Athame

Werbung:
Traditionell ja und fällt damit unter das Waffengesetz. Unabhängig von der Länge.

Traditionell sollte man auch eins mit nem weißen und eins mit nem schwarzen Griff haben.
Rituell wird es ja zum Ziehen und Schließen des magischen Kreises genutzt.
Aber diese ganzen Vorgaben haben mich ziemlich schnell genervt und ich hab einfach auf meine Intuition gehört.

Traditionell sollte man auch eins mit nem weißen und eins mit nem schwarzen Griff haben.
Rituell wird es ja zum Ziehen und Schließen des magischen Kreises genutzt.
Aber diese ganzen Vorgaben haben mich ziemlich schnell genervt und ich hab einfach auf meine Intuition gehört.

Das stimmt nicht ganz^^ Man kann damit mehr machen als nur Kreise schließen. Grundsätzlich kann man gut damit Energien lenken.

Das Weiße ist so eine Wicca Ding und damit nicht wirklich traditionell. Da man allerdings neben dem Ritual Messer auch ein normales braucht spricht da nix gegen.

Das stimmt nicht ganz^^ Man kann damit mehr machen als nur Kreise schließen. Grundsätzlich kann man gut damit Energien lenken.

Das Weiße ist so eine Wicca Ding und damit nicht wirklich traditionell. Da man allerdings neben dem Ritual Messer auch ein normales braucht spricht da nix gegen.

Ja, hab mich größtenteils mit so Wicca-Kram beschäftigt ^^
Aber bin ja jetzt Muggel und bin der Meinung dass das alles nur Hilfen sind und man sie eigentlich nicht wirklich braucht, ausser ihr großen Magier überzeugt mich vom Gegenteil :D

ich hätte auch eine andere Frage zu diesem Thema. Muss eine Athame ein Dolch sein? Sprich 2 Schneidig sein?
Er muss nicht zwangsläufig physisch existieren. Idealerweise stellst du alles selbst her. Wenn deine Imagiation stark genug ist, ist ein eigenes imaginäres Werkzeug womöglich besser als ein 08/15-Produkt vom überteuerten Online-Esoversand.

Natürlich muss es so echtes sein. Nur dann kann man Fotos machen, als Beweis dass man eine echte Hexe ist. Sonst glaubst dass doch keiner

Werbung:
Ja. Über dich. Wahrscheinlich glaubst du allen Ernstes, die Strömung deiner Wahl sei die zeitgenössische Vertretung einer Jahrtausende alten Tradition.
Entschuldigung falls ich dich gekränkt habe, deine Reaktion zeigt das zumindest.
Es kommt auch irgendwann sicher wieder ein neues Testament heraus.:)
Und nein hab ich nie gesagt, es gibt viele Richtungen und Vielfalt die auch wichtig sind.
Du solltest dir das Schema, die Struktur ansehen, vielleicht erinnert dich das an etwas.
Aber natürlich hat jeder die freie Wahl und jeder seinen eigenen Weg, da hast du recht.

Zurück
Oben