Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Im Schulbus die Haare ausgerissen. Irgendwann bin dann weit zu Fuß gelaufen 🫣
Dazu passt: noch: viel, viel später bei meiner Tochter: unbemerkt wurde ihr durchgekautes Kaugummi in ihre sehr schönen dicken und langen Haare eingearneitet
Der Ftiseurbesuch wurde doppelt demütigend.
War deshalb selbst zur Schule
Hatte einen engagierzen Sozialpädagogen
auf unsere Seize gekriegt, doch es gsb irre viele Hürden zu meistern.

Im Schulbus die Haare ausgerissen. Irgendwann bin dann weit zu Fuß gelaufen 🫣
Mobbing in der Schule war bei mir selbst gar nicht so ein großes Thema, vor allem mit zunehmenden Alter ( auch weil ich dann nach VS an einem anderen Ort zur Schule ging, als die Nervlinge von dort), aber bei meinen Söhnen war es leider nicht so.

Wir hatten die Hauptschule direkt neben dem Gymnasium liegen. In der Hauptschule gab es eine Mädchengang. Die hat regelmäßig auf dem Schulweg andere Mädchen verprügelt. Sie waren z.T. Heimkinder, die anderen waren aus Angst Mitläufer. Ich lernte damals tae-kwon-do. Mit ihnen kam ich im Jugendtreff gut aus, nachdem mich eine von denen im Eingang zur Trainingshalle gesehen hatte. 🤣 Schlimm, dass nur der Gedanke ich könne stärker sein, sie davon abhielten mich zu verdreschen. Kampfsport hat mir sehr geholfen ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Gerade unterhalten sich Zeitzeugen. Du lagst da noch in den Windeln.
Und nochmal: Heutiges Mobbing gab´s zu meiner Jugendzeit noch nicht.
Die Grundatmosphäre war eine andere. Jeder wurde wahrgenommen als
das Individuum, der er ist/war, trotz der irre großen Zahl von Kindern/Teens.
Wie waren 38 Kinder in einer Klasse in der Grundschule, weiß ich noch.

Es gab kein Schlagen, kein böses Rumschreien und Messer schon gar nicht.
Frotzelwörter waren normal im Sinne von nicht böse und eh eher selten.
Wir waren alle jung, wir hatten alle fürchterliche Klamotten an, und auch
ich sag mal wenig kleidsame Frisuren waren so häufig, daß der Einzelne
damit nicht besonders herausstach und dafür auch nicht gehänselt wurde.
da moechte ich sagen, bei uns war es so hart an der schule, dass ich es nicht erzaehlen moechte.

Wir hatten die Hauptschule direkt neben dem Gymnasium liegen. In der Hauptschule gab es eine Mädchengang. Die hat regelmäßig auf dem Schulweg andere Mädchen verprügelt. Sie waren z.T. Heimkinder, die anderen waren aus Angst Mitläufer. Ich lernte damals tae-kwon-do. Mit ihnen kam ich im Jugendtreff gut aus, nachdem mich eine von denen im Eingang zur Trainingshalle gesehen hatte. 🤣 Schlimm, dass nur der Gedanke ich könne stärker sein, sie davon abhielten mich zu verdreschen. Kampfsport hat mir sehr geholfen ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln.
Kampfsport halte ich auch für sehr viel besser als "Schießsport", vor allem die Philosophie dahinter.

Werbung:
Zurück
Oben