Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Was war denn da bis zu deinem Beitrag #99, wo du den Rechtsextremismus reingebracht hast, zu einseitig ?
Niemand hatte vorab von irgendeiner Nationalität oder Glaubensrichtung des Täters etwas geschrieben.
Nein, aber es wurde ausgiebig besprochen, wenn sich nicht "endlich was ändern" würde, würde
"die AFD immer mehr gewinnen". Worum sollte also anders gehen als um Ausländer (anderer Ausdruck ist mir jetzt zu umständlich).
Ich habe auch nicht abgestritten, dass es da ein Problem gibt.
Aber ich wollte in Erinnerung rufen, dass es das von der anderen, deutschen Seite auch gibt.
Ich erinnere mich auch immer an Rostock-Lichtenhagen und den zu Tode gehetzten Schwarzen im Osten
irgendwo.
Sicher, es häuft sich grade mit den Messerattacken.

Aber das Geschrei der dt. Bevölkerung wegen z.B. Hanau war nicht halb so laut wie das jetzt.
Ich erinnere es nicht jedenfalls und das war 2020, nicht lange her.
Dabei müsste es das genauso sein.

Werbung:
Aber das Geschrei der dt. Bevölkerung wegen z.B. Hanau war nicht halb so laut wie das jetzt.
Das "Geschrei" wie du es nennst ist wohl deswegen so groß weil der Täter noch nicht gefasst wurde .
Was glaubst du eigentlich wieviel Polizei hier präsent ist.
In Hanau hat der Täter sich im Anschluss erschossen und somit war die Gefahr vorbei.

Schade, ich finde einen Cartoon nicht mehr, der zum Thema gut gepasst hätte. Also beschreibe ich den mal. Ein Neonazi, so wie man ihn sich vorstellt, mit Springerstiefeln, Glatze und äußerlich nicht gerade ansprechend, sieht in einen Spiegel. Ob er auch eine Waffe trägt, weiß ich zwar nicht mehr, aber seine Erscheinung lässt keinen Zweifel an seiner Gewaltbereitschaft.
Sein Spiegelbild zeigt ihm einen Islamisten, mit Bart, Turban und Sprengstoffgürtel.

Die Botschaft ist klar, nämlich dass beide Gruppierungen sich ähnlicher sind, als es ihnen lieb sein dürfte.
Ich erlaube mir, sie beide nicht zu mögen. Und wenn man fordert, dass härter durchgegriffen wird, dann meint sicherlich niemand damit, dass der Rechtsstaat ausgehebelt werden soll.
Eine Demokratie muss aber auch wehrhaft sein. Sonst wird sie möglicherweise genau von diesen radikalen Gruppen zerstört, die einen Shit auf Demokratie und Menschenrechte geben. Egal aus welcher Richtung.

Werbung:
Zurück
Oben