Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie bitte bringst du eine ansatzweise Kernschmelze unter Kontrolle? Es ist ja nun nicht so, dass sich darüber nicht die verschiedensten Köpfe und Eso`s u.u.u. die Köpfe/ Herzen zerbrechen würden. Mich interessiert nichts desto trotz jede einzelne Ansicht dazu wirklich sehr!
Vermutlich das, was bei den Profis von ARD und N24 nach fünf Minuten gesichertes Faktum war: der Reaktor selbst ist explodiert und hat alles verstrahlt. Weil: was soll'n da sonst explodiert sein (wurde wirklich so gesagt).
Gefahren? Terrorismus (Flugzeugabstürze), Versagen der Sicherheitssysteme... also Einbau zusätzlicher Sicherheitssysteme, damit zb das Kühlen selbst ohne Energie möglich bleibt... Und vor allem eine Bauweise, bei der es weniger leicht zum GAU kommen kann, Konstruktionsbedingt...
Und dann: informier dich "besser", bevor dir die Argumente ausgehen und du persönlich werden mußt.
Ich bin gegen AKW...es gibt ausreichend Alternativen, welche vollkommen ausreichend wären und nicht nur umweltfreundlicher sind, sondern auch weniger gefährlich und schädigend.
Zudem könnte man auch bedenken, wieviel Energie allein für unnötige Dinge in der Wirtschaft verpulvert wird. Z.B.:die Elektronikwirtschaft .....allein um einen Lappi zu produzieren....zudem einen Drucker, der erwiesenermaßen nach kurzer Zeit unbrauchbar ist.....so wie alles mögliche Andere, dass einfach schon so mit Absicht produziert wird, dass es nur für eine bestimmte Gebrauchsdauer funktioniert.
Wer braucht das? Zum Leben ist es nicht notwendig, dass ich mir nach 2000 gedruckten Seiten eine neuen Drucker kaufen muß, oder nach 3600 Waschgängen eine neue Waschmaschiene.
Alles damit die Wirtschaft funkerlt und das Kapital der Großkonzerne wächst und wieviel Energie dafür verbraucht wird, interessiert keine Sau.
Gefahren? Terrorismus (Flugzeugabstürze), Versagen der Sicherheitssysteme... also Einbau zusätzlicher Sicherheitssysteme, damit zb das Kühlen selbst ohne Energie möglich bleibt... Und vor allem eine Bauweise, bei der es weniger leicht zum GAU kommen kann, Konstruktionsbedingt...
Hä? Wenn du so fragst in allen natürlich, aber es ist doch klar, dass diese Systeme und zusätzliche kontinuirlich verbessert bzw neu eingebaut werden.
Natürlich hauptsächlich in Industrieländer, in vielen armen ist die Sicherheit zT katastrophal. Aber genau in diesen Ländern hat idR die Bevölkerung gar nichts zu sagen, da Diktaturen herrschen...
Wie bitte bringst du eine ansatzweise Kernschmelze unter Kontrolle? Es ist ja nun nicht so, dass sich darüber nicht die verschiedensten Köpfe und Eso`s u.u.u. die Köpfe/ Herzen zerbrechen würden. Mich interessiert nichts desto trotz jede einzelne Ansicht dazu wirklich sehr!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.