Wicca

Care-A-Lot

Mitglied
Registriert
6. September 2005
Beiträge
79
Hallo!!!
a010.gif

Ich habe schon gegoogelt und auch hier gesucht,
c090.gif
aber ich finde einfach keine passenden Infos die meinen Wissensdurst decken, also frage ich hier mal nach...
Ich wüsste gerne mehr über Wicca.
Worum geht es da?
Kennt einer eine gute HP zum Thema?
Gehört hier jemand einem Coven an? Was bedeutet das alles?
Und was bedeutet Blessed be?Gesegnet seist Du?
Bei Google habe ich irgendwie nicht das Richtige gefunden.
Ich habe schon über Mutter Erde und Vater Himmel (oder so) gelesen, aber irgendwie finde ich immer unterschiedliche Infos und weiss nicht was nun richtig und was falsch ist. Ich will mir auch nicht sofort ein Buch kaufen, denn ich will erstmal in Erfahrung bringen ob das Thema Wicca eigentlich was für mich ist oder nicht.
k030.gif

Bin also für jede Info und für jeden Erfahrungsbericht dankbar!
b015.gif



Liebe Grüsse,
Eure
Care
g040.gif
 
Werbung:
huhu!

also ich kann mir fast nicht vorstellen dass du über Google nix zum Thema Wicca gefunden hast.
Im Netz gibt es schon sehr viele Seiten und Foren die gut sind.

Es gibt zum Beispiel die Seite www.hexenzirkel.org (ich hoffe ich darf das hier schreiben.... wegen Link und so. Ist aber keine Werbung. Wenn nicht, bitte löschen)

Dort sind quasi nur Wiccas unterwegs. Du wirst viele Infos darüber finden.
Einige sind auch in Coven.
Wicca hat so viele unterschiedliche Richtungen, dass du wohl eine Weile brauchen wirst, bis du dir einen Überblick verschafft hast.
Ich selbst bin in keinem Zirkel aber an dianischem Wicca interessiert.
Vielleicht helfen dir auch Namen wie Starhawk, Alex Sanders und Gerald Gardner weiter. Such einfach Foren die mit Hexen zutun haben und du triffst fast automatisch auch auf Wiccas.
Wenn du den Eintrag bei Wikipedia über Wicca anschaust, findest du auch noch einige Querverweise zum Thema.

Gruß
Alexis
 
Hallo Alexis,
danke für den Link!
a010.gif

Sicher, ich habe bei Google gaaaaanz viele Webseiten bekommen zum Thema Wicca, aber ich fand die alle so unübersichtlich und immer stand wieder was anderes über Wicca dort...
Ich werde mal bei dem Link von Dir nachschauen!
Falls mir noch jemand was empfehlen kann, dann nur her mit dem Link!
Liebe Grüsse,
Eure
Care
a170.gif
 
Huhu,

guck auch mal bei Amazon nach "Wicca", da finden sich einige Bücher zum Thema - und guck dann auch mal auf die Leselisten von Amazonbestellern...

LG Shanna
 
Sicher, ich habe bei Google gaaaaanz viele Webseiten bekommen zum Thema Wicca, aber ich fand die alle so unübersichtlich und immer stand wieder was anderes über Wicca dort...

ja, das liegt eben daran, dass nicht jeder wirklich Wicca ist, der das behauptet. als Wicca ist man in einen Coven initiiert der Auf Gardner oder Sanders oder einen von denen zurückläuft. Am besten du wühlst ein wenig in der Geschichte von Wicca.
Und es gibt viele verschiedene Traditionen und Zirkel. Daher das Chaos.
Gruß
Alexis
 
und natürlich gibt es auch "freifliegende" Wicca....nur mal nebenbei.

Es tut mir leid dich verbessern zu müssen.
Wicca ist man nur wenn man in eine Tradition die auf Wicca basiert initiiert ist.
Du wirst als freifliegende Hexe sonst nicht von anderen Wiccas als solche anerkannt. Diese Erfahrung durfte ich selbst schon machen.

Gruß
Alexis
 
Hallo Alexis,

Alexis schrieb:
Es tut mir leid dich verbessern zu müssen.
Wicca ist man nur wenn man in eine Tradition die auf Wicca basiert initiiert ist.
Du wirst als freifliegende Hexe sonst nicht von anderen Wiccas als solche anerkannt. Diese Erfahrung durfte ich selbst schon machen.

boooah, wie intolerant und verbohrt...da bist du scheinbar an Personen geraten, die dachten, die einzige und allesumfassende Weisheit für sich gepachtet zu haben!
Ehrlich gesagt - wenn eine Gruppe SO denkt, dann möchte ich gar nicht dabei sein.
Es ist nur sehr schade, dass so wieder andere Sichtweisen und Perspektiven ausgeschlossen werden.

Lg

Shanna
 
boooah, wie intolerant und verbohrt...da bist du scheinbar an Personen geraten, die dachten, die einzige und allesumfassende Weisheit für sich gepachtet zu haben!
Ehrlich gesagt - wenn eine Gruppe SO denkt, dann möchte ich gar nicht dabei sein.
Es ist nur sehr schade, dass so wieder andere Sichtweisen und Perspektiven ausgeschlossen werden.

Na ja, sie haben ja nichts gegen andere Hexen und andere Ansichten. Man kann schon einiges gemeinsam machen. Es gibt aber Rituale da ist man ausgeschlossen wenn man nicht eingeweiht wurde. Wiccas sind eigentlich sehr tolerant. Sie legen halt nur Wert auf ihre Tradition.

:banane: alexis
 
Werbung:
Hallo Zusammen!

Ist eigentlich eine sehr gute Frage von Care: Welche Vorrausetzungen müssen erfüllt sein, damit eine Frau als Hexe gilt?
Reicht es, wenn sie schon mal einen Frosch oder Hirsch siziert hat?
Ab wann gilt sie denn als Hexe?

MfG :daisy:
Jea
 
Zurück
Oben