(Astrologisches) Durcheinander

Aber das verstehe ich nicht @Red Eireen : wieso ist Herrscher von Haus 7 bei mir Mars? Und was heißt das? Ebenso Haus 8 Venus?
Haus 8 Venus ist ja dann prinzipiell nicht schlecht, oder? Dann müsste aber ja meine Ehe eigentlich besser laufen?
 
Werbung:
Bin dabei, meine Ehe zu retten. Es ist viel passiert. Dinge sind ans Tageslicht gekommen, von denen ich nie gedacht hätte, dass es sie gibt.
Ich hoffe, mein Mann und ich schaffen es. Gerade fühlt es sich gut an.

Weder Mars als Herrscher von Haus 7 noch Venus als Herrscher der Ehe H8 sind im Moment und in nächster Zeit spannungsgeladen Transit-aktiviert - zeigen für mich keine Trennung bei euch an.

Auch der kurze einmalige Überlauf von Transit-Saturn über deine Venus im Januar 2021 - wird wenn dann ein positiv unterstützendes Sextil sein.

.
 
Danke @Red Eireen !
Aber kann man das so pauschal sagen? Auch wenn ich offenbar keine schlechten Transite habe, was meine Ehe betrifft. Was wäre, wenn es bei meinem Mann schlecht aussehen würde? Der hat jetzt dann viel Saturn...
 
Danke @Red Eireen !
Aber kann man das so pauschal sagen? Auch wenn ich offenbar keine schlechten Transite habe, was meine Ehe betrifft. Was wäre, wenn es bei meinem Mann schlecht aussehen würde? Der hat jetzt dann viel Saturn...

Was in deinem Leben passiert, ist auch allein in deinem Horoskop zu sehen. Wenn du verheiratet bist, dann kann ja eine Scheidung nicht ohne dich stattfinden - muss also auch zu sehen und transitaktiviert als Thema sein.

Beim Saturn deines Mannes kommt es doch eben auch darauf an, wofür Saturn in seinem Horoskop zuständig ist.

Wenn du magst, dann schreibe doch für kurz auch mal die Daten deines Mannes hinten in dein Profil mit hinein - da kannst du sie ja selbst wieder löschen.

Damit man hier nicht ins Blaue hinein fabuliert und du dir Sorgen machst - wo aufgrund vllt. fehlenden Wissens - gar keine zu machen sind.

.
 
Was in deinem Leben passiert, ist auch allein in deinem Horoskop zu sehen. Wenn du verheiratet bist, dann kann ja eine Scheidung nicht ohne dich stattfinden - muss also auch zu sehen und transitaktiviert als Thema sein.

Beim Saturn deines Mannes kommt es doch eben auch darauf an, wofür Saturn in seinem Horoskop zuständig ist.

Wenn du magst, dann schreibe doch für kurz auch mal die Daten deines Mannes hinten in dein Profil mit hinein - da kannst du sie ja selbst wieder löschen.

Damit man hier nicht ins Blaue hinein fabuliert und du dir Sorgen machst - wo aufgrund vllt. fehlenden Wissens - gar keine zu machen sind.

.
Gerne! Dann tu ich das kurz.
 
Was wäre, wenn es bei meinem Mann schlecht aussehen würde? Der hat jetzt dann viel Saturn...
Beim Saturn deines Mannes kommt es doch eben auch darauf an, wofür Saturn in seinem Horoskop zuständig ist.

Saturn ist bei deinem Mann sein Aszendentenherrscher - seine persönliche Geburts-Energie und seine instinktive persönliche Art der Duchsetzung seiner eigenen Interessen, Ziele und Wünsche.

Begegnung, Beziehung ist damit gegenüber der Krebs - vom Mond regiert, der in Haus 7 - stark gestellt und an Beziehung interessiert im eigenen Haus steht -aber im eingeschlossenen Löwen dort. Haus 8 - langfristige Beziehungen und Ehe ist bei ihm Jungfrau - von Merkur regiert. Aber Merkur herrscht auch über Haus 5 und Haus 6 bei ihm.

Die bisherigen Quinkunx-Transite (keine harten Aspekte) zu seinem Mond - von t-Saturn und t-Jupiter sind jetzt bereits durch und beendet.

Herrscher der Ehe - Merkur hat eine immer noch andauernde Konjunktion von t-Uranus, die am 22.2.2021 endet.

Da Merkur aber auch Herrscher von Haus 5 und Haus 6 - Arbeit bei ihm ist - auch Haus der beruflichen Selbständigkeit- mit Eigenverantwortung - kann sich t-Uranus auch positiv über einen neuen Job oder Wechsel oder eine Veränderung in der eigenen Tätigkeit zeigen oder auch in eigener Selbständigkeit auswirken könnte.

Transit-Saturn wird seinen Merkur mit beiden Häuserzuständigkeiten genau am 19.2.2021 zum ersten Mal per Quadrat erreichen und aktivieren - ein Energieschub, der noch bis zum 5.11.2021 anhält und endet.

Ich würde bei deinem Mann eher eine berufliche Herausforderung sehen für die er seine Energie einsetzt und keine Scheidung oder Trennung. Da sein Pluto als sein MC-und Karriere-Herrscher ja auch bereits in diesem Jahr schon von Transit-Saturn's Quadrat für eine Veränderung angeschoben und aktiviert wurde- im Sinne von Neuanfang und Veränderung.

.
 
Wahnsinn, @Red Eireen ! hast du dir das eigentlich alles angelesen oder eine Ausbildung gemacht?

Das mit dem Beruf würde passen. Er hat Ende Februar Evtl eine Beförderung.

wie ich dich verstanden habe, hat es ihn emotional gebeutelt, aber das ist jetzt vorbei?
Und Saturn/Jupiter im Wassermann ab 21.12. in Quadrat zu seinen Stierplaneten sind egal?
 
wie ich dich verstanden habe, hat es ihn emotional gebeutelt, aber das ist jetzt vorbei?
Ja. Die Transite sind vorbei - aber Transite bewirken ja etwas an Veränderung - das ist dann natürlich nicht vorbei - soll ja auch nicht.

Und Saturn/Jupiter im Wassermann ab 21.12. in Quadrat zu seinen Stierplaneten sind egal?

Kein Transit ist egal - jeder soll etwas bewirken und ein Thema neu anstossen und etwas an Veränderung und Weiterentwicklung bewegen.

Aber Saturn wird im Transit erst am 5.3.2022 in ein Quadrat zu seiner Stiersonne gehen und erst am 11.2.2023 zu seiner Venus im Stier.

Der Jupiter Quadrat-Transit zu seiner Sonne wird am 19.3.2021 nur ein kurzer Überlauf sein - ohne Rückkehr in Rückläufigkeit auf den genauen Grad seiner Sonne.Jupiter ist bei ihm Herrscher von H11 und wird dann mit eher mit Beruflichem zu tun haben - H11 ist Verwurzelung in der Gesellschaft, Öffentlichkeit und auch öffentliche Arbeitgeber und Institutionen. Die Quelle, wo das eigene Einkommen bei ihm herkommt - durch eigenen Einsatz, Arbeit und Beitrag dort - Herrscher von H2 in Haus 11 im Aspekt mit Herrscher von H6 - Arbeit.

Wenn du mir sagst - wovor du konkret Angst hast - wäre es einfacher.
 
Du und dein Mann habt recht starke Verbindungen, die nicht so schnell gekappt werden können.

Sein Pluto in Konj. zu deiner Venus/Saturn Konj. - Venus als Herrscherin von H8 - Ehe - bei dir. Sein Pluto zu deinem Mondknoten im Sextil. Seine Venus als Herrscherin von Haus 4 - Gefühle und Seele in deinem 8. Haus.

Sein Merkur als Herrscher von H8 - Ehe- aber auch von Haus 5 - Liebe und sexuelle Anziehung in deinem 7. Haus. Dein Merkur im gradgenauen Trigon zu seinem Merkur als Herrscher der Ehe - H8 und von Haus 5. Sein Mond im Trigon zu deinem Herrscher von Haus 5 - Liebe und sexuelle Anziehung.

Pluto Verbindungen und Verbindungen zu den 8. Haus Planeten untereinander sind sehr stark - weil sie immer Pluto-Entsprechungsenergie und Durchhaltevermögen haben.

Sein Pluto als Lebenswegherrscher im Trigon zu deinem Mondknoten - und umgekehrt. Sein Mondknoten im Quadrat zu deinem Jupiter in 12 und umgekehrt. Mondknotenverbindungen weisen auch immer auf Schickslhaftes hin und dass man mit dem anderen nicht zufällig zusammen ist - sondern etwas gemeinsam zu "erledigen" und gegenseitig zu bewirken hat..

Und Mond im Trigon zum Mond ist eine sehr gute Verbindung und ein emotionales, non-verbales Grundverständnis, wo man auch nach Krisen immer wieder neu auf eine gemeinsame Basis zurückfinden kann - und was angespannte Konstellationen auch gut kompensieren kann.

Vllt konnte ich damit ein bisschen Licht in deine sorgenvollen Gedanken bringen und dir ein paar Bedenken nehmen.:)

.
 
Werbung:
Ganz lieben Dank @Red Eireen !
Meine Angst ist im Moment tatsächlich, dass wir uns trennen. Dass wir es nicht schaffen, auch wenn es momentan wieder gut läuft.

Es freut mich, was du über die Verbindung zwischen meinem Mann und mir schreibst. Ich habe das bisher nie so gesehen. ich hatte immer den Eindruck, dass wir nicht „verbunden“ sind. Dass wir nicht passen. Kein Team sind. Das würde ich jetzt gerne ändern. Ich möchte einen Mann an meiner Seite, der sich öffnet. Dem ich mich öffnen kann. Dem ich mich nah fühle. Der sich für mich interessiert.
die Therapeutin, bei der wir sind, ist toll.
Ich denke, mein Mann und ich haben Potential. Hoffentlich!
 
Zurück
Oben