Moslems. Mir wurde in diesem Forum schon ernsthaft mitgeteilt, die Tatsache dass die meisten Menschen hilfsbereit sind (und damit meine ich mehr, als einer alten Frau über die Straße zu helfen) sei zu einem guten Teil auf die "christliche Prägung in den entsprechenden Ländern zurückzuführen"...
Womit „die“ Atheisten wenigstens – eh schon mal strafmildernd aus dem Schneider wären – Was ihre potentielle Veranlagung zu mangelnder Nächstenliebe betrifft. :cool::lachen:

Womit „die“ Atheisten wenigstens – eh schon mal strafmildernd aus dem Schneider wären – Was ihre potentielle Veranlagung zu mangelnder Nächstenliebe betrifft. :cool::lachen:
Jaja... die "Gottlosen, Kaltschnäuzigen, spirituell Bedürftigen", ohne Moral sowieso.....:D

All diese Freundlichkeiten wurden da schon verteilt aus "christlichem" Munde.

Da bleibe ich lieber gottlos. :cautious:

Jaja... die "Gottlosen, Kaltschnäuzigen, spirituell Bedürftigen", ohne Moral sowieso.....:D

All diese Freundlichkeiten wurden da schon verteilt aus "christlichem" Munde.

Da bleibe ich lieber gottlos. :cautious:
Yep, lieber gott- als lieblos, finde ich. Wobei an einen Gott zu glauben, meiner Ansicht nach – jemanden aber natürlich nicht per se zu einem „schlechteren“ oder „besseren“ Menschen macht.

Aggressiv kriegslüstern, dogmatische Missionare findet man eben auf beiden Seiten - Genauso wie halt aber auch ziemlich freundliche, tolerante, mitfühlende Zeitgenossen.
Von den „Mischtypen“ darunter, ganz zu schweigen. :D

Werbung:
Zurück
Oben