Atheisten und Atheistinnen in Österreich gründen ihre eigene Glaubensgemeinschaft

Was hat denn du zu dieser Vermutung veranlasst?

Die ganzen Religionskriege um nix und wieder nix und diese ganzen religiösen Konflikte innerhalb der verschiedenen Religionen.

Das prominenteste Beispiel hier in Europa sind die verschiedenen christlichen Konfessionen: Orthodoxe, Katholiken, Protestanten, Freikirchler, Evangelikale.

Im arabischen Raum für die Schiiten, Wahabiten, Sunniten, usw. überall gibt es Trennungen, Kriege und Spaltungen, weil sie alle davon überzeugt sind die "Wahrheit" zu besitzen.

Ist das nicht absolut kindisch?

Die Atheisten werden das Problem gar nicht haben, da sie gar nicht an Gottheiten (und ihre Geschichten) glauben.

Die Atheisten kommen mir schon wie reife Erwachsene vor, die dazu gelernt haben und gemerkt haben, dass sich das streiten und kindisch-sein nix bringt.

Werbung:
Die Atheisten kommen mir schon wie reife Erwachsene vor, die dazu gelernt haben und gemerkt haben, dass sich das streiten und kindisch-sein nix bringt.
Ich denke, dass es "die Atheisten" genauso wenig gibt wie "die Christen" und "die Sonstewas-Gläubigen". Bei den Atheisten gibt es genauso Dumpfbacken und kluge Köpfe wie in allen anderen Gruppen auch.

Flu512 schrieb:
Die ganzen Religionskriege um nix und wieder nix und diese ganzen religiösen Konflikte innerhalb der verschiedenen Religionen.

Das prominenteste Beispiel hier in Europa sind die verschiedenen christlichen Konfessionen: Orthodoxe, Katholiken, Protestanten, Freikirchler, Evangelikale.

Im arabischen Raum für die Schiiten, Wahabiten, Sunniten, usw. überall gibt es Trennungen, Kriege und Spaltungen, weil sie alle davon überzeugt sind die "Wahrheit" zu besitzen.

Ist das nicht absolut kindisch?

Nein, das ist normal. Das zieht sich auch durch sämtliche Wirtschafts-(Produkte/Dienstleistungen)bereiche, bis hin zu Wissenschaft und eben auch diverse Religions- und Glaubensgemeinschaften. Schliesslich will man als Glaubensgemeinschaft ja auch Mitglieder lukrieren, und da kommt es sehr darauf an, wie man nach aussenhin auftritt.

Flu512 schrieb:
Die Atheisten werden das Problem gar nicht haben, da sie gar nicht an Gottheiten (und ihre Geschichten) glauben.

Die Atheisten sind da mittendrin, die machen keine Ausnahme. Hier geht es zwar nicht darum, um an irgendweoche Gottheiten zu glauben, aber darum, an selbige eben NICHT zu glauben. Auch das ist eine Überzeugung, die entsprechend beworben wird. Brauchst ja nur deinen eigenen Thread anschauen. ;)

Flu513 schrieb:

Du übertreibst es ein bissel mit deiner Werbetrommel. Pass auf, dass nicht du in die "Kindisch-Falle" tappst. ;)

Pass auf, dass nicht du in die "Kindisch-Falle" tappst. ;)
Danke, verehrter Lichtpriester, dass sie mich darauf aufmerksam machen. Sie schenken mir wirklich ihre Erleuchtung für ein wahrheitsgemäßes und erleuchtet Leben! Sie haben mir wirklich ihre weise Erkenntnis geschenkt!

Ich frag mich bloß, wann die Atheisten wieder ein, zwei oder drei neue Mitglieder bekommen. Momentan geht bei ihnen ja gar nichts weiter. Vielleicht wurden ein paar Atheistinnen durch dieses Forum hier auf die Atheistische Religiongesellschaft aufmerksam. Jedenfall's würde mich das für die AtheistInnen sehr freuen.

Bei diesem Sendungsbewußtsein und Missionierungseifer- zuerst Österreich, dann die ganze Welt:

Jetzt übernehmen in Österreich diese Verantwortung die Atheistische Religionsgesellschaft und werden ganz Österreich und die ganze Welt vor dem religiösen Aberglauben, dass Gottheiten die Menschen und ihre Geschichten erfunden haben, befreien ,also davon exorzieren.

könnte ich mir vorstellen, daß es weitergehen könnte mit den Mitgliedszahlen, wenn sich die Atheisten - ähnlich wie die Zeugen Jehovas - an den Straßenecken postieren würden. In den Händen dann ein kleines Blättchen, nicht "Der Wachturm", sondern "Der Atheist".

Mit Schlagzeilen wie: "Auch du kannst Atheist werden" und "Jeder ist bei uns willkommen" können sie mit Passanten ins Gespräch kommen und sie dann von ihrer atheistischen *Religion* überzeugen bzw. von ihrem Wahn heilen, um es in deiner Sprache zu sagen.

Schlag das deinen Kumpels vom Präsidium doch mal vor. Ich denke, es ist ein passender Vorschlag.:D

Bei diesem Sendungsbewußtsein und Missionierungseifer- zuerst Österreich, dann die ganze Welt:
könnte ich mir vorstellen, daß es weitergehen könnte mit den Mitgliedszahlen, wenn sich die Atheisten - ähnlich wie die Zeugen Jehovas - an den Straßenecken postieren würden. In den Händen dann ein kleines Blättchen, nicht "Der Wachturm", sondern "Der Atheist".

Wow..... soviel ich weiß, wollen sie sich sogar auf die Mariahilferstraße stellen! Aber sie sind eine edle und wahrhaftige Religionsgemeinschaft, die Atheisten! ;) Glaub mir, die sind wirklich edel und heilend (von monotheismus, polytheismus und fundamentalismus)!

Was soll an diesen Atheisten besser sein, wenn sie genauso missioniererisch-übergriffig unterwegs sind wie einige christliche Kirchen auch?
Ist es wirklich zielführend (Richtung friedliche Welt), wenn Atheisten andere Weltbilder genausowenig respektieren können? :confused:

Ist es wirklich zielführend (Richtung friedliche Welt), wenn Atheisten andere Weltbilder genausowenig respektieren können? :confused:
Sie sind doch eh sehr friedlich. Ich kenne sie persönlich und sie sind sehr nett. Es gibt leider radikale Atheisten, aber die Atheistische Religionsgesellschaft gehört da sicher nicht dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie sind doch eh sehr friedlich. Ich kenne sie persönlich und sie sind sehr nett. Es gibt leider radikale Atheisten, aber die Atheistische Religionsgesellschaft gehört da sicher nicht dazu!

Ob die noch so nett und friedlich sind, wenn sie erst einmal die Macht haben, die ihnen vorschwebt, steht noch in den Sternen.

Blick in die Zukunft. :eek:
-------------------------
Zwei weißbekittelte Herren von der Atheistischen Glaubenspolizei (AGP) führen einen älteren Mann ab. "Wir wollen Ihnen doch nichts Böses, wir wollen Sie nur von ihrem religiösen Wahn heilen."
---------------------------

Zurück
Oben