Aszendent und Deszendent

KaraTimere

Sehr aktives Mitglied
Hi!
Ich möchte gerne ein Thema ansprechen,das mich schon seit längerer Zeit beschäftigt.Ich habe einen Stier-AC und Skorpion-DC und ich muss feststellen,dass ich mich zu Skorpionen immer sehr stark hingezogen gefühlt habe-vor allem körperlich.(Wenn ich die Bedeutung des DC betrachte,sollte ich mich eigentlich nicht wundern...).Es ist fast so,als ob ich irgendwelche Antennen für die Vertreter dieses Sternzeichen hätte :) (auch zu Menschen die nicht unbedingt ihr Sonnenzeichen im Skorpion haben,aber sehr Skorpion betont sind,die z.B.:Venus,AC,Mars etc. im Skorpion haben).In meinem Bekanntenkreis sind es allerdings Stiere,die die Mehrheit bestimmen.Zu Vertretern dieses Zeichens fühle ich mich körperlich eigentlich nicht besonders stark hingezogen.Mit Stieren lebe ich einfach in einer wunderbaren Harmonie.Ohne Streit,ohne Probleme,ganz friedlich (manchmal ein wenig ZU friedlich...).
Meine Frage lautet:Musstet ihr schon auch feststellen,dass ihr ziemlich starke,körperliche Anziehungskraft zu den Menschen verspürt,dessen Sternzeichen eurem DC-Zeichen gleich ist?Und versteht ihr euch mit den Personen gut,die Sonnenzeichen in eurem AC-Zeichen haben?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten :danke:
Liebe Grüße-KaraTimere

Werbung:
Hallo Kara!

Ich bin AC Skorpion und DC Stier und vertrage mich eigentlich mit beiden Sternzeichen ganz gut.
Skorpione ziehen dich daher so sehr an, weil sie sich in deinem Partnerhaus befinden (7.Haus) und weil Skorpione *reusper* unter den Sternzeichen eigentlich zu den etwas erotischeren gehören :daisy:. In Nicht-Partnerschaftlichen Beziehungen kann man schon mal ihren Gift hier oder da zu spüren bekommen, das passiert schon mal :rolleyes: . Ich denke mir, dass du mit einem AC Skorpion und DC Stier-Mann sehr gut zur recht kämst. Hattest du schon mal eine solche Beziehung?

MfG
Jea

Hallo JeaDiama!
Ja,ich weiß,dass ich mich zu den Skorpionen so hingezogen fühle,weil dieser Sternzeichen in meinem 7.Haussteht.Dass Skorpione oft äußerst erotische Ausstrahlung haben ist mir ebenso bewusst :) Ich habe mich nur gefragt,ob andere Menschen ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich.
Ich hatte eine Beziehung mit einem Mann (Sonnenzeichen-Skorpion...),dessen DC im Stier war und AC im Skorpion...Viel Sex,Eifersucht und Emotionen...

KaraTimere schrieb:
Hallo JeaDiama!
Ja,ich weiß,dass ich mich zu den Skorpionen so hingezogen fühle,weil dieser Sternzeichen in meinem 7.Haussteht.Dass Skorpione oft äußerst erotische Ausstrahlung haben ist mir ebenso bewusst :) Ich habe mich nur gefragt,ob andere Menschen ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich.
Ich hatte eine Beziehung mit einem Mann (Sonnenzeichen-Skorpion...),dessen DC im Stier war und AC im Skorpion...Viel Sex,Eifersucht und Emotionen...

Eine Beziehung zu einem Skorpion geht kaum oberflächlich ab ;) .
Ich kannte auch mal einen, obwohl nicht jeder gleich sein dürfte, es war so ähnlich wie bei dir. Das Schöne an Skorpionen ist doch, dass man ihnen nie gleichgültig ist :daisy: .

MfG
Jea

Hi ihr Lieben,

Mein Sohn ist Stiersonne mit Skorpion - Aszendent. Er hat dazu noch Pluto im zwölften Haus und Jupiter ebenso im Skorpion. "Poker Face", so lebt er derzeit seinen Skorpion AC. Ich persönlich habe nur den Mars im Skorpion, komme mit diesem Zeichen aber besonders gut zurecht, weil es meistens sehr tiefgründige Menschen sind und sehr gefühlsbetont. Die Gefühle zeigt aber ein Skorpion nicht immer und sofort, er braucht Vertrauen und Ehrlichkeit. Skorpione haben oft einen ganz speziellen Blickwinkel, was dem Gegenüber oft nicht sofort verständlich sein kann. Das Licht kommt aus der Dunkelheit!

Arnold

Hallo :)

Ich habe meinen AC ebenfalls im Stier und somit den Skorpion gegenüberliegend.
Fühle mich zu Skorpion-betonten (oder plutonisch geprägten) Menschen sehr hingezogen...es ist gerade dieser "spezielle Blickwinkel" wie ihn Arnold angesprochen hat, die Tiefe und den "Mut zur Dunkelheit", den diese Menschen ausstrahlen.
Passend zu meiner Fischesonne diese Gefühlsintensität und Wahrnehmung hinter den Kulissen. Was ich von diesen Menschen bisher lernen durfte, ist auch den Schatten als Teil des eigenen Wesens zu erkennen und anzunehmen...die wurden mir immer kräftig gespiegelt... :D

Mein Vater hat einen Skorpion AC.

Liebe Grüße
Sterngeborene

Hallo,

das wünschte ich mir mal, Beziehung mit einem Wassermann. Ich bin AC Löwe und habe demnach DC im Wassermann. Was den Freundeskreis betrifft, da trifft sich vieles, was mit Wassermann zu tun hat und das sind ganz tolle Freundschaften.

Aber im Beziehungsbereich stosse ich immer und immer wieder auf Pluto oder Skorpion, in allen Facetten, egal ob Sonne, AC, Mond, Venus, Mars usw. Das ist mein Pluto nahe dem AC, der sie immer anlockt, oder mein 4. Haus, eingeschlossen im Skorpion, allerdings, genau wie das 7. Haus, ohne irgendwelche Planeten. Dass sie trotzdem auch eine starke Uranusstellung haben, ist dann doch wieder nicht rätselhaft. Der tiefgründige Rebell, irgendwie so...

Meine Tochter ist Stiersonne mit AC Stier, im 7. Haus Skorpion steht der Uranus. Und sie zog früher eher deutlich Uranus-geprägte Menschen an. Entsprechend war ihr "Verschleiss". Seit einiger Zeit lebt sie fast selber den Skorpion und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Ich weiss jetzt nicht, ob Planeten im 7. Haus das Zeichen am DC auch ausser Kraft setzen können bzw. auch sogar stärker wirken können, mangels eigener Erfahrung. Bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte.

Liebe Grüsse

Mondlöwin

das siebente ist der Eigentümer, das verweilende Zeichen der Pächter, Planeten sind "Besucher". Direkt aufheben können die Gäste nicht, aber es gibt paradoxe Kombinationen.
Interessanter finde ich zu schauen wo steht der Herr aus 7?
steht er in 1 = Partner als Selbstergänzung
in 2 = Partner als Selbstsicherung
in 3 = Partner als Selbstdarstellung
in 4 = Partner als Selbstsättigung
in 5 = Partner als Selbstausdruck
in 6 = Partner als Hilfe in der Alltags Bewältigung

ein Sonderfall ist der Ac Jungfrau weil der Neptun Generationsweise in einem Haus steht..
marabu

Werbung:
Guten Morgen marabu,

danke, und wie ist das bei Herrscher von 7 in 12, der ist dann nicht mehr von dieser Welt :-) ? Ich kenne von Karen Hamaker-Zondak die Auslegung (Häuserherrscher und Häuserbeziehungen) und kann damit schon etwas anfangen. Aber so schön knapp und knackig wie Du bekomme ich das nicht hin.

Lb. Gruss
Mondlöwin

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben