(Astrologisches) Durcheinander

Bin 39 und noch kein bisschen weise offenbar.

Wer ist schon weise? :D
Das ist eben keine alltägliche Situation und du nun eben äußerst gefühlsbetont, in diesen Zeiten besonders (Liebeskummer), da musst du leider durch.

Stimmt! Vorbei ist vorbei.
Aber wir hatten immer gesagt, wir beenden es würdig- wenn wir es beenden müssen. Von Angesicht zu Angesicht.
Noch eine Woche vor der Trennung sagte er mir, dass er weiß, dass er richtig glücklich werden könne mit mir. Dass er mich liebt: als Mensch und als Frau.
Eine Woche später: kontaktabbruch.
Ich hätte einfach gerne von ihm gewusst, wie er von jetzt auf gleich seine Meinung ändern kann.

Womöglich fühlt er sich schuldig, schuldig seiner Frau gegenüber, und macht es eben dadurch wett, indem er ihren Anweisungen strikt folgt, möglicherweise auch aus Angst vor einer Trennung oder einer instabilen Lebensituation, die vielfältige Dimensionen annehmen kann.

Ich glaube, also zumindest anhand der vorliegenden Informationen, nicht, dass er dich von heute auf morgen "vergessen" kann, nur solltest du dich in seine Lage versetzen, um das Ganze halbwegs verstehen zu können. Er fühlt sich wohl schuldig, zweigleisig gefahren zu sein. Du hast vermutlich etwas, was ihm oder eher seiner Frau fehlt bzw. er auf dich projiziert vice versa.
Ist er verkopft und kann mit Gefühlen nicht umgehen, wird er möglicherweise pragmatisch erscheinen und bei seiner Frau mitsamt Kinder bleiben, da er viel aufgeben müsste, dafür vielleicht aber auch zu ängstlich ist.

Seine Frau, Familie, Habseligkeiten, sein Besitz > Du (mit deinen Vorzügen, weshalb er letztendlich diese Affäre auch eingegangen ist).

Es klingt total unsensibel, aber vielleicht lernt ihr vielleicht daraus, dass ihr Probleme anders lösen könnt.

Hatte ihm gemailt und um ein Gespräch gebeten. Hat er abgelehnt. Ich solle nie wieder Kontakt aufnehmen.

Sorry, aber das musst du verstehen. Alles andere ist Manipulation, selbst wenn er Gefühle hat - er muss schon selbst drauf kommen.
Ich kann nur einfach nicht verstehen, wie Gefühle von jetzt auf gleich weg sein können.

Wenn es Gefühle gab, sind sie nicht weg, er kämpft nur dagegen, da er darin eine Gefahr sieht, siehe oben.
Es gibt niemanden, der eine starke emotionale Bindung von heut auf morgen lösen kann, das schafft man selbst nicht in einem distanzierten, professionellen Verhältnis (Arzt-Langzeitpatient), bei eurer Intimität und der ganzen Geschichte sowieso nicht.
Wenn du jemandem hinterherrennst, der zu deiner Ungunst (s.o) abwägt, beispielsweise durch Stalking, dann machst du das Ganze nur noch schlimmer, sowohl die Situation als auch eure Psyche betreffend.

Werbung:
Danke, virvir, für deine Analyse, die ich ehrlich gesagt sehr gut nachvollziehen kann.

Nur das mit der Manipulation hab ich nicht verstanden: warum ist die Bitte um Aussprache Manipulation?
Aber ich werde jetzt ganz sicher keinen Kontakt mehr aufnehmen.

Es macht vielleicht wenig Sinn sich den Kopf zu zerbrechen und zu spekulieren warum er so gehandelt hat, ihn zu verteufeln was für ein Feigling er doch ist usw...

Viel eher solltest du den Fokus auf Dich legen.

Warum fühlt du dich von so einem Mann angezogen,...
warum entstehen unter solchen "unwürdigen" Umständen in dir Gefühle die du dann auch noch als Liebe interpretierst?
Warum leidest du so und verlierst Vertrauen und Selbstwert...

@Red Eireen hat dir schon gute Hinweise gegeben, auch mit Neptun in Haus 5... als Vaterthema das sich ja dann in der Beziehung weiterspiegelt und hat damit eventuell auch die Wurzel benannt.

Du liest gerne? ...als Buchtipp hätt ich da z.B. Wenn Frauen zu sehr lieben von Robin Norwood oder auch Vatermänner: ein Bericht über die Tochter-Vaterbeziehung und ihren Einfluß auf die Partnerschaft von Julia Onken...
beides gute Bücher die vielleicht unterstützend sein können Dich & die Situation besser zu verstehen.

Ich hab übrigens auch Neptun in 5 und mich auch schmerzlich mit der Thematik auseinandersetzen müssen.
Obwohl ich ja auch finde das es kaum jemanden gibt...
der nicht berührt davon ist.

Alles Liebe.

Danke, virvir, für deine Analyse, die ich ehrlich gesagt sehr gut nachvollziehen kann.

Nur das mit der Manipulation hab ich nicht verstanden: warum ist die Bitte um Aussprache Manipulation?
Aber ich werde jetzt ganz sicher keinen Kontakt mehr aufnehmen.

Wenn du trotzdem wiederholt Kontakt aufzunehmen versuchst oder gar "hinfährst", um es vor Ort zu klären. Das würde niemandem helfen.

Es macht vielleicht wenig Sinn sich den Kopf zu zerbrechen und zu spekulieren warum er so gehandelt hat, ihn zu verteufeln was für ein Feigling er doch ist usw...

Viel eher solltest du den Fokus auf Dich legen.

Warum fühlt du dich von so einem Mann angezogen,...
warum entstehen unter solchen "unwürdigen" Umständen in dir Gefühle die du dann auch noch als Liebe interpretierst?
Warum leidest du so und verlierst Vertrauen und Selbstwert...

@Red Eireen hat dir schon gute Hinweise gegeben, auch mit Neptun in Haus 5... als Vaterthema das sich ja dann in der Beziehung weiterspiegelt und hat damit eventuell auch die Wurzel benannt.

Du liest gerne? ...als Buchtipp hätt ich da z.B. Wenn Frauen zu sehr lieben von Robin Norwood oder auch Vatermänner: ein Bericht über die Tochter-Vaterbeziehung und ihren Einfluß auf die Partnerschaft von Julia Onken...
beides gute Bücher die vielleicht unterstützend sein können Dich & die Situation besser zu verstehen.

Ich hab übrigens auch Neptun in 5 und mich auch schmerzlich mit der Thematik auseinandersetzen müssen.
Obwohl ich ja auch finde das es kaum jemanden gibt...
der nicht berührt davon ist.

Alles Liebe.

Danke dir!!
Dass ich mich frage, warum ich mich so runterziehen lasse, warum ich nicht früher die Notbremse gezogen habe, hatte ich ja bereits geschrieben.
Neptun in 5 ist das?
Wie hast du den „überwunden“

Neptun in 5 ist das?

Lies z.B. nochmal den Beitrag #2.
und fühl nach ob da was zutrifft.

Wie hast du den „überwunden“

Ich glaube nicht das man das so isoliert sehen kann.

Ich hatte unter anderem auch eine intensive "Auslösersituation" mit einem Mann an der ich "nicht vorbei kam" und die mich auch nicht mehr los ließ...
ich musste mich auseinandersetzen.

Ich kam in Kontakt mit einer anderen Energie... die eine spürbare Umkehr nach sich zog.

Meine angestauten Gefühle wurden freigelegt, Muster verschwanden,... eine freudige Verbundenheit mit dem Leben und der Schöpfung fand statt...

Mit dieser neuen Lebendigkeit sah ich die Welt in einem anderen Licht... ich sah eine unglaubliche Schönheit und war durchdrungen von Mitgefühl.

Das lässt sich kaum beschreiben...
und sagen kann ich es dir auch nicht wie es funktioniert... wer weiß das schon?
Sind wir doch alle einmalig...
und alles ein unfassbares Wunder...
das gelebt werden will...

Von daher ist Neptun in 5 nur ein Teil und vielleicht auch einfach nur als Potenzial zu sehen...
wie das "gelöst" bei Dir aussieht/sich ausdrückt...
wirst du sehen.

Dennoch hätte er mir das doch in einem Gespräch sagen können. Was hält ihn davon ab?
Liebe Löwenherz, ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich glaube du hast keine Kinder, oder doch?
Du verstehst nicht warum er nicht mit dir alles geklärt hat, aber kannst dir anscheinend nicht vorstellen wie es ihm geht! Versetz dich mal in die Lage, du müsstest dich zwischen der Liebe und den Kindern entscheiden! Stell dir vor dein Mann würde dir drohen das alleinige Sorgerecht zu beantragen und dir den Umgang mit den Kindern verbieten/untergraben......wie würdest DU handeln? Dass er mit dir nicht mehr spricht zeigt doch auch seine Hilflosigkeit. Ich glaube schon, dass er dich geliebt hat und es immer noch tut. Aber grade erst hat er eine riesengroße Auseinandersetzung gehabt und steckt wahrscheinlich immer noch mittendrin und weiß genau, mit dir würde es auch eine geben. Na was macht er da? Dem Ganzen aus dem Weg gehen, denn das kann er nur bei dir, denn seiner Frau kann er da nicht entkommen.
Du steckst jetzt tief in deinem Trennungsschmerz, aber bedenke auch wie es deinem Mann damit geht?
Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald wieder positiv in die Zukunft schauen kannst!

Werbung:
Liebe Löwenherz, ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich glaube du hast keine Kinder, oder doch?
Du verstehst nicht warum er nicht mit dir alles geklärt hat, aber kannst dir anscheinend nicht vorstellen wie es ihm geht! Versetz dich mal in die Lage, du müsstest dich zwischen der Liebe und den Kindern entscheiden! Stell dir vor dein Mann würde dir drohen das alleinige Sorgerecht zu beantragen und dir den Umgang mit den Kindern verbieten/untergraben......wie würdest DU handeln? Dass er mit dir nicht mehr spricht zeigt doch auch seine Hilflosigkeit. Ich glaube schon, dass er dich geliebt hat und es immer noch tut. Aber grade erst hat er eine riesengroße Auseinandersetzung gehabt und steckt wahrscheinlich immer noch mittendrin und weiß genau, mit dir würde es auch eine geben. Na was macht er da? Dem Ganzen aus dem Weg gehen, denn das kann er nur bei dir, denn seiner Frau kann er da nicht entkommen.
Du steckst jetzt tief in deinem Trennungsschmerz, aber bedenke auch wie es deinem Mann damit geht?
Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald wieder positiv in die Zukunft schauen kannst!

Danke für deine Ausführung, die ich sehr gut nachvollziehen kann.

Als wir zusammen waren, sagte mir der andere immer, dass ich ja in einer deutlich besseren Position sei:
- Kinder würden bei mir bleiben, seine Frau würde aber die Kinder (Teenager) auf ihre Seite ziehen
- mein Mann würde wenig Stress machen, seine Frau einen Rosenkrieg
- ich bin finanziell völlig abgesichert- er nicht, da das Haus seiner Frau gehört.
Und ja: vermutlich war nach der Offenbarung keine Zeit mehr für romantische Gefühle.
Andererseits ist er nicht der erste Mann mit einer Affäre. Und andere Männer schaffen es auch, die Affäre ordentlich bzw würdig zu beenden.
Zumal man nach über einem Jahr gar nicht von Affäre sprechen kann. Damals bezeichneten wir es auch immer als Beziehung.
Sprich: auch mir gegenüber wäre er verantwortlich gewesen. Nicht nur seiner Frau gegenüber.

Zurück
Oben