flu512
Aktives Mitglied
- Registriert
- 27. November 2014
- Beiträge
- 179
Und außerdem würde mich interessieren, ob Atheismus überhaupt mit der modernen Quantenphysik vereinbar ist. Versuch doch mal, kritisch zu sein!
Naja, aber "Sekten" und "Religionen" leben von Heilsversprechen (marktwirtschaftlich ausgedrückt von Produktversprechen), die sie so gut wie nie einhalten bzw. irgendwann im Jenseits eingelöst werden. Das sehen die Atheisten vermutlich als Aberglaube. Aber Aberglaub lebt anscheinend davon, dass Dinge versprochen werden, die dann ziemlich nicht eintreffen. Ist das nicht Scharlatanerie? Wieso solte man sich sowas gefallen lassen. Atheisten versprechen nichts, dafür sagen sie klar und eindeutig, dass alles (Ethos, Gottheiten, hl. Bücher, ect.) nur vom Menschen hervorgebracht wurde! Oder können Theisten oder andere religiöse Menschen beweisen mit diversen Heilslehren beweisen, das die Religion an die sie glauben, die richtige ist? Die Atheisten warten schon auf eindeutige Beweise, soviel ich gehört habe!Das ist Sache des Einzelnen. Offensichtlich sind die auch nicht besser als jede beliebige Sekte, die anderen ihre Überzeugen aufzwingen will.
Ich lebe eine "Religion" (der Begriff paßt nicht so ganz, deshalb die ""), die wahrscheinlich 40000...50000 oder noch viel mehr Jahre "auf dem Buckel" hat und kein Atheist wird mir das nehmen.
Das Zeitargument (weil das Produkt schon so lange auf dem Parkt ist) lass ich nicht gelten. Möglicherweise führt Holz (gibt es auch schon sehr sehr lange) zür Glücklichkeit von Menschen, aber ich vermute, diese Glücklichkeit wurde dann durch ein positives Ereignis ankonditioniert (Pawlow'scher Hund) und durch Wiederholungen antrainiert.
Zuletzt bearbeitet: