(Astrologisches) Durcheinander

Hallo miteinander, ich komme gerade aus dem Kartenlegforum und @Green Eireen hat mich darauf gebracht, hier nochmal zu schreiben. Deswegen hier nochmal mein Post von drüber. Evtl hat jemand eine Idee?


Ich habe heute -mal wieder- Innenschau betrieben.
Dabei habe ich Notizen gefunden, die ich mir vor über zwei Jahren gemacht hatte. Ich war damals bei einer Astrologin, die mir offenbar gesagt hatte, dass ich ab (oder im) Frühling 2021 eine sehr intensive Begegnung mit einem anderen Menschen haben würde, die mein Leben grundlegend verändern würde, weil ich eine Liebe empfinden würde, die ich vermutlich so noch nie gespürt hätte. Ich kann mich nicht mehr gut an die Details des Gespräches erinnern und habe nur diese Notizen gefunden. Diesen Aspekt fand ich -damals- auch seltsam und habe mich nicht weiter damit befasst, weil es für mich abwegig war.
Habe mir jetzt auch nochmal mein Horoskop angesehen und frage mich, wovon sie gesprochen hat, da ich leider keine Transite notiert hatte.
Kann sie Jupiter Trigon Pluto gemeint haben?
 
Werbung:
Stimmt ;-)
Ich erwarte hier aber gar nicht, dass jemand jetzt meine Transite interpretiert. Ich weiß, dass das viel Arbeit ist. Deswegen ging ich nur auf diesen Aspekt ein. Aber ich schalte gerne schnell meine Daten frei!

Hier kann ja jeder selbst für sich entscheiden, was er und wieviel schreiben möchte um dir weiterzuhelfen. Aber ohne Daten geht natürlich gar nix.;)
 
Ich war damals bei einer Astrologin, die mir offenbar gesagt hatte, dass ich ab (oder im) Frühling 2021 eine sehr intensive Begegnung mit einem anderen Menschen haben würde, die mein Leben grundlegend verändern würde, weil ich eine Liebe empfinden würde, die ich vermutlich so noch nie gespürt hätte.
Dein Mars als Herrscher von 7 bekommt im Frühling (hab jetzt nicht nachgeschaut wann genau) ein Trigon von Neptun, deinem Herrscher von 5. Das könnte sie gemeint haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Mars als Herrscher von 7 bekommt im Frühling (hab jetzt nicht nachgeschaut wann genau) ein Trigon von Neptun, deinem Herrscher von 5. Das könnte sie gemeint haben.
Danke! Hab nachgesehen: Neptun Trigon Mars habe ich ab April. Das könnte von der Zeitangabe also passen. Aber ist dieser Transit nicht eher ungewöhnlich für irgendwelche tiefen Gefühle? Zumindest wusste ich nicht, dass es da um tiefe Gefühle zu einer anderen Person gehen könnte.
Ich dachte, unter diesem Transit ginge es eher um philosophische, religiöse oder auch spirituelle Introspektion und dann Evtl Veränderung?!
 
Danke! Hab nachgesehen: Neptun Trigon Mars habe ich ab April. Das könnte von der Zeitangabe also passen. Aber ist dieser Transit nicht eher ungewöhnlich für irgendwelche tiefen Gefühle? Zumindest wusste ich nicht, dass es da um tiefe Gefühle zu einer anderen Person gehen könnte.
Ich dachte, unter diesem Transit ginge es eher um philosophische, religiöse oder auch spirituelle Introspektion und dann Evtl Veränderung?!
Naja, bezieht man die Häuserherrscher mit ein, dann steht eben Mars (Herrscher von 7) für dein Beziehungsverhalten und Neptun (als Herrscher von 5) fürs verlieben. Die Häuserherrscher zeigen demnach das WAS (verlieben, 5, und Beziehung, 7) an, die Planetenenergien das WIE (marsisch und neptunisch).
 
