Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Hoffentlich!
Damit dieser Unfug endlich mal aufhört.
Hier geht es ja auch um Fremdgefährdung -
der Rettungstrupp etc.

Sehe ich auch so. Strafe muss da sein und sie können froh sein, dass sie überhaupt mit dem Leben davongekommen sind.
Ich bewundere die Bergretter sehr. Aber die werden sich manchmal auch an den Kopf fassen wenn sich Menschen so ohne Not in Gefahr bringen. Und sie haben dann die Arbeit und die Gefahr.

Sehe ich auch so. Strafe muss da sein und sie können froh sein, dass sie überhaupt mit dem Leben davongekommen sind.
Ich bewundere die Bergretter sehr. Aber die werden sich manchmal auch an den Kopf fassen wenn sich Menschen so ohne Not in Gefahr bringen. Und sie haben dann die Arbeit und die Gefahr.
Finde ich auch alles richtig. Allerdings haben die Menschen von der Bergrettung sich ja bewusst für diese Arbeit entschieden. Ich finde es immer irgendwie befremdlich, wenn Menschen aus "dem Berg" gerettet werden müssen, auch wenn sie gut gerüstet waren, weil sie in der Regel dort nicht sein müssten. Es sind ja fast immer irgendwelche Freizeit Aktivitäten. Deshalb kann ich das auch nicht verstehen, wie man auf den Everest klettern muss, oder ähnliche riskante Dinge...🤷

.... ich verstehe diese Touristen nicht, die den Leuten nicht vertrauen, die sich dort auskennen, sondern es unbedingt besser wissen wollen. ...
Ist das gleiche Prinzip wie in dem grad besprochenen Fall in Dubai.

Das ist Blödsinn.

Berge und Witterung sind, wie sie sind. Dubai und die Gesetze dort sind, wie sie sind.
Menschen bringen sich unbedarft und entgegen aller warnenden Hinweise in Gefahr.
Sie handeln sich damit sowohl körperlich als auch finanziell einen Schaden ein.
Die beiden Frauen hat´s laut Artikel 6.000 Euro gekostet und den entgangenen Urlaub.

Das sehe ich anders. In Dubai regiert noch mehr als bei uns ein patriarchales System, das durch nichts zu rechtfertigen ist.
Die Klugheit von Bergbewohnern zu missachten ist etwas völlig Anderes.

Die Klugheit vom Reisende warnenden Bundesministerium zu mißachten,
ist genauso dumm, wie nicht auf die erfahrenen Bergbewohner zu hören.

Hast du den in #3.337 verlinkten Text gelesen? Es steht eindeutig drin:
Homosexualität ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten illegal. usw..

Ob uns das schmeckt oder nicht, es IST so - genauso wie Berg-Gefahren.
Mit "rechtfertigen" oder gar gutheißen hat das überhaupt nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Berge und Witterung sind, wie sie sind. Dubai und die Gesetze dort sind, wie sie sind.
Das eine ist Natur, und Menschen die bewusst Risiken eingehen, obwohl sie gewarnt wurden.

Das andere sind Menschen, die sich bewusst dafür entschieden haben ihre eigenen Gesetze zu missachten. Gewalt darf niemals toleriert werden unabhängig vom kulturellen Hintergrund.

@Niflheimr und @LalDed und wer sich noch anschließt:

Stell dir vor, mehrere Bekannte fragen dich, was du ihnen rätst.
Die einen planen einen Bergtrip mit ungenügender Ausrüstung.
Und ein offen homosexuell lebendes Paar plant Urlaub in den VAE.
Was sagst du deinen Bekannten, wenn du sie magst?

"Jo, macht mal alle wie ihr wollt und schickt ne Postkarte." ?
Oder warnst du nur die Wanderer, die VAE Reisenden aber nicht?

Es nützt dem Paar nichts, daß du die Haltung der VAE ablehnst.
Deine Ablehnung ändert nichts an den realen Gegebenheiten.

Werbung:
Die Klugheit vom Reisende warnenden Bundesministerium zu mißachten,
ist genauso dumm, wie nicht auf die erfahrenen Bergbewohner zu hören.

Hast du den in #3.337 verlinkten Text gelesen? Es steht eindeutig drin:
Homosexualität ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten illegal. usw..

Ob uns das schmeckt oder nicht, es IST so - genauso wie Berg-Gefahren.
Mit "rechtfertigen" oder gar gutheißen hat das überhaupt nichts zu tun.
Nun, wenn so eine Reise 4x gut ging (ob sie ohne Begleitung reiste oder mit Gefährtin wissen wir nicht) kann man sich schon in Sicherheit wiegen.
Dennoch sollte zwischen Staaten klar sein, unter welchen Bedingungen ein Bürger eines anderen Landes festgenommen werden darf. Gesetze eines Landes gelten nicht notwendigerweise auch für Bürger anderer Länder. Und wenn @Niflheimr Recht hat, dürfen bestimmte Gewaltakte nicht einmal gegen die eigene Bevölkerung ausgeübt werden

Zurück
Oben