Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Noch halten wir dagegen. Noch hält sich auch Merz an seine Aussagen über die Brandmauer. Aber seine Ansichten und Wünsche sind in einigen Punkten leider der AfD-Position sehr ähnlich, und die Brandmauer bröckelt auch an anderen Stellen.
Die Frage ist halt, warum er das macht, erstens, und zweitens, was wird er davon umsetzen wirklich.
Ich vermute, das ist seine "Strategie", der AfD die Wähler wegnehmen zu wollen.
Ich erlebe nicht, was seine echten Überzeugungen sind- ?
Das Problem ist in meinen Augen genau diese Haltungs-Schwäche eher, nicht so sehr seine (fragliche) Nähe zu rechts.

Es bräuchte jemanden mit Haltung, Persönlichkeit und Führungsstärke, um die Rechten aufzuhalten.
Aber auch Merz kriegt, ähnlich wie Scholz, nur anders, keinen Kontakt zum Volk, ist keine Orientierung, bietet keine Festigkeit- nichts. Nur Windeier, und das geht nicht in Zeiten wie diesen.

*habe den Post in "Folgen der Bundestagswahl kopiert, vllt besser so*
 
Bezüglich der Zukunft Deutschlands, und überhaupt Europas, bin ich eher pessimistisch. Zwar brüllen die wenigsten "Ausländer raus" - viele sticheln aber permanent so, dass sie zwar den Kopf aus der Schlinge ziehen können, wenn man konkret nachfragt - aber eigentlich der AfD von Grund auf zustimmen.

Dass ich "den Teufel an die Wand male" glaube ich nicht. Aber eine Freundin von mir ist Muslima - und sie hört oft blöde Sprüche, die verharmlosend dargestellt werden.

Vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs wollten viele "nicht den Teufel an die Wand malen". Viele Menschen der jüdischen Bevölkerung lehnten eine noch mögliche Auswanderung ab, da man sich in diesem Zeitalter nicht ausmalen konnte, was mitten in Deutschland möglich wurde.
 
Werbung:
Zurück
Oben