Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Fusionsreaktoren wären wesentlich produktiver, rohstoffreicher und vor allem gäbe es nicht das gefährliche Risiko eines Stör- oder Unfalls, der in einem GAU oder Super-GAU enden könnte.

Ich denke eher, dass es Zeit wird, ein Ende des Atomstrom-Zeitalters einzuläuten. Das läutet sich sonst selbst ein...

japan ohne atomstrom?
a015.gif

japan ohne atomstrom?
a015.gif

Es wird wohl nirgendwo von heute auf nächstes Jahr ohne Atomstrom gehen. Aber es wird definitiv klar werden, dass eine Alternative her muss.

Denk mal 50 Jahre in die Zukunft. Wie viele kleine bis Super-GUAs müssen passieren? Und sicher ist: Die passieren, solange es AKWs gibt. Das ist ganz sicher und lediglich eine Frage der Zeit. Mal ganz abgesehen davon, dass es immer schwerer werden wird, den ganzen Atom-Müll vernünftig zu lagern.

Fusionsreaktoren wären wesentlich produktiver, rohstoffreicher und vor allem gäbe es nicht das gefährliche Risiko eines Stör- oder Unfalls, der in einem GAU oder Super-GAU enden könnte.

Ja das stimmt, nur gibt es die soviel ich weiss noch nicht für die Stromproduktion.
lg
Cyrill

Das stimmt nicht. Eine Kernschmelze ist da genauso wenig ausgeschlossen wie bei jedem anderen AKW.

Die Kernfusion benötigt extrem hohe Temperaturen und dementsprechend eine enorme Energiezufuhr. Bevor da etwas fehlerhaft verläuft, schaltet sich das System ab und die Fusionen sind beendet.

Das stimmt nicht. Eine Kernschmelze ist da genauso wenig ausgeschlossen wie bei jedem anderen AKW.

Nicht möglich, da der Prozess ja kontrolliert abläuft, sobald die Bedingungen nicht mehr stimmen, ist es unmöglich ein überkritischer Zustand zu erreichen.
lg
Cyrill

Die Kernfusion benötigt extrem hohe Temperaturen und dementsprechend eine enorme Energiezufuhr. Bevor da etwas fehlerhaft verläuft, schaltet sich das System ab und die Fusionen sind beendet.

Es gibt ein Restrisiko. Immer.. Abgesehen davon, sind diese Dinger ja noch lange nicht ausgereift. Ich würde keine Aktien kaufen, die damit zu tun haben.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben