Bin 39 und noch kein bisschen weise offenbar.
Wer ist schon weise?
Das ist eben keine alltägliche Situation und du nun eben äußerst gefühlsbetont, in diesen Zeiten besonders (Liebeskummer), da musst du leider durch.
Stimmt! Vorbei ist vorbei.
Aber wir hatten immer gesagt, wir beenden es würdig- wenn wir es beenden müssen. Von Angesicht zu Angesicht.
Noch eine Woche vor der Trennung sagte er mir, dass er weiß, dass er richtig glücklich werden könne mit mir. Dass er mich liebt: als Mensch und als Frau.
Eine Woche später: kontaktabbruch.
Ich hätte einfach gerne von ihm gewusst, wie er von jetzt auf gleich seine Meinung ändern kann.
Womöglich fühlt er sich schuldig, schuldig seiner Frau gegenüber, und macht es eben dadurch wett, indem er ihren Anweisungen strikt folgt, möglicherweise auch aus Angst vor einer Trennung oder einer instabilen Lebensituation, die vielfältige Dimensionen annehmen kann.
Ich glaube, also zumindest anhand der vorliegenden Informationen, nicht, dass er dich von heute auf morgen "vergessen" kann, nur solltest du dich in seine Lage versetzen, um das Ganze halbwegs verstehen zu können. Er fühlt sich wohl schuldig, zweigleisig gefahren zu sein. Du hast vermutlich etwas, was ihm oder eher seiner Frau fehlt bzw. er auf dich projiziert vice versa.
Ist er verkopft und kann mit Gefühlen nicht umgehen, wird er möglicherweise pragmatisch erscheinen und bei seiner Frau mitsamt Kinder bleiben, da er viel aufgeben müsste, dafür vielleicht aber auch zu ängstlich ist.
Seine Frau, Familie, Habseligkeiten, sein Besitz > Du (mit deinen Vorzügen, weshalb er letztendlich diese Affäre auch eingegangen ist).
Es klingt total unsensibel, aber vielleicht lernt ihr vielleicht daraus, dass ihr Probleme anders lösen könnt.
Hatte ihm gemailt und um ein Gespräch gebeten. Hat er abgelehnt. Ich solle nie wieder Kontakt aufnehmen.
Sorry, aber das musst du verstehen. Alles andere ist Manipulation, selbst wenn er Gefühle hat - er muss schon selbst drauf kommen.
Ich kann nur einfach nicht verstehen, wie Gefühle von jetzt auf gleich weg sein können.
Wenn es Gefühle gab, sind sie nicht weg, er kämpft nur dagegen, da er darin eine Gefahr sieht, siehe oben.
Es gibt niemanden, der eine starke emotionale Bindung von heut auf morgen lösen kann, das schafft man selbst nicht in einem distanzierten, professionellen Verhältnis (Arzt-Langzeitpatient), bei eurer Intimität und der ganzen Geschichte sowieso nicht.
Wenn du jemandem hinterherrennst, der zu deiner Ungunst (s.o) abwägt, beispielsweise durch Stalking, dann machst du das Ganze nur noch schlimmer, sowohl die Situation als auch eure Psyche betreffend.