Naja, bezieht man die Häuserherrscher mit ein, dann steht eben Mars (Herrscher von 7) für dein Beziehungsverhalten und Neptun (als Herrscher von 5) fürs verlieben. Die Häuserherrscher zeigen demnach das WAS (verlieben, 5, und Beziehung, 7) an, die Planetenenergien das WIE (marsisch und neptunisch).
Ah! Danke für die Erklärung. Also kämpferisch und traumtänzerisch, die Realität verkennend. Na Bravo ;-)
 
Werbung:
ch war damals bei einer Astrologin, die mir offenbar gesagt hatte, dass ich ab (oder im) Frühling 2021 eine sehr intensive Begegnung mit einem anderen Menschen haben würde, die mein Leben grundlegend verändern würde, weil ich eine Liebe empfinden würde, die ich vermutlich so noch nie gespürt hätte.
Kann sie Jupiter Trigon Pluto gemeint haben?

Hallo Löwenherz,

Pluto ist Herrscher von H2 bei dir- ein Körperhaus - die eigene Existenzsicherung, eigene Finanzen und finanzielles Einkommen, der eigene Selbstwert, Abgrenzung und den eigenen Raum und das eigene Territorium verteidigen, das -was man selbst für wertvoll erachtet, angeborene und mitgebrachte Talente und Begabungen. Da geht es nicht um Liebe.

Jupiter ist Herrscher von Haus 3 bei dir - das eigene Denken, Informationsaufnahme und Verarbeitung, Austausch mit Anderen, Kommunikation - als Körperhaus der Bewegungsapparat- und Haus 3 ist auch das Haus der Geschwister und die eigene Beziehung dazu - wenn vorhanden.

Das bringt t-Jupiter in deinem Horoskop in jeden Transit als sein Thema mit. Und nichts anderes - auch wenn Jupiter immer allgemein als der Glücksbringer genannt wird - ist er das und dafür nicht in jedem persönlichen Horoskop zuständig.

Dein Pluto im 12. Haus im Quadrat zu deinem Mars -ist Teil eines doppelten grossen Yods - einmal mit Neptun an der Basis und Chiron an der Spitze in Haus 8. Und einmal mit Neptun an der Spitze und Chiron Sextil Mars an der Basis.

Wenn dir ein Traummann begegnen soll - dann muss auch Herrscher der Begegnung ausgelöst werden/sein - dein Mars.

Was t-Jupiter dann auch am 26.3.2021 tun wird - per Quinkunx - aber nur mit kurzem Überlauf-Aspekt - ohne Rückkehr auf den genauen Grad deines Mars, Neptun und Pluto.

Was aber nicht für deinen Skorpion-Uranus gilt - der Herrscher von Haus 4 ist- die eigene emotionale und seelische Basis und Gefühle, das eigene Urvertrauen, Mutter als Vorbild für Frau-Sein und Muttererlebnisse in der Kindheit und auch das ganz reale Zuhause/Wohnung.

t-Jupiter wird deinen Uranus am 17.4.2021 spannungsgeladen auslösen per Quadrat - und damit auch alle Themen des 4. Hauses - Mutter und Geschwisterthemen. Anhaltend bis zum 7.12.2021.

Und alles was das 4. Haus und den eigenen gefühlsmässigen IC-Urgrund -aktiviert und auslöst - ist immer emotional aufwühlend und intensiv. Da kann dann t-Jupiter auch mit seinem "Viel" das er gerne mitbringt - dann auch viel im Urschlamm aufwühlen um eine Veränderung zu bewirken.

Du hattest aber doch bereits im letzten Jahr einen Jupiter-Transit in Opp. zu deinem Mars - vom 15.3.2020 bis 7.11.2020 - da wäre eine alles verändernde Begegnung eigentlich eher angesagt gewesen. Zumal da dann auch das sich Verlieben - in "einen gefühlvollen Traummann" über Neptun als Herrscher von Haus 5 - mit aktiviert war. Und auch das tief existenziell erschüttert werden - über Pluto als Herrscher von Haus 2. Beziehung und

Begegnung ist doch für dich doch immer tief transformierend - unabhängig vom jeweiligen Mann - der dafür nicht die Ursache ist - sondern eher dein inneres Bild Mann - über deinen Vater (H5) vorgeprägt mit Neptun.


Was war denn da ?


!1 astro_2at_loewenherz_hp.52548.1831.png
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben