FreeStar
Sehr aktives Mitglied
Naja, ich würde die Diskussion gerne im UA-Krieg- Thread weiterführen, nur soviel:Ein Grund, nicht groß vom Manöver zu berichten, könnte auch sein, dass man Schaulustige vermeiden möchte. Es ist zwar nicht geheim, aber je lauter man berichtet, desto mehr Menschen fühlen sich dann auch beruffen, Fotos von Schiffen oder Flugzeugen oder wonach auch immer sie dann vetmehrt Susschsu halten, auf Facebook zu posten. (Ich muss zumindest gestehen, dass ich dazu eine gewisse Versuchung hätte).
Und ja, etwas Manipulation/Framing kann da such ein Mit-Grund sein.
Man sollte nicht vergessen, dass es hier auch um die Wirtschaft und sehr sehr viel Geld geht, was mit Rüstung verdient
wird.
Und Proteste von Friedensbewegten will man nicht in diesen Zeiten.
Deswegen aber so mit Panik und Angst der dt. Bevölkerung zu spielen, die ohnehin im europäischen Vergleich im besonderen Maße wg. der Erfahrungen der massiven, vernichtenden Luftangriffe auf D über Generationen noch immer traumarisiert ist, finde ich abstoßend. Über die Moral dieser Angriffe rede ich gar nicht an dieser Stelle, aber ich selbst
merke, wie ich in den letzten Tagen getriggert wurde.
Ich kenne kaum eine Familie hier in HH, in der Eltern und/oder Großeltern nicht in Erstarrung waren diesbezüglich
als Folge der Operation "Gomorrha" hier, der Hölle auf Erden in HH 1943, das kommt alles wieder hoch